Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 21:39   #1
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,171

Kamera im Auto entdeckt???

Ich habe letzte Woche beim Autoputz eine Art Kamera oder sowas in meinem Auto entdeckt.
Die ist im Rückspiegel etwas versteckt eingebaut und direkt nach vorn in Richtung Frontscheibe ausgerichtet. Im Netz und im Handbuch habe ich aber bisher nix gefunden. Dann war ich bei BMW und habe dort nachgefragt. Die haben mir gesagt das es einen Sensor gibt der im dunklen erkennt wenn hinter mir jemand reinleuchtet und damit den Innenspiegel automatisch abblendet. Dieser Sensor befindet sich aber direkt im Spiegelglas und zeigt eben nach hinten. Die Kamera oder was das ist sitzt aber im Spiegelgehäuse und zeigt nach vorne. Darauf hatte der Typ von BMW dann auch keine richtige Antwort mehr und hat was gefaselt das es irgendwas mit dem Tagfahrlicht zu tun haben könnte. Welches ich aber nicht habe und damals auch in Deutschland noch verboten war.
Der Spiegel selbst ist an der Frontscheibe geklebt aber da geht eine Art Kabelkanal ins Dach. Das habe ich mal nen kleines Stück zurückgezogen und da geht ein Datenkabel rein... so wie ein LAN Kabel
Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Geheime Überwachungskamera oder sowas???
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php