Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2016, 14:55   #11
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Aber was juckt das schon wenn man mal wieder die Deutungskeule schwingen kann....Diese Gebetsmühlenartige "Ideologie" Schallplatte ist wirklich ermüdend...
Irgendwie kritisierst Du gerade DEINE Texte

Kritik ist ja schön - aber ein wenig Butter bei die Fische bzw. Argumente wären natürlich doch ein wenig besser als allen pauschal zu unterstellen, sie würden nur blind der zeitgeistigen Deutung auf den Leim gehen.

ich fände einen Einwand der Marke "Aber Heisenberg hat schon 1940 Folgendes geschrieben…." besser und weiterbringend als "Ja, verstehe schon - darf halt nicht sein, daß die Deutschen …… "

Weltbildern zu kritisieren und dazu nur das eigene Weltbild als Grundlage zu nehmen, ist irgendwie auch ein wenig "facebookig".

Und ja, ich fand den Artikel durchaus interessant. Auch, weil das heutige KIT -damalige Kernforschungszentrum- gerade mal 3 km von mir weg ist. Und auch über dessen Entstehung gibts Unterschiede zwischen Propaganda ähhh … öffentlicher Darstellung und tatsächlichen Begebenheiten. Aber das kann man in Zeitungsarchiven nachlesen. Das ist keine alleinstehende Meinung.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 02:09   #12
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sich der Kreis schließt.

Vor einiger Zeit wies ich in diesem Thread darauf hin, dass

"zur Zeit etwas in der Mache (ist) wo von naturwisschaftlicher Seite die damaligen physikalischen Ergebnisse noch einmal im Zusammenhang betrachtet wurden und durchasu interessante, neue Schlüsse gezogen wurden.Von echten Wissenschaftlern in echten Instituten. Noch nicht veröffentlicht! Da ich aber Zugang zur Quelle habe kann ich hier bei Zeit gerne bescheid geben. Ich vermute aber, dass genau diese Veröffentlichung manch einem zu trocken sein wird. Publikation wird in einer speziellen Fachzeitschrift erfolgen."

Zuerst erschienen ist der Beitrag nun in der Septemberausgabe der Berichte zur Wissenschaftsgeschichte, deren Sitz das IMGWF der Universität zu Lübeck ist. Der Schriftleiter der Zeitschrift ist mein Doktorvater (Physiker und Historiker), der Herausgeber unser Institutsdirektor. Da ich die Hintergründe etwas genauer kenne, kann ich sagen, dass die Paranoia mancher Zeitgenossen hier einfach nur extremst lustig ist.

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...8EB8DC9.f02t04


Beste Grüße

OB
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Geändert von Odenwälder Bub (23.09.2016 um 02:19 Uhr).
Odenwälder Bub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php