Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 00:35   #1
paintballer
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: dd
Detektor: leider nich`
Beiträge: 19

Anlage bei Auer/Moritzburg b. Dresden

Hallo an alle Schatzsucher und Bunkergeschädigten, ich bin neu im forum und noch ganz hibelig von der ZDF reportage über den Walpersberg bei Kahla. wollte auch gleich mal mit dem neuen D-sat 6 nachsauen, aber da giebt es ja massenweise bereiche die nur schwarz abgedeckt sind (Kahla, um Jüterbog u.s.w.) . mal sehn ob diese bereiche irgendwo zum download bereitstehen?

Habe auch gleich mal ne frage die mir schon seit letzer woche im hirn herumfliegt. Ichhatte vor ein paar jahren von meinen Großeltern, die in der nähe von Moritzburg ein gartenhaus haben gehört das sie nachts immer geräusche aus dem boden hören und vermuten das diese von Unterirdischen millitäranlagen stammen. habe daraufhin vor einiger zeit begonnen die gegend abzusuchen und so auch am wochenende eine Anlage gefunden. Leider ist dies verfüllt wurden, wenn auch schlecht, da das in der zeichnung befindliche gebäude noch durch eine kleines loch begehbar ist. [/IMG]
Leider keine pics, aber die kommen noch. Maße ca: 3x3m

Wenn jemand was darüber weiß oder eine idee hat was das mal war bitte schreiben, und sobald ich zeit hab mach ich mal ein par bilder davon.

MFG martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp anlagebeiauer2.bmp‎ (165.2 KB, 209x aufgerufen)
paintballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 00:50   #2
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Hallo Paintballer und herzlich willkommen.

Mal ein Tip zur Anlagenbestimmung:

Nimm den Namen des Waldgebietes und google ne Runde. Evtl. mit Zusatz Nato oder NVA.

Ansonsten - Fotos sind immer gut. Das mit den Geräuschen würde ich aber nicht überbewerten. Klärt sich bestimmt auf
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 01:05   #3
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Lightbulb Servus,

@ paintballer :

trotz PN hier noch der Link zu den sächsischen Gefilden hier im Forum:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=11100

@ oelfuss :

Nato kann man schon mal definitiv ausschließen. NVA eigentlich auch, da dieser entsprechende Landstrich nicht vom hiesigen Militär genutzt wurde. Maximal die Russen hatten dort Aktivitäten - aber auch kein offizielles Übungsgebiet. Einzig und allein interessant ist die Nutzung vor 45. Es gibt glaubhafte Aussagen über sich dort in den Kriegswirren auflösende SS-Einheiten. Ganz in der Nähe lag auch eine SS-Genesungskompanie. Zu verteidigen gab es neben Dresden an sich noch den nahen Flugplatz (damals Stützpunkt der Reichsverteidigung - nur leider ohne Sprit), die Autobahn (heute A4/A13) und natürlich auch das Schloß Moritzburg.

MfG Marc´O
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 01:15   #4
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Arrow ach so...

wann haben sie denn die Geräusche gehört, schon länger her?
Du kannst mich auf jeden Fall mal kontaktieren (PN), ich habe noch mehr Interessierte "an der Angel" und ich könnte auch per KFZ in 15 min vor Ort sein!!
@ oelfuss :
dann kommen 100%´ig auch Bilder, meine Digicam wartet schon wieder auf Schüsse...
Vielleicht aktiviere ich auch den bereits untergegangenen Thread "Bunker im Sachsenland" mal wieder wenn ich auf Tour war!

Nicht verzagen...

Marc´O
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 19:35   #5
paintballer
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: dd
Detektor: leider nich`
Beiträge: 19

bilder

Hier nun noch die bilder ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG‎ (85.2 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG‎ (84.1 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG‎ (76.6 KB, 176x aufgerufen)
paintballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 20:58   #6
BlackPirat
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Pirna / Sachsen
Beiträge: 6

Hallo Zusammen...
Sieht zumindest nach einer hübschen Anlage aus. Wie ist eigentlich das Gelände drumherum? Größeres Waldstück oder so?
Achso, versuch die Geräusche mal bissel zu beschreiben. So aus der Kalten würd ich auf ne Lüftung oder sowas tippen, wenn´s wirklich von unten kommt. Wär ja der Hammer!

Gruß Peter
BlackPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:59   #7
Skarabeus
 
Benutzerbild von Skarabeus
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 183

Geräusche ist leicht möglich denn in der Unterwelt haben sich schon sehr oftmals Tiere eingenistet, wie Fledermäuse Füchse Dachse u. v. mehr, oder ein unterierdischer Bach der macht auch kommische geräusche.
__________________
Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
ich bin nicht Weise
aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.
Skarabeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 07:45   #8
mistermethan
Heerführer

 
Benutzerbild von mistermethan
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Sachsen, Dresden
Detektor: Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage
Beiträge: 2,961

Thumbs up Jo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Äußerst interessante Bilder, und ich habe bis 17:30 gepennt... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wenn ich mir den Eingang auf dem dritten Bild so betrachte könnte es sogar zu einer "Begehung Untertage" werden (oder Bekriechung...). Das ich diese Stelle noch nicht kenne, wundert mich ehrlich gesagt schon ein wenig! Die letzten 10-15 Jahre war ich regelmäßig im Herbst zum Pilzesuchen am Auer, und bin da aber nie vorbeigekommen! Vielleicht sollte ich mal den Optiker aufsuchen und meine Brillenstärke neu bestimmen lassen...

MfG Marco
__________________
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
mistermethan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 15:49   #9
paintballer
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: dd
Detektor: leider nich`
Beiträge: 19

@ all das mit den geräuschen ist schon ne weile her also bis ca 92` wo die russen abgezogen sind. glaube nicht an tiere oder so da das ferienhaus meiner großeltern die die geräusche hörten mind. 2km entfernt liegt. und in der unmittelbaren umgebung gar nichts ist außer felder.
Im inneren ist ein zweigeteilter raum mit holzvertäfelung an der wand die schon abfallen und den boden bedecken des weiteren ein metalltisch und ein kleiner Guß ofen.
paintballer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:32   #10
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Wo bleiben die Bilder aus dem Innenbereich?

Also der Tür und der Wandstärke nach zu urteilen, ist es kein Schutzraum (Bunker). Evtl. eine Wassergewinnungsanlage?

Zeig doch mal Fotos vom Innenraum. Gibt es in dem Bereich noch was anderes? Für eine militärische Anlage wäre es etwas dürftig. Ich meine z.B. Zaun-Fragmente, Fundamente oder ähnliches.

Frag mal bei der zuständigen Revierförsterei nach. Die wissen bestimmt etwas über Deinen Fund.
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php