Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 10:30   #11
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Ich finde die nicht...

Ich habe jetzt noch einige wenigen Vorschläge. Vielleicht noch einmal zu einer Münzbörse oder zu einem wirklich auf MA spezialisierten Münzhändler (nicht die Euro gegen Euro Tauscher) und holst Dir da mal einen Tipp ab.

Irgendjemand hier kann Dir vielleicht auch Kontakt zu Dr. Peter Illisch vermitteln...eine Koryphäe der Münzenwelt Hat da mal jemand ne Nummer oder Email?


Es gibt auch noch weitere, spezialisierte Foren hier im Internet. Vielleicht einfach mal da noch mal versuchen? (Numismatikforum etc)


LG
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:09   #12
Mary
Heerführer

 
Benutzerbild von Mary
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Sachsen Anhalt/Thüringen
Detektor: Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL
Beiträge: 2,158

Hallöchen ACE 17

Für mich sieht die Münze aus wie ein Penny (Beischlag?) von Alexander II.(1214-1249),da auf der Rv Seite kein Langkreuz abgebildet ist und die Av Seite eindeutig auf Alexander hinweist.Auf der Rv Seite steht bei den Pennies zu der damaligen Zeit in der Umschrift immer der Münzmeister.In dem Falle könnte es LVD....sein.Füge mal ein ähnlichesVergleichsbild,allerding mit anderer Rv Legende bei.Habe auch in meiner mir zur Verfügung stehenden Literatur nachgeschaut,aber nicht diese Münze gefunden.
Habe mal bei einem bekannten Münzspezie angefragt,der spezielle Literatur hat,er will auch nochmal nachschauen.Warte noch auf Antwort.


liebe Grüsse Mary
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Alexander II.jpg‎ (8.3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Alexander rv.jpg‎ (8.2 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Gruss und Gut Fund Mary
"Vive Dieu,Saint Amour!"

Geändert von Mary (14.02.2009 um 11:11 Uhr).
Mary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 11:17   #13
ACE17
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: .
Detektor: .
Beiträge: 736

Thumbs up

Zitat:
Zitat von Mary Beitrag anzeigen
Hallöchen ACE 17

Für mich sieht die Münze aus wie ein Penny (Beischlag?) von Alexander II.(1214-1249),da auf der Rv Seite kein Langkreuz abgebildet ist und die Av Seite eindeutig auf Alexander hinweist.Auf der Rv Seite steht bei den Pennies zu der damaligen Zeit in der Umschrift immer der Münzmeister.In dem Falle könnte es LVD....sein.Füge mal ein ähnlichesVergleichsbild,allerding mit anderer Rv Legende bei.Habe auch in meiner mir zur Verfügung stehenden Literatur nachgeschaut,aber nicht diese Münze gefunden.
Habe mal bei einem bekannten Münzspezie angefragt,der spezielle Literatur hat,er will auch nochmal nachschauen.Warte noch auf Antwort.


liebe Grüsse Mary

Hi Mary,

Ich danke dir für die Infos und deine Bemühungen,ebenso natürlich auch Colin,chabbs und Taumaus


Gruß
ACE17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php