Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung > Keramik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 22:40   #41
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Die ersten drei Bilder aus dem zweiten Scherbenbeitrag schauen auf den ersten Blick (auf´m iphone!) schon sehr nach germanischer grauer Ware aus... können gelegentlich recht fein gemagert und mit Verzierung auftauchen. Aber: na klar, lieber ab zum Archi!

Es ehrt Dich übrigens in BW mit den Archäologen zusammenzuarbeiten- wenn das dort natürlich auch noch nicht in den geregelten Bahnen verläuft wie z.B. in NRW zeigt es, dass Melden generell möglich und die Zusammenarbeit ausbaubar ist!

Weiter so!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 23:12   #42
Mojo84
Themenstarter
Lehnsmann

 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Bay
Detektor: MODDED ACE 250, mein Gesprür
Beiträge: 39

leider is aus meinem suchen&finden nixgewordn... hatte andres zu tun :/

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Die ersten drei Bilder aus dem zweiten Scherbenbeitrag schauen auf den ersten Blick (auf´m iphone!) schon sehr nach germanischer grauer Ware aus... können gelegentlich recht fein gemagert und mit Verzierung auftauchen. Aber: na klar, lieber ab zum Archi!

Es ehrt Dich übrigens in BW mit den Archäologen zusammenzuarbeiten- wenn das dort natürlich auch noch nicht in den geregelten Bahnen verläuft wie z.B. in NRW zeigt es, dass Melden generell möglich und die Zusammenarbeit ausbaubar ist!

Weiter so!
naja, ich sags mal so,.. ich melde gerne meine funde.. wenn auch mehr oder weniger "anonym" - sollte echt mal jemand vom Amt, in guter Absicht was wollen, dann würd ich natürlich auch persönlich vortreten...

und wegs den Archis - sofern ich das Gefühl hab, dass man mit der Person umgehen kann, arbeite ich gern zusammen - eben deshalb bin ich grad auf der Suche nach dem lokalen zuständigen Archi, wegs meinen Scherben und der Klinge

..aber ich bin ehrlich - sollte ich merken, dass man versucht mich anzukacken (wie damals am Bodensee, alte Heimat) dann hat sichs wieder schnell mit der Zusammenarbeit ... was ja wohl mehr als verständlich ist

es ist echt schade, das die Archis/Ämter hier in BW leider sehr oft mehr an Ihren eignen Vorteil denken.. anstatt logisch, sachlich und normal mit Verstand mit unsereins umzugehen... ich meine, so einen guten Stand haben die Herrschaften unter der allgemeinen Bevölkerung nämlich nich - und kaum einer schert sich erlich gesagt um deren Belange... und schon aus diesem Grund, sollten die wenigstens mal mehr mit DER schicht, also UNS, der allgemeinheit die sich eigentlich schon eher für deren Belange interessiert.. besser zusammenarbeiten

aber genug wieder abgeschweift

schönen Abend noch und gut fund ^^
Mojo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php