Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 20:22   #21
wolfi
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: bayern
Beiträge: 2,054

Wieso Wolfi?

Ich hab mich doch nicht beschwert....

Das Schließ-Thema hatten wir schon soooo oft und werden es auch sicher noch oft haben.
wolfi ist offline  
Alt 10.08.2011, 20:32   #22
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

....macht halt einfach den Thread zu - bringt doch sowieso nix
Es gilt Hausrecht m. M. n.
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline  
Alt 10.08.2011, 20:34   #23
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,907

Zitat:
Zitat von BastiSDL Beitrag anzeigen
Denke das Thema kann geschlossen werden!

DAS hast Du Dir aber auch nur gedacht ...

Warum sollte ich diese Bauchpinselei beenden?? Da finde ich in den Forenregeln ja gar keinen Paragraphen als Begründung für ...

Basti, Deine Parteinahme in allen Ehren - aber mit derart Zuspruch zur getätigten Vorgehensweise hier hast sicher auch Du nicht gerechnet ... (ich auch nicht)
Der Zuspruch geht aber scheinbar in die andere Richtung. Sorry

Aber im Vertrauen: Es liegt ab und an auch an der Erfahrung, die man hier über Jahre sammeln durfte bzw. mußte. Für jemanden mit 40 Beiträgen wirkt manches vielleicht anders, wie auf den, der schon 4-stellig stehen hat.
Und selbst bei manch "Neueinsteigerfrage" macht man sich so seine Gedanken. Etliche sind gar nicht so "neueinsteiger". Manche ziehen das Niveau einfach nur nach unten. Bei anderen ist von vornherein klar, daß es nicht viele Folgebeiträge geben wird ...
Und dann ist da ab und an noch die Altersfrage. Und sorry, aber mit Rücksicht auf den GROSSteil der Angemeldeten hier müssen wir hier auch nicht die Plattform für die unter 15-Jährigen basteln.

Es gibt für alles und jeden ein spezielles Forum. Der eine findet es von allein - andere müssen halt "hingebracht" werden ...
Irgendwo finden sich die "Richtigen" dann von allein zusammen. Scheint mir hier bei SDE auch der Fall zu sein ...


Trotzdem nehme ich mir Deine Kritik auch ein wenig zu Herzen!
... denn es hat schon den einen oder anderen gegeben, der es trotz meiner harschen Worte und evtl. sogar erfolgtem Rausschmiß noch wagte, per Mail mein Tun zu kommentieren. Ab und an endete das sogar mit ner "Begnadigung" ...
Und so einige "Neuanfänge" entwickelten sich in die entgegengesetzte Richtung, die ich ursprünglich erwartet. Sprich: Ich lag total falsch ...
(... das betrifft allerdings wirklich nur einen kleinen Teil ... )

In diesem Sinne:
Falls noch einer ein wenig in demütiger Haltung ein Hoch aussprechen möchte: Nur zu!


Jörg
(der Grad der Beeinflussung hält sich bei beiden Varianten die Waage ... )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 10.08.2011, 22:33   #24
Linkubus
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: 51375
Beiträge: 63

Hallo,

aus gegebenem Anlass ( der Thread Kronprinzenschatz wurde heute geschlossen, nicht gelöscht! ) möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich teile absolut die Einschätzung von Sorgnix, daß sich eine extreme OT-Diskussion entwickelt hätte. Da braucht es halt entsprechend Erfahrung.

Sicher braucht man nicht immer gleich schliessen, aber in anderen, vergleichbaren, Foren passiert dies zu spät oder zu früh....

Ich finde es hier grundsätzlich sehr seriös.

In einem anderen Forum wurde ich gebannt, weil ich auf Mißstände hingewiesen habe, die ein Admin oder Moderator hätten ahnden müssen....

Deshlb weiter so, auch wenn es einen mal selber trifft ( nicht mein Beitrag, sondern ein Troll? gab den Anstoß dafür )

Gruß Linkubus
Linkubus ist offline  
Alt 10.08.2011, 22:40   #25
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Welch seltene Eintracht Das hat der Themenersteller sich wohl anders vorgestellt. Die Forengemeinde altert mit den Betreibern - manchmal hilft es
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline  
Alt 10.08.2011, 22:42   #26
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,907

Linkubus, Du - und andere - wirst es nicht glauben, aber "Dein" Thread ist nur vorläufig geschlossen.
Der Beitragsverfasser ist entsorgt. Übrigens häuft sich das ja hier im Moment, daß Leute mit einem Beitrag bzw. gleich in ihrem ersten etwas unangenehm auffallen. Fast alle sind komischerweise seit einem jahr angemeldet. Ein Schelm, der jetzt auf dumme Gedanken kommt ... ( )

Der Thread ist vorerst dicht, weil dieses dämlich aufgemachte Nebenthema mit Sicherheit vertieft worden wäre. Und das ist absolut unnötig.

Jeder darf es jetzt mal kurz lesen, demnächst ist auch der Beitrag raus - und dann der Thread wieder offen.
... das passiert öfters - nur merkt es nicht jeder ...

__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 10.08.2011, 22:55   #27
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Mal ehrlich.
Wenn ein Beitrag geschlossen wird,ärgert man halt sich kurzzeitig.
Sei es an evtl. falscher Wortwahl des "Löschers" am "abschließen" selbst oder weil "der Löscher" etwas falsch verstanden hat und deshalb geschlossen wurde.
(Oder andersrum.)
Drüber schlafen,dann sieht es auch schon wieder anders aus und was einen gestern noch ärgerlich erschien,juckt heute keinen mehr.
Im Großen und Ganzen kann man sich ja auch nicht beklagen.
So,genug der Lobhudelei,ich muß es ja nicht übertreiben.
Watzmann ist offline  
Alt 11.08.2011, 01:27   #28
Linkubus
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: 51375
Beiträge: 63

[quote=Sorgnix;683414]Linkubus, Du - und andere - wirst es nicht glauben, aber "Dein" Thread ist nur vorläufig geschlossen.
Der Beitragsverfasser ist entsorgt.

