Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2018, 01:11   #301
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Es gibt da schon divere Spielzeuge... die sind aber allesamt auch sehr teuer und im schlimmsten Fall werden die dann auch gestohlen. Gibts alles auch mobil, setzt aber eben LTE Empfang voraus - und mit 3G habe ich da oben schon Probleme.

Und ganz ehrlich? Ohne Aufschaltung auf eine Zentrale (Polizei/ Security) nützt das auch nicht viel. Mitten in der Nacht werd ich sicherlich nicht wach wenn das Handy meckert und ob Videoaufnahmen wirklich was nützen... fraglich. Kenne nur einen Fall wo das so war, da war das Glück aber, dass einer der Diebe ein stadtbekannter Musiker war...

Gas / Lautstärke / Grelles Licht tut weh - und hinterlässt Spuren. Dazu brauchts im Grunde auch nicht viel. Bissl einen Bewegungsmelder, ein paar Funksteckdosen zur Scharfschaltung, eine getunte alte Fabriksirene + krasse Blitzlichter sowie eine Vorrichtung zum Verblasen von Gas und Diskonebel - in Kombi sicher richtig geil.... Da wäre ne Kamera nur schön, um den Angriff live mitzuerleben und zu schauen inwiefern das noch verbesserungswürdig wäre...

So. Schluss jetzt mit Rachgelüsten, ist ja fast schon peinlich...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 01:17   #302
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Auch von mir mein Beileid.. Hol dir eine Wildkamera mit LTE..
Die sendet dir Bilder oder Videos auf dein Handy oder PC.

Liegen bei 350-450€.. Wichtig ist das No Gloming.. Das heißt, die Leds glimmen nicht verräterisch..

Dörr ist eine gute Marke.
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 09:51   #303
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Gut, wenn kein LTE , dann nur ein paar einfache Wildkameras, damit du wenigstens Gesichter und Uhrzeit hast.

https://www.ebay.de/p/Dörr-SnapShot-...6444650&chn=ps
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:17   #304
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,904

Zitat:
Zitat von oliver.bohm Beitrag anzeigen
Gut, wenn kein LTE , dann nur ein paar einfache Wildkameras, damit du wenigstens Gesichter und Uhrzeit hast.
Und was willst du dann damit anfangen? Tschuldigung, wenns "volkstümlich" wird, aber von wem möchtest du Schadenersatz bekommen, oder Reue erwarten? Vom mittellosen Junkie, oder vom (hier bitte eine fast beliebige Nationalität einsetzen) Kleinkriminellen mit Migrationshintergrund? Da wird kein einziger Euro kommen. Insofern keine wirklich sinnvolle Investition.
Sir Quickly ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:29   #305
kallepirna
Ritter

 
Benutzerbild von kallepirna
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Rothenburg O/L
Beiträge: 451

2 Rottweiler oder ähnliches machen das besser. Schild ran Bissiger freilaufender Hund kostet nur ein wenig zum Fressen. Aber heute muss es ja immer was Elektronisches sein. mfg,kallepirna
kallepirna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:34   #306
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von kallepirna Beitrag anzeigen
2 Rottweiler oder ähnliches machen das besser. Schild ran Bissiger freilaufender Hund kostet nur ein wenig zum Fressen. Aber heute muss es ja immer was Elektronisches sein. mfg,kallepirna
Naja, das Problem ist, wenn der Rottweiler dem Kriminellen den Arsch aufreist, hast Du in unserem Staate auch ein dickes Problem am Hals. Da nützt auch das Schild nichts. Zur Abschreckung schon.
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:35   #307
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Zumindest besteht die Chance, das sie Täter erkennen und aus dem Verkehr ziehen...
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:24   #308
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Zumindest in Berlin gibt es einen Wachhundservice. Die stellen den Hund, versorgen den auch und man braucht sich um nichts kümmern.

Wäre schon keine schlechte Sache, allerdings wird das sicher auch einiges kosten und in keinem Verhältnis zum jetzigen Schaden stehen. Sich selbst einen Hund anschaffen fällt definitiv aus, ich habe genug Arbeit...

Neulich saß einer mit seinem Mastiff vor meiner Werkstatt - das war schon ein beeindruckendes Vieh... Allerdings war der Hund ziemlich phlegmatisch und sein Herrchen meinte, nach ner halben Stunde spazieren gehen legt der sich hin und hat keinen Bock mehr... da stellt sich echt die Frage wer mit wem spazieren geht :-)

Aber mit so einem Hund vor der Tür traut sich bestimmt keiner mehr einfach so rein - ob phlegmatisch oder nicht...

Aber auch ein Hund ist keine 100 Prozent Lösung, bei uns in der Ecke wurden schon mehrere Hunde vergiftet bzw. außer Gefecht gesetzt.

Wie gesagt, ich denke man wird Einbrüche nicht verhindern können und das einzige was einem bleibt ist halt den Deppen einen gehörigen Denkzettel zu verpassen...

Generell: Man müsste halt die Ursache der Einbrüche bekämpfen. Gerade bei Drogenkriminalität wäre das echt einfach zu lösen. Wenn alle mit allem ausreichend versorgt wären und ein gutes Leben führen könnten (was bei uns ohne Probleme möglich wäre), dann würden die Delikte sicherlich massiv zurückgehen.

Naja... nervt trotzdem ziemlich an...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:42   #309
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Aber ich hab das Gefühl, daß bei Deinem Bau das neue Problem dann der Telefonanschluß wird ...
Geht ja vielleicht auch ohne. Handy. jede Menge Akku ...


Wäre vielleicht ein eigenständiges Forenthema.
Wer dazu was ratschlagen möchte - bitte neues Thema.
Es soll noch mehr Leute geben, die da vielleicht ein ähnliches Problem haben - bzw. dieses
im prophylaktisch vermeiden wollen.
Danke!
Jörg
Da könnte ich dann behilflich sein. Bin ja bei der Telekom im Bereich Neubau/Hausanschluss tätig.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:49   #310
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,660

Zitat:
Zitat von DericMV Beitrag anzeigen
Naja, das Problem ist, wenn der Rottweiler dem Kriminellen den Arsch aufreist, hast Du in unserem Staate auch ein dickes Problem am Hals. Da nützt auch das Schild nichts. Zur Abschreckung schon.
Die Aussage stimmt nur sehr bedingt. Auf einem verschlossenen eingezäunten Grundstück können die Schoßhündchen den oder die Burschen schreddern. Da gibt es sicherlich eine Ermittlung, aber dem Halter passiert gar nichts. Anders sieht es aus wenn das Tor mal nicht verschlossen ist und jemand kommt auf dem Grundstück durch den Hund zu Schaden, da wäre das Warnschild u.U. sogar kontraproduktiv. Hatte solche Fälle über die Tierhalterhaftpflicht schon mehrmals zu betreuen.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php