Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Tiefenortung, Geophysik u. ä.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 03:51   #1
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

1. Auftragsserie Gradiometer

Habe jetzt doch mit dem Auftragsbau von Gradiometer begonnen und wollte Euch mal ein paar Bilder nicht vorenthalten. Ab Frühjahr nächsten Jahres werden ich auf jeden Fall Platinen profisionell fertigen lassen und einen Art "OEM-KIT" als Gradiometer auf den Markt bringen.
Die ersten 6 Geräte sind im Bau und für weitere 8 Geräte bestehen schon wieder Bestellabsichten.
Wer ab Frühjahr 2006 interesse an einem Gradiometer hat, kann sich ab 01/2006 mit mir in Verbindung setzen.
Bis dahin werden die ersten Geräte einige Test´s von div. Foren-Usern über sich ergehen lassen und ich hoffe mal, das der eine oder andere was dann zu den Geräten schreibt.
Mein Gerät hatte ja im Sommer schon den ersten Test im Jonastal erfolgreich hinter sich gebracht.
Auf den Bilder ist folgendes zu sehen: Die ersten Auftragsgradiometer, leider noch ohne den Sensoren am T-Stück. Das benötigte Interface um die Daten der Prospektion auf dem PC übertragen zu können. Die Prototyp-Elektronik mit PIC und C-Control.
Das Gradiometer hat verschiedene Betriebsmoden und die Visualisierung erfolgt akkustisch über einen Piezo.
Natürlich ist das System auch erweiterbar. Es kann optional eine I²C-64kB-Speichererweiterung oder ein I²C-LCD integriert werden. Die Software muß dazu aber optional ein wenig umgeschrieben werden, stellt aber kein Problem dar.
Das System wurde von mir ausbalanciert, damit eine Handhabung so einfach wie möglich ist. Auch kann die Software auf die Bedürfnisse der Besteller abgestimmt werden. Ob optisch oder akkustische visualisierung, automatische Auslösung oder Auslösung per Hand - evtl. Wünsche können in die Software eingebracht werden.
Auch kann die Datenübertragung optional "live" per Funk auf den PC übertragen werden; leider kann momentan aber die Auswertesoftware noch nicht "live" darstellen. Kommt aber bestimmt auch noch.
Desweiteren besteht eine RS232-Schnittstelle, um später GPS-Geräte bei der Prospektion mit einzubinden. Vorbereitungen dazu laufen schon.
Zur Preisvorstellung kann ich leider noch nix sagen, nur soviel, das es für manch einen erschwinglich sein wird, der bei OGT oder OKM die Segel gestrichen hatte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg geh_use.jpg‎ (87.5 KB, 342x aufgerufen)
Dateityp: jpg grad1.jpg‎ (68.0 KB, 252x aufgerufen)
Dateityp: jpg grad2.jpg‎ (70.9 KB, 251x aufgerufen)
Dateityp: jpg IFace1.jpg‎ (51.5 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg IFace2.jpg‎ (54.5 KB, 180x aufgerufen)
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95

Geändert von BOBO (29.10.2005 um 03:58 Uhr).
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php