Ich hab ja auch geschrieben, daß der Thread nicht gelöscht wurde. Hab das ja auch wohlwollend erwähnt...

Und genau das habe ich in meinem Beitrag ja auch betont. Dieses Forum ist seriös. Das war nicht ironisch gemeint!
Ich sage nochmals: Danke und alles richtig gemacht.

Danke und Gruß Linkubus
Linkubus ist offline  
Alt 11.08.2011, 03:41   #29
BastiSDL
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Basti, Deine Parteinahme in allen Ehren - aber mit derart Zuspruch zur getätigten Vorgehensweise hier hast sicher auch Du nicht gerechnet ... (ich auch nicht)
Der Zuspruch geht aber scheinbar in die andere Richtung. Sorry
Ich bin ja nun auch schon eine Weile dabei und habe noch länger still, heimlich, anonym im Hintergrund mitgelesen und ganz ehrlich: Ich habe nichts anderes erwartet! Die Gründe dafür sind wohl aber im Großteil eher psychologischer Natur. Darauf gehe ich jetzt lieber nicht weiter ein...

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Aber im Vertrauen: Es liegt ab und an auch an der Erfahrung, die man hier über Jahre sammeln durfte bzw. mußte. Für jemanden mit 40 Beiträgen wirkt manches vielleicht anders, wie auf den, der schon 4-stellig stehen hat.
Keine Frage, das zweifel ich auch gar nicht an. Daher sicher auch die Sensibilität in Bezug auf "heikle" oder unerwünschte Themen.

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Es gibt für alles und jeden ein spezielles Forum. Der eine findet es von allein - andere müssen halt "hingebracht" werden ...
Irgendwo finden sich die "Richtigen" dann von allein zusammen. Scheint mir hier bei SDE auch der Fall zu sein ...
Nun ja, auch in dieser speziellen "Interessengemeinschaft" gibt es viele verschiedene Ansichten, Meinungen, Einstellungen usw. Zu starke Selektierung wird ja auch irgendwann langweilig... Foren leben von Diskussionen und auch von Meinungsverschiedenheiten!
"Trotz allem": Sorgnix, du machst dat hier schon janz jut...!
Das nächste mal lass ich Dir eine private Nachricht zukommen. Es interessiert mich ohnehin, ob du Dich in solchen Botschaften genauso auszudrücken pflegst, wie hier im Forum...

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
In diesem Sinne:
Falls noch einer ein wenig in demütiger Haltung ein Hoch aussprechen möchte: Nur zu!
Interessant, dass Dir die Huldigungen ein gaaaanz klein wenig unangehnem sind...

Zitat:
Zitat von Oelfuss Beitrag anzeigen
Welch seltene Eintracht Das hat der Themenersteller sich wohl anders vorgestellt.
Also Sorgnix hat das irgendwie weit geschickter ausgedrückt! In Stil und Rhetorik ist er Dir (uns allen??) weit vorraus!
Meine Intention war es nicht einen wütenden Mob hinter mich zu bringen. Innerhalb kurzer Zeit gab es eine Reihe von Threads die geschlossen wurden, darunter auch der bereits von mir zitierte Link. Ich fand die Art und Weise einfach nicht in Ordnung. Darauf antworten konnte ich ja nicht mehr - da: "closed"
Deshalb hab ich mir hier "Luft" verschafft! Nicht mehr, nicht weniger. Ganz einfach eigentlich...

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Mal ehrlich.
Wenn ein Beitrag geschlossen wird,ärgert man halt sich kurzzeitig.
Sei es an evtl. falscher Wortwahl des "Löschers" am "abschließen" selbst oder weil "der Löscher" etwas falsch verstanden hat und deshalb geschlossen wurde.
(Oder andersrum.)
Drüber schlafen,dann sieht es auch schon wieder anders aus und was einen gestern noch ärgerlich erschien,juckt heute keinen mehr.
Im Großen und Ganzen kann man sich ja auch nicht beklagen.
So,genug der Lobhudelei,ich muß es ja nicht übertreiben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer, dass ich dies mittlerweile genauso sehe wie du! Ich hätte jetzt einen ähnlichen Absatz geschrieben! Danke Watzmann!
BastiSDL ist offline  
Alt 11.08.2011, 14:37   #30
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

Hallo Allesamt,

ich gehe ja dem Moderatorenjob auch nach – anderswo. Und darum gucke ich mir geschlossene Beiträge hier immer ganz gerne unter einer gewissen "beruflichen Neugierde" an und überlege mir, ob ich der Schließung zustimme. Das ist manchmal nicht der Fall – wenn z.B. eine Diskussion eigentlich sachlich geführt wird, ein Mod aber der Meinung ist, dass nun alles gesagt wäre. Kam hier hin und wieder schon vor. Hier denke ich, wenn wirklich alles gesagt wäre, würde ja keiner mehr was schreiben und das Ganze würde von selbst auslaufen. Also kann man die User doch schreiben lassen, wenn sie das noch möchten, selbst wenn dann nicht mehr viel Neues kommt.

Aber letztendlich ist Moderator kein leichter Job und die "Oberen" hier machen ihre Sache schon ganz ordentlich. Und wer gerne auf die Meinungsfreiheit pocht (mit Gefahr auf wunde Finger), dem möchte ich ein schlichtes "wer zahlt, schafft an" entgegenhalten .

Viele Grüße,
Günter
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?
Drusus ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php