Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 09:00   #1
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Edwards Ranch: Forgotten World War Two Fighter Planes Hidden Away for 40 Years

Ich bin mir nicht sicher ob wir das schon hier im Forum hatten.


http://www.urbanghostsmedia.com/2015...le-of-britain/

Occasionally, an old warehouse, abandoned garage or aircraft hangar turns up a vintage treasure trove of almost unbelievable proportions. Such a “barn find” hit the public consciousness last year, when the mind-blowing wartime collection of Wilson Connell ‘Connie’ Edwards was auctioned for millions of dollars. Among those aircraft were six Hispano Aviación HA-1112 ‘Buchons’, a Spanish-built version of the Luftwaffe’s feared Messerschmitt Bf 109, and a rare Supermarine Spitfire Mk.IX, all of which were used in the filming of the 1969 Battle of Britain movie. It seemed appropriate, therefore, as we commemorate the 75th anniversary of the epic climax of the Battle of Britain, to take a look at that unique collection in more detail....
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 13:21   #2
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob wir das schon hier im Forum hatten.
dazu einfach einen teil des linktextes in die suchfunktion eingeben!?

und siehe da, ...
es findet sich zu diesem thema nichts!!
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 13:58   #3
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Ist doch lange bekannt, das war ein Depot für den Film "Luftschlacht über England". Die Me 109 sind spanische Nachkriegsbauten oder gänzlich andere Typen die man auf "deutsch" getrimmt" hat. Die Casas fliegen wohl wieder bis auf eine.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 15:18   #4
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

Jep, die einer der Piloten mit nach Hause genommen hat da die Filmgesellschaft ihm die Gage nicht bezahlen konnte...
...aber trotzdem schöne Flieger, immer wieder hübsch anzuschaun...

Geändert von ghostwriter (07.04.2017 um 00:43 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 22:18   #5
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Am seltesten, nach der Spitfire IX, ist wohl die doppelsitze Buchon. Vorallen weil ein historisch bedeutender teilnehmer sie auch geflogen hat.

Zitat:
Buchon trainer flown by Adolf Galland and Robert Stanford Tuck during filming
Er hat ja in den Film auch als Berater fungiert. Und ja auch erst seiner berühmten Aussage: "Geben sie mir eine Staffel Spitfire." (eigentlich: "Eine Spitfire wär mir lieber als vier Me109.", gemeint Me109F) erst zu Weltruhm verholfen.

Den eigenen Mythos schreibt man halt immer noch am besten selbst...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 22:33   #6
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Er hat ja in den Film auch als Berater fungiert. Und ja auch erst seiner berühmten Aussage: "Geben sie mir eine Staffel Spitfire." (eigentlich: "Eine Spitfire wär mir lieber als vier Me109.", gemeint Me109F) erst zu Weltruhm verholfen.

Den eigenen Mythos schreibt man halt immer noch am besten selbst...
Schönes Märchen... Muss wohl einem Engländer eingefallen sein. Eine ME 109 in der letzten Ausbaustufe war immer noch ein Angstgegner für die Spitis, selbst wenn bei und nur Hitlerjungen am Knüppel waren. In Fw oder 262 sah es noch besser aus, da hat man sich nur in deutlicher Überzahl überhaupt erst gestellt. Jaja, hör schon auf...
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (07.04.2017 um 00:46 Uhr). Grund: zitat editiert
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 23:23   #7
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

Apropos Mythos- wer wenn nicht Ihr wisst es ;-) . Von einem nahen Verwandten (Zeitzeuge - wenn auch nicht da vor Ort) habe ich gehört das es einen Versuch einer Landung der Wehrmacht an der englischen Küste wohl gegeben haben soll. Abgewehrt wurde diese nach der Geschichte durch abfackeln von vorher ausgebreitetem Erdöl /Diesel .
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 01:09   #8
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

War das ne polnische Geschichte?
Die WH hat englischen Boden sehr wohl erobert, die "Channel Islands" und Hitti wollte die Isle of Wright erobern aber bescheuerte Marienoffiziere haben ihm aus Angst vor englisch U Booten(!) abgeraten. "Britische U Boote", sehr lustig
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (08.04.2017 um 00:27 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2017, 23:37   #9
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
..... aber bescheuerte Marienoffiziere haben ihm aus Angst vor englisch U Booten(!) abgeraten. "Britische U Boote", sehr lustig
Nun, die hatten die S-Klasse-Boote.
Und die alliierten U-Boote waren m.Ws. garnichtmal so unerfolgreich. Vor Norwegen haben die einige deutsche Schiffe versenkt. Viel deutsche Geleitzüge zu versenken gabs ja nicht

Gruß Zappo

PS: Wir haben damit allerdings ein wenig thematisch Medium und Aktionshöhe des Threads verändert....
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 00:12   #10
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,709

@FE : ja es war eine polnische Geschichte

Ich muss aber Sagen das der man in England bei den polnischen Fallschirmjägern war und das er diese Geschichte dort aufgeschnappt hatte von anderen Kameraden. Ob da was dran war, vielleicht wurde es da schon irgendwie absolut verändert wiedergegeben.. genauer kann ich es nicht sagen. Deswegen habe ich das in Verbindung mit den Flugzeugen- Luftschlacht um England- geplante Landung überhaupt hier reingeschmissen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php