Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 17:30   #81
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Aha-so nennt man Enteignung heute...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 09.07.2015, 17:49   #82
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,845



Könnten wir es bitte unterlassen, jetzt mit irgendwelchen Rechthabereien anzufangen, die am Ende auch nicht zu belegen sind?
Es gibt reihenweise zu jedem Argument auch Gegenargumente - WEIL sich alle eben nur auf ihre Behauptungen stützen.

Verbindlich wird es, wenn ein Richter es bewertet hat - und darauf wird es ja scheinbar eh hinauslaufen

Es begann schon mit der "Haltung" von Panzern
... wo man doch Hühner nur genehmigt "besitzen" darf ...

Treiben wir es einfach nicht weiter!

Außer:
@Büffel,
nette Bilder - aber WER hat da die Rechte dran??
Wo sind die her, was sollen die lt. Legende der Quelle zeigen?? ( )


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 09.07.2015, 17:50   #83
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Duisburger Beitrag anzeigen
"... Die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß weist dies zurück. "Der Staatsanwaltschaft Kiel liegen keine Genehmigungen vor, die zum Besitz der beschlagnahmten Objekte berechtigen würden", sagte sie am Freitag NDR 1 Welle Nord. ..."

[http://www.ndr.de/nachrichten/schles...sfund124.html]

"... Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft erklärte, ein Sachverständiger sei zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich sehr wohl um Kriegswaffen handele. Und eine Erlaubnis zum Besitz von Kriegswaffen könne nur das Bundeswirtschaftsministerium erteilen. "Der Staatsanwaltschaft liegen keinen Genehmigungen vor, die zum Besitz der beschlagnahmten Objekte berechtigen."

[http://www.spiegel.de/panorama/justi...-1042043.html]
Die Aussage ist aber kompletter Unfug, auch wenn sie von der Staatanwaltschaft kommt. Sehr peinlich!

Wenn das Zeug demilitarisiert ist, braucht es keinerlei Genehmigung für den Besitz/Erwerb. Es stellt keine Waffe mehr dar und ist somit so bedenklich wie ein Dixi-Klo. ...Wobei ich Letzteres im Zweifelsfall als problematischer ansehe. Es kann höchstens sein, dass der Besitzer keinen schriftlichen Nachweis betr. der Unbrauchbarmachung führen kann. Sowas wird aber immer dokumentiert und Belege darüber existieren nicht nur beim Käufer.
Sir Quickly ist gerade online  
Alt 09.07.2015, 18:11   #84
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Wenn die dem alten Herrn mit der derzeit gültigen Vorschrift zur Demilitarisierung von Panzern nach KWKG kommen, hat er wohl schlechte Karten, wenn die Panzerung nicht geschwächt wird und und und und.
Lest selbst. Komprimierter Bullshit ( freie Meinungsäußerung, für die ich gerne ne Woche Urlaub in Kauf nehme)
Ab 2.0 wird es interessant.
Wobei zu bemerken ist, daß es diesen verschärften Blödsinn bestimmt früher noch nicht in der Form gegeben hat als Opi seinen Panzer genehmigt bekommen hat.
Und da die das Waffen bzw. Kriegswaffengesetz ständig verschärft haben, kann es ohne weiteres sein, daß Opis Panzer zum verbotenen Gegenstand geworden ist, ohne das er davon was mitbekommen hat.
Und nun sag mir keiner, einmal genehmigt ist immer genehmigt; dieser Grundsatz gilt nirgendwo so wenig wie im Waffenrecht, ich sag nur Heckler und Koch SR9 oder Pumpguns mit Pistolengriff usw.
Hatte selbst schon mal Ärger in so einem Fall.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf kwkg_24f.pdf‎ (16.1 KB, 23x aufgerufen)
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
desert-eagle († 2020) ist offline  
Alt 09.07.2015, 18:28   #85
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Duisburger Beitrag anzeigen
Als Leihgaben an das Museum xy oder einem eigenen Ausstellungstraum, können sich doch viele daran erfreuen und man kann noch Geld damit machen (kann man das mit Leihgaben?).
Na haste mal Bilder vom "Keller" gesehen? DAS WAR der Ausstellungsraum.
Und Geld wollte er damit bestimmt nicht machen.

