Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2017, 11:56   #11
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Firenze Beitrag anzeigen
Eigentlich reicht schon ein Blick auf die erste Seite des PDF sowie die Domain kulturkampf2.info auf der das PDF liegt um zu wissen, dass das tiefbrauner Müll ist.

Neben dem vom UR geposteten Link zu diesem Atlantis Reichsbrief gibts dort auch Dinge wie "Volksaufklärungsschriften zur Rettung der weißen Völker Europas". Stark, wie hier Quellen geprüft werden.

Soviel Dummheit in sowenig Sätzen. Es geht um Atlantis und Theorien dazu, nicht um deine rotfaschistische Propaganda.


Ich hab gerade wegen der fragwürdigen Vita explizit nach einer "sachlichen" Darstellung gefragt! @ danke an die anderen

@ Moderator Mir wurde geholfen, ein Schloss wäre wohl sinnvoll
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 12:19   #12
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

thema vorerst geschlossen!!
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 21:59   #13
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

für sachdienliche hinweise wieder geöffnet!?
aber vorsicht ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 22:27   #14
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

THX;-) F.E.: Ich möchte dein Interesse mal auf "Hans Peter Duerr" legen. Offiziell suchte der nach der Stadt Rungholt, aber seine Funde (mykenische Tassen, Armbänder u.a. von gaaanz weit her) sprechen eine ganz eigenen Sprache. Die Begleitumstände seines Streites mit den offiziellen Behörden, sprechen dazu einen für mich (und dich wahrscheinlich auch) sehr bedeutenden Kontrapunkt.

Weitere Puzzlestücke auf dem Weg zur möglichen Wahrheit: vergleiche etruskische Schrift mit den "Runen". Schwert und Schilddarstellungen der Seevölker auf den Ägyptischen Tempel in Medinet Habu und anbei noch 2 sehr schöne Links zu Artikeln, wo es um die Philister geht (die ja nach entsprechenden Forschern die nordeuropäischen Bronzezeitler (genannt auch Atlanter;-)) sein sollen:

https://www.israelnetz.com/gesellsch...e-schweinerei/

(gerade diese schweinische Genpoolgeschichte entkräftet die -ansonsten- gute Gegendarstellung- es wären die "Luwier" gewesen, die da unten Rabatz gemacht haben...)

Von Pflanzen hab ich nicht sooviel Ahnung, aber für weiterführende Forschung sicher interessant: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell...015-08-31.html

Es lohnt sich auf alle Fälle einzulesen in: Meeresspiegelhöhe. Allein diese tatsachen, was früher eigentlich alles Land war und welches Klima herrschte, sprechen eine sehr gute Sprache. Genetisch wird es schwierig, da z.B. nach den Haplotypen die ganze Sache sehr verworren wird (allerdings sieht man deine "es gab kein Slawisches Volk"these eher gestützt dadurch) , aber es gibt auch viele Kritiker der gegenwärtigen 7 Urmüttertheorie/OutofAfricaThese. Insgesamt ein seeehr spannendes Kapitel. Man muss schon sehr genau hinschauen ;-) Klar hängen sich an das Thema jede Menge von Propheten ran, die Geld mit dem Thema verdienen wollen.

Noch zum Kometen, der die Erde umrundet haben soll und dabei Mitteleuropa in Brand gesteckt: interessant doch wie die Forscher bei der ganzen "bernstorf"geschichte (s. Goldanalyse, die das Gold als Fälschung darstellen wollte usw...) feststellten, daß die Bewohner angeblich ihr Dorf abgebrannt hätten (wie eben viele andere Bronzezeitler auch) aus kultischen Gründen. Ich denke, hier könnte der Komet durchaus mehr Plausibilität bringen. Ebenso das 2. Völkerwanderungsdebakel 400 v.Chr. wo eben evtl. der chiemgaukomet infrage käme (auch hier, wieder seeehr interessante querelen seitens der Wissenschaftsauguren)
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 23:39   #15
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Joi, den Dürr kannst aber auch nicht ansehen Xxxxxxxxx für Arme

Ich danke für deine Hinweise. Mein Thema wird immer konkreter, die Phanlax der Historiensalafisten bröckelt

Völkerwanderung muss völlig neu bewertet werden. Auch ein Grundübel das man das als absoluten Fakt zementiert hat. MM nach nur etwas angestiegene aber normale demographische Schwankungen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (23.01.2018 um 23:45 Uhr). Grund: keine beleidigungen
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 23:42   #16
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

Duerr! der "Dürr" das ist ein anderer... große verwechslungsgefahr. Der Duerr war übrigens ethnologe und hat viel beachtet werke geschrieben über die Zivisilationstheorie, bzw. deren Unsinn! sehr spannend im hinblick auf das thema...da gabs noch echte wissenschaftlerstreits hier in old germany, nicht wie heute, wo nur noch die keulen ausgepackt werden;-)

ich habe letztens eine für mich schlüssige theorie über die herkunft des wortes "slawen" gehört. näheres allerdings nur per PN.(wenn gewünscht)
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 23:45   #17
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Joi, den Dürr kannst aber auch nicht ansehen Xxxxxxxxx für Arme

Ich danke für deine Hinweise. Mein Thema wird immer konkreter, die Phanlax der Historiensalafisten bröckelt

Völkerwanderung muss völlig neu bewertet werden. Auch ein Grundübel das man das als absoluten Fakt zementiert hat. MM nach nur etwas angestiegene aber normale demographische Schwankungen
Klär doch in dem Zusammenhang bitte gleichmal die „Vinetasage“ ab. Nur um keinen innerdeutschen Konflikt zwischen Barth und Usedom zu bekommen.🤭

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.

Geändert von ghostwriter (23.01.2018 um 23:48 Uhr). Grund: zitat editiert
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 23:52   #18
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
ich habe letztens eine für mich schlüssige theorie über die herkunft des wortes "slawen" gehört. näheres allerdings nur per PN.(wenn gewünscht)
Ja bitte
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (24.01.2018 um 07:00 Uhr). Grund: entschärft
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 00:07   #19
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
Klär doch in dem Zusammenhang bitte gleichmal die „Vinetasage“ ab. Nur um keinen innerdeutschen Konflikt zwischen Barth und Usedom zu bekommen.🤭

LG Aquila
Ich bin zur Zeit viel an Wollin dran und da erscheint das öfter. Das Problem ist das man immer erst die Politikschale abpolken muss, damals wie heute, um an den Kern zu kommen. Wollin und die Jomsburg sind ja viel zu wenig betrachtet, unsere machen kaum noch was weil es für die "Polen" ist und die selber fahnden logischerweise nicht danach was beweisen würde das ihre feine Historie Merkwürdigkeiten aufweist

Hab grad am We ein Werk durch da rollen sich selbst mir die Fussnägel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 26993840_2241740965843388_3632850583965390976_n.jpg‎ (72.9 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 00:08   #20
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

das

diese kommen noch.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php