Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 23:24   #11
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,171

Na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt!
Wer den Galgenberg nicht kennt... der befindet sich mitten in der Stadt, ist ein mehrfach umgestalteter Stadtpark und das nicht erst seit gestern... mit Denkmal, Kneipe und sicherlich einigen Hinterlassenschaften aus dem WK2... Man bedenke das Fürstenwalde im Krieg fast völlig zerbomt wurde...
Und dann noch die DDR Zeit... da wurde umgegraben, aufgeschüttet, zugemüllt und was auch immer... ich kenne das noch aus DDR Zeiten... da war das eher Müll- und Schuttkippe...
Sicherlich ist dieser Galgenberg wegen seiner zentralen Lage und dem Mittelalterlichen Bezug zu Fürstenwalde sehr interessant! Aber die Erfolgschancen sehe ich eher begrenzt aus o.g. Gründen.
Da gibt es reichlich Galgenberge in Brandenburg die mehr oder weniger ungestört sind und wo der Erfolg sicherlich auch etwas höher liegen würde...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:26   #12
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893

so.
die 100 sind voll!

... welche Sondlerseite wird jetzt für sich beanspruchen, den Erfolg "verschuldet" zu haben?

Hauptsache, SIE wird erfahren, wem sie die letzten Stimmen verdankt ...


Warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:28   #13
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
Da gibt es reichlich Galgenberge in Brandenburg die mehr oder weniger ungestört sind und wo der Erfolg sicherlich auch etwas höher liegen würde...
Iss doch mein reden, wie verwirrt ist die Dame das ihr das entgangen ist??
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:48   #14
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,171

Grundsätzlich finde ich die Idee gut solche Projekte privat zu finanzieren (ist natürlich auch traurig das der Staat dafür keine Mittel zur Verfügung stellt aber das ist nicht das Thema). Ich persönlich würde das auch unterstützen, finanziell als auch mit Eigenleistung (Grabungshelfer, Eiskugeldreher oder was auch immer) aber das würde ich nur tun wenn die Projektplanung mehr Erfolg erkennen lässt als nur das gesichtere Gehalt der Grabungsleiterin.
Und die Dame ist sicherlich nicht verwirrt sondern vielleicht nur etwas ortsfremd. Vielleicht würde es ihrem Projekt gut tun wenn sie mal einen breiteren Kontakt mit regionalen Heimatforschern aus dem Bundesland aufnimmt.
Ich an ihrer Stelle würde die Erfolgschancen an diesem Projekt in den Vordergrundstellen und forcieren. Dann wäre das öffentliche Interesse auch größer. Die eigene Gehaltsversorgung hätte ich erstmal in den Hintergrund gestellt damit solche Bedenken der Erfolgschance garnicht erst aufkommen.
Dennoch wünsche ich dem Projekt maximale Erfolge in jeder Hinsicht und bin gespannt was dabei rauskommt!
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php