Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2017, 14:40   #21
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Ja stimmt alles !
Hab ich ja auch geschrieben - für diverse Einsatzzwecke wo hunderte Schrauben verschraubt werden oder Brachialarbeiten günstige Bits benutze.

Ich bin jedoch ein wenig entäuscht das z.B. bei Hazet nach ein paar mit der Hand eingedrehten Schrauben die Nüsse abgenudelt sind.

Aufregen tue ich mich überhauptnicht, allerdings sollte für normale Montagetätigkeiten das Werkzeug schon länger halten.

Bei Hazet muß ich mal sehen ob das noch so einfach geht wie früher ....

Mein alter Proxxon Knarenkasten hat übrings die von dir erwähnte Bitnuß und der Rest funktioniert auch super. So eine "Bitnuß hab ich normalerweise auch immer dabei genauso wie ein Adapter von Sechskant auf 1/4" um Mißbrauch mit dem Akkuschrauber zu betreiben u.s.w ..... ;-)
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 15:42   #22
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Ja stimmt alles !
Hab ich ja auch geschrieben - für diverse Einsatzzwecke wo hunderte Schrauben verschraubt werden oder Brachialarbeiten günstige Bits benutze.

Ich bin jedoch ein wenig entäuscht das z.B. bei Hazet nach ein paar mit der Hand eingedrehten Schrauben die Nüsse abgenudelt sind.
Die waren aber schon immer Schrott. Die von Gedore und Stahlwille empfand ich als sagen wir mal.. weniger schlecht. "Gut" waren sie alle nicht.


Zitat:
Zitat von Spürhund
Bei Hazet muß ich mal sehen ob das noch so einfach geht wie früher ....
Meine aktiven Schrauberzeiten sind leider seit 20 Jahren vorbei, aber seinerzeit konnte ich jegliches Hazet Werkzeug auf den Tresen des Werkzeughändlers legen und bekam anstandslos Ersatz. Es war ja schon fast ein Volkssport, ne kaputte Hazet Ratsche - Modell Heil Hitler" vom Flohmarkt zu kaufen und sie für lau gegen ein nagelneues Exemplar einzutauschen. Ich habe mich immer gefragt, wer eigentlich die von Hazet angebotenen Reparatursätze für Ratschen gekauft hat (und vor allem warum?). Keine Ahnung, wie sich das heute verhält. Ich kann aber berichten, dass mir kürzlich ein mindestens 25 Jahre alter Gedore Drehmomentschlüssel zum Preis des "Hinportos"" neu eingestellt/geeicht wurde. Scheint offenbar doch nicht alles den Namen Servicewüste verdient zu haben.

Zitat:
Zitat von Spürhund
Mein alter Proxxon Knarenkasten hat übrings die von dir erwähnte Bitnuß und der Rest funktioniert auch super. So eine "Bitnuß hab ich normalerweise auch immer dabei genauso wie ein Adapter von Sechskant auf 1/4" um Mißbrauch mit dem Akkuschrauber zu betreiben u.s.w ..... ;-)
Klar, spart Nerven, Geld und Packmaß. Ist kein Zufall, dass die Mopedfahrer unter uns da quasi die "Early Adopter" waren. Der Platz unter der Sitzbank ist halt endlich...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 16:58   #23
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Jo !

Ich hab 14 Jahre im Maschinenbau gearbeitet und bin unter anderem als Inbetriebnahme und Serviceingenieur weltweit unterwegs gewesen.
Für den Werkzeugkoffer war "der Kleine" genau passend und die Sechkantnüsse mit der kleinen Knarre unkaputtbar.
Die Inbus gehen auch noch.
Das Ding wollte ich nicht missen und es hat mir oft den Poppo gerettet, da vor Ort oft metrisches Werkzeug Mangelware war oder der Rest für den eben genannten.
Aber egal was du eingepackt hattest - irgendetwas fehlte immer ..