Wie gesagt, das wird eine weitere Sternstunde der Staatsanwaltschaft. Wie bei der Gurlitt Sammlung...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline  
Alt 09.07.2015, 18:30   #86
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von desert-eagle Beitrag anzeigen
....Und da die das Waffen bzw. Kriegswaffengesetz ständig verschärft haben, kann es ohne weiteres sein, daß Opis Panzer zum verbotenen Gegenstand geworden ist, ohne das er davon was mitbekommen hat.....
So als ahnungsloser und ans Gute glaubender Bürger würde ich es als selbstverständlich erachten, daß ich in diesem Fall einen Brief bekomme, der mir mitteilt, daß sich da was geändert hat und mir ne Frist zur Nachbesserung lässt.

Oder - in DEM Fall - daß zumindest ein Obermufti entscheidet, daß man da was nach-(oder eher ab-) rüsten muß, aber zur Zeit keine Gefahr besteht und bis zur Durchführung ein Kuckuck an der Tür reicht. Ich denke, bei dem SINN der Sache gehts ja darum, daß sich keiner ein Waffenlager aus schwerem Gerät hinstellt, das er an zwei Samstagen mit Schweißgerät und Ersatzteilen wieder in gefechtsbereiten Zustand versetzen kann. War ja m.M. nach wohl hier nicht der Fall - und ne nicht aktualisierte Demilitarisierung macht das Teil noch lange nicht zur funktionierenden Kriegswaffe.

Aber man wollte da wohl dem Buchstaben und nicht dem Sinn nach handeln.

Schau mer mal.

Gruß Zappo
Zappo ist offline  
Alt 09.07.2015, 18:35   #87
Büffel
Landesfürst

 
Benutzerbild von Büffel
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: ...
Detektor: Garrett Euroace + AT Pro
Beiträge: 946

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen


Könnten wir es bitte unterlassen, jetzt mit irgendwelchen Rechthabereien anzufangen, die am Ende auch nicht zu belegen sind?
Es gibt reihenweise zu jedem Argument auch Gegenargumente - WEIL sich alle eben nur auf ihre Behauptungen stützen.

Verbindlich wird es, wenn ein Richter es bewertet hat - und darauf wird es ja scheinbar eh hinauslaufen

Es begann schon mit der "Haltung" von Panzern
... wo man doch Hühner nur genehmigt "besitzen" darf ...

Treiben wir es einfach nicht weiter!

Außer:
@Büffel,
nette Bilder - aber WER hat da die Rechte dran??
Wo sind die her, was sollen die lt. Legende der Quelle zeigen?? ( )


Gruß
Jörg
Die Quelle hat ODAS schon gepostet, Fratzenbuch.
Büffel ist offline  
Alt 09.07.2015, 18:41   #88
Bratbaer
Landesfürst

 
Benutzerbild von Bratbaer
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: NRW
Detektor: Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"
Beiträge: 687

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Nun g´hört aber dös g´samte Nazizoigs in Sinsheim aber auch kofischziert...
__________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
Bratbaer ist offline  
Alt 09.07.2015, 18:45   #89
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Zitat:
Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
Die Quelle hat ODAS schon gepostet, Fratzenbuch.
Die haben die Rechte (bzw. nehmen sie sich einfach), das SDE nicht. Hoffen wir mal, dass Sorgnix wegen dem Ding nicht auch noch abgemahnt wird!

Gruß,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline  
Alt 09.07.2015, 18:51   #90
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

In

In Danzig bei meinem Freund Jurek steht ein T 34 direkt vor der Hautür,der Fährt und wird bewegt. Juckt keine Sau,im Gegenteil,er ist ne Attraktion. Lächerliche Staatsanwältindarstellerin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg danzig1.JPG‎ (94.1 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php