Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2021, 22:51   #91
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,757

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Klimawandel gab und gibt es seit Bestehen der Erde.
Verheerende Unwetter gab und gibt es auch seit Bestehen der Erde.
Das stimmt soweit!

Was vergessen wird ist aber die Geschwindigkeit der Klimaveränderung. Das es diese Veränderung der Geschwindigkeit gibt ist bereits nachgewiesen. Permafrost was tiefer als zwei Meter ist taut auf und setzt bereits Co2 und Methangase frei. Damit wird die Isolierung perfekt und die baut sich immer mehr auf.

https://www.global2000.at/themen/klimawandel#h1
https://climatechange.lta.org/wp-con...EtAl-NGS16.pdf

( man muss auch mal die andere Seite sich mal anhören)



Oh... dieses Jahr wurde es aber nicht so heiß?

Siehe aber andere Länder die Rekordmarken geknackt haben - wir in Deutschland mit Wasser weiter im Süden die Temperatur.

So als kleiner Hinweis, es verlangsamen sich jetzt auch noch die Strömungen im Meer. Ein paar kennen den Film

https://de.toaksgogreen.org/warm-oce...wing-down-6599

Jetzt mal ehrlich. Das was wir in 200 Jahren rausgelassen haben durch den Schornstein, werden wir mit ein paar E-Autos nicht wieder richten können. Das ist wie auf Taliban, etc. mit Papierkugeln zu schießen. Das konnten aber die Politiker vieler Nationen perfekt.

Jetzt wieder


Grüße
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online  
Alt 02.09.2021, 23:17   #92
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Was vergessen wird ist aber die Geschwindigkeit der Klimaveränderung. Das es diese Veränderung der Geschwindigkeit gibt ist bereits nachgewiesen. Permafrost was tiefer als zwei Meter ist taut auf und setzt bereits Co2 und Methangase frei. Damit wird die Isolierung perfekt und die baut sich immer mehr auf.
Grüße
Unfug.

Laut Bundesumweltamt betragen die anthropogenen Anteile beim CO2 nur 1,2 %! Das heißt, von den 0,038 % CO2 -Gehalt in der Luft sind nur 0,00046 % anthropogenen Ursprungs, umgelegt auf die Atmosphäre insgesamt ist etwa nur jedes 217.390ste Luftmolekül anthropogener Herkunft. Auch wenn von anderen Autoren der anthropogene Anteil m Gesamt-CO2 mit 4 % veranschlagt wird, bleibt der Anteil anthrpgenen Urspungs
mit 0,00152% unbedeutend klein und ändert nichts an der grundlegenden Aussage.

Da andererseits der Treibhauseffekt (Wärmerückstrahlung) ein rein quantitativer physikalischer Prozess ist, folgt daraus, dass CO2 niemals - und erst recht nicht der anthropogene Anteil - weder Ursache der Erderwärmung, des Klimawandels, noch ein
Wirkfaktor der anthropogenen Beeinflussung bzw. Steuerung des Klimas sein kann.Der immerwährende Klimawandel wird maßgeblich durch die vom Menschen nicht zu beeinflussende Flexibilität der Sonneneinstrahlung (Sonnenflecken) in Gestalt von Wärme und Eiszeiten verursacht.
Die politikgewollte Decarbonisierung ist, abgesehen von der generellen Sinnhaftigkeit von Energieeinsparung, ein Irrweg und Abzocke der den
Fortschritt tragenden Industriestaaten.


https://www.openpetition.de/pdf/blog...1540292804.pdf




Hör auf Ard/Zdf zu schauen
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 02.09.2021, 23:38   #93
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,606

Sogar Luftverschmutzung schützt vor Klimawandel. Ehrlich. Wenn der grobe Staubpartikel das Sonnenlicht abfängt, wird es kühler. Mehr Dampflokomotiven und Holzkamine müssen also her...

Sogar die Eiserne Lady hat in ihren Memoiren schon von Klimawandel geschriebem. Das ist keine neue Erfindung der Grünen oder von ARD und ZDF.
Aber wenn die Grünen es jetzt schon geschafft haben, den Benzinpreis so hochzutreiben...was soll erst passieren, wenn die wirklich mal an der Regierung sind. Als Oppositionspartei schon so mächtig, Respekt! Traurig nur das Ergebnis der angeblich grössten Oppositionspartei, die bekommen ja nix auf die Kette. Peinlich. Die verhindern nicht mal den Import von chinesischen E Autos.