Aufe Firma hatten wir hauptsächlich Hazet und Teils Facom - das ist eine ganz andere Nummer - auch preislich.
Da wars natürlich kein Problem: wenn der Werzeugvertreter kam wurde ihm der Schrott in die Hände gedrückt und ein paar Tage später war der Ersatz da.

Aber ich glaube wir arten aus und das Thema kann man ja endlos weiterführen.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:11   #24
schebels
Landesfürst

 
Benutzerbild von schebels
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 668

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
@ Schebels: Hast ne PN
Mach mal deinen Posteingang leer. Kann Dir nicht mehr antworten...
__________________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
schebels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:25   #25
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

@Schebels: soeben geschehen, sorry

@SirQuickly:

Ich gebe dir Recht, auch Bits sind Verschleißartikel, keine Frage.

Aber: Wenn ich von einem namhaften Hersteller Torx Bits nagelneu kaufe und mir gleich zwei Stück an einem Tag abscheren / abbrechen - und das nach nicht mal 50 Schrauben in WEICHHOLZ!!! - ja da kann doch was nicht stimmen, oder?

Heute war zufällig auch einer unserer Werkzeuglieferanten da, der sagte mir sowas habe er noch nie gehört. Dass die sich mal rundlutschen mit der Zeit ja, aber dass die abscheren - definitiv nein. Er war sehr überrascht. wohl auch weil er mit dem gleichen Zeug handelt...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 20:31   #26
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Das lernt jeder Vertreter als erstes" So etwas hab ich noch nieeee gehört") Was soll er sGen" ja ich weiss, seit wir Wara in Penking basteln lassen ist das halt so!??)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 21:16   #27
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Du immer mit deinen bescheuerten Argumenten... Natürlich kommt aus China und auch anderswoher auch ne Menge Schrott - keine Frage.

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass die zum Teil modernere Produktionsanlagen haben als wir - und aus Deutschland, egal ob west oder ostelbisch kommt mittlerweile auch genug Rotz... vielleicht weil jeder immer alles bieten will anstatt sich aufs Kerngeschäft zu konzentrieren... vielleicht auch weil der Preisdruck gerade hier in D so extrem geworden ist...

Naja, weicht vom Thema ab, gut jetzt...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 23:31   #28
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass die zum Teil modernere Produktionsanlagen haben als wir -
Nein haben sie nicht weil ihnen die Inovationen fehlen. Was sie haben stehlen Chinesen an unseren Unis, Werkstädten und Fabriken. http://www.focus.de/auto/ratgeber/un...id_903388.html
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 23:40   #29
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Ich diskutiere mit dir nicht mehr darüber... es gehört hier auch einfach nicht her.

Hier geht es um Schraubendreher - und sofern mich Schebels Päckchen bald erreicht, bin ich ja erstmal gut ausgestattet - zumindest habe ich große Hoffnungen, dass die besser passen als die, die ich hier habe...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 23:46   #30
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,843

Axel,

ES REICHT!


Deine verqueres Weltbild interessiert hier keine S..

Wenn es Dir nicht möglich ist, ein Schatzsucherforum ein Schatzsucherforum sein zu lassen,
selbst ein normales Werkzeugthema ein normales Werkzeugthema,
das Forum nicht permanent mit Deinem Politmeinungsterror zu nerven und zu fluten,
dann erlöse eben ICH Dich von der Last Deines Sendungsbewußtseins.


Beglücke einfach Deine ostelbischen Landsleute mit Deinem Missionierungsdunst.
Der unendlichen Bildung und dem Wissen, dem Stein der Weisen und der alleinigen Wahrheit.

HIER ist für die nächste Zeit erstmal SCHLUSS.


... und wenn Du irgendwann mal die Akzeptanz von REGELN gelernt hast - in FREMDEM
Hause, nicht Deine eigenen vor diese stellst, dann darfst Du vielleicht wieder.


Dies als "Belohnung" für etliche BESCHEUERTE (Zitat 2a1n) "Argumente" allein der letzten drei Tage ...


Danke.
jörg


P.S.:
... für den Rest geht es hier mit Werkzeug weiter. Und NUR mit Werkzeug ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php