Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2016, 10:30   #41
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

da ja ein detektor ein elektronisches bauteil ist kann ich mal die erfahrung meiner freundin zum besten geben. diese arbeitet beim daimler in der kostenanalyse (in dem fall für airbag steuergeräte). jeder zulieferer gibt einen garantierte funktionsdauer von 10 jahren an für alle elektrischen komponenten (meist sind wohl die kondensatoren das problem).

sprich: alles über 10 jahre ist immer glück bei elektrischen bauteilen. ausgelegt sind diese für max 10 jahre. mehr geht laut den zulieferen (z.b. continental) nicht.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 22:24   #42
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,943

Zitat:
Zitat von Erdspiegel Beitrag anzeigen
Der Fisher CZ-6a läuft jetzt über 13 Jahre.
Gekauft im Frühjahr 1995,also jetzt 21 Jahre im Betrieb.Keine weiteren Vorkommnisse.Gestänge & Spulenschutz sind auch noch top.

Ein Bekannter hat einen C-Scope 'Promet',und das seitdem der Kasten bei Luigi erhältlich war.Einmal mußte der Trimmknopf erneuert werden,ist schon über 20 Jahre her.Geschont wurde der Promet nie,der ist richtig abgerockt.
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 22:43   #43
Sir Findalot
Ratsherr

 
Benutzerbild von Sir Findalot
 
Registriert seit: Jan 2016
Ort: Bayern
Detektor: Intuition + xp
Beiträge: 268

Meine XP-Sonde wurde bereits stramm gebraucht erstanden (älter >10 Jahre) und hat einige harsche Kontakte mit zugeworfenen Autotüren überstanden. Was die Findleistung angeht, kann man sich nicht beschweren.

Wir schauen aber schon drauf, die Geräte nicht feucht/eiskalt usw. auszusetzen und die Verbindungen i.O. bleiben. Die nächsten Jahre gibts/brauchts kein Neu.
__________________
Sir Findalot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 09:02   #44
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Vorweg: Ich hatte bisher nur Whites-Geräte in (privater) Benutzung (Als ich angefangen habe, gab es noch kein XP und Werbung für Metalldetektoren war gelegentlich mal in einer Zeitung zu finden).

Zuerst ein AF 101- Hatte ich ca. 2 Jahre in Benutzung,
dann zum 3900D Pro-P. gewechselt, den AF verkauft. Den 3900er hatte ich bis Anfang 2000 laufen,
dann ebenfalls verkauft und ein XLT angeschafft.
Das XLT häufigst bei jedem Wetter benutzt und nur hin und wieder den Dreck abgewischt (So er nicht von selbst abfiel...). Läuft bis heute einwandfrei.
Die Ansprüche an die Technik und vor allem die Zuverlässigkeit wuchsen und wuchsen. Da ich bisher durchweg gute Erfahrungen mit Whites hatte, habe ich mir 2011 den Spectra V3i gekauft
- und der ist schon kaputt (Obwohl wesentlich schonender behandelt als alle anderen Geräte zuvor. Sogar einen Wetterschutz habe ich angeschafft... .
Scheint "nur" die Spule zu sein, ist aber trotzdem ärgerlich. Außerdem "flattert" das Gestänge. Ich brauche ein Gerät, auf das ich mich 100%ig verlassen kann.
Beim XLT hingegen ist alles noch fest und funktioniert verdammt zuverlässig. Auch da, wo es wirklich darauf ankommt. Bei jedem Wetter.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 10:11   #45
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Grad mal auf die Whites-HP geschaut:
Die "Gurken" sind noch zu haben (Sogar der AF), die wirklich guten Geräte im oberen mittleren
Preissegment, wie der XLT und der DFX scheinbar nicht mehr. Schade.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php