Gute Nacht!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist gerade online  
Alt 03.09.2021, 00:38   #94
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447


Gehts bei den Grünen nun um Umweltschutz oder Autos raus aus aus den Innenstädten? Begründung derselben: Autofreie Innenstädte, Größere Flaniermeilen, mehr Parkplätze für Fahrräder mehr Platz für Menschen statt Strassen für Autos, usw.

Also, ich Glaube ja, niemand will in Zukunft auf Mobilität verzichten, und wird sich früher oder später so ein E-Fahrzeug zulegen.
Wenn sich die Reichweiten und das Laden der E-Autos verbessern wird, ist unsere Discussion hier sowieso hinfällig.

Aber, wie sieht das nach dem Umstieg auf ein E-Auto aus? Es werden nicht weniger Autos auf den Straßen werden, da ja ein Jeder unabhängig und mobil bleiben will.

Und, es werden mehr Menschen in Deutschland leben und nicht weniger, auch wenn ein Teil davon auf ein Auto verzichtet.
Wird es zu dem auch noch Fahrverbote in den Städten geben?
Parkplätze für Autos werden ja schon jetzt reduziert.

Ich kann/darf mir kein Auto kaufen nur weil ich in der Stadt wohne und dafür kein Parkraum zur Verfügung steht?

Was ist mit Menschen im Rollstuhl, sollen die sich im Winter durch 10cm hohen Schnee zum Arzt, Apotheke, Wochenmarkt, Supermarkt durchschlagen? Oder jedes mal ein Taxi ordern von der schmalen Rente?

Unsere Abfall-Sammelstationen sind ca. drei Km entfernt, alles was in der näheren Umgebung war, wurde abgebaut. Mir graut der Gedanke daran zu denken, den Weg im Winter/ im Alter antreten zu müssen.


Unter diesem Gesichtspunkt ist es mir eigentlich völlig egal ob mein Auto nun 150 Km Entfernung zurück, legt oder 200Km.

Da werden mich in Zukunft ganz andere Probleme beschäftigen.


Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline  
Alt 03.09.2021, 00:55   #95
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen

Gehts bei den Grünen nun um Umweltschutz
Das ich dir diese Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten darf ohne zensiert zu werden, zeigt wohin die Reise geht.....

Nacht
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 03.09.2021, 00:56   #96
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Ach so, nebenbei, läuft mit der Klimaerwärmung https://www.spiegel.de/panorama/wett...hUFKQAhfgEtivc
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 03.09.2021, 07:39   #97
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Für mich als gelernter KFZ Mechatroniker sind E-Autos einfach der größte Schwachsinn den es gibt.
Ich bleibe bei meinen Ami mit V8 und den 500 Dieselpferdchen.
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline  
Alt 05.09.2021, 00:15   #98
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,757

Zitat:
Zitat von Bergedienst Beitrag anzeigen

Meinst du den Wissenschaftler?

Der Agrarwissenschaftler Dr. Arthur Chudy sprach in Ramsloh über das Thema Moor-Renaturierung. Rund 100 Zuhörer waren zu dem Vortrag gekommen. Am Ende erhielt er viel Applaus von den Landwirten Es gab aber auch Kritik.


Ehemalige Moore sind halt auch ein Teil der Co2 Emissionen. Bei diesem Thema geht es mir aber auch nicht um die nächste Wahl! Einfach mal auf die Wissenschaft hören hat schon oft geholfen. Nicht nur die Fragmente von Kommentaren herauspicken


Grüsse
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online  
Alt 05.09.2021, 00:34   #99
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,757

Anbei ein "wissenschaftliches" Zitat:



Sorry kann so was nicht ernst nehmen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG‎ (52.2 KB, 31x aufgerufen)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online  
Alt 06.09.2021, 12:40   #100
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht grün wählen, weniger wegen der ganzen Pannen der für mich unglaubwürdigen Spitzenkandidatin, sondern anderer realitätsferner Aktionen und der Haltung zu Nordstream 2, aber bei dem "geballten Wissen" über Klima und Umwelt, das mich hier erschlägt, glaube ich doch, dass die jede Stimme benötigen.



E-Auto: bis 1000km Ladezeit 6min.

Wird sicher in wenigen Jahren der Standard sein. Problem werden die Zuleitungen zur Ladestation werden, bei solch einer Energiedichte.
https://efahrer.chip.de/news/laden-s...utschen_105652
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Geändert von Donnerstag (06.09.2021 um 12:54 Uhr).
Donnerstag ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php