Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2002, 10:23   #31
Mommel1
Guest
 
Beiträge: n/a

@sandmann : Nicht böse sein,aber glaubst Du den Mist der in der Coupe steht ? Die machen auch aus Biene Maja und Willi nen SEK


Gruß mommel
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 15:59   #32
sandmann
Anwärter

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: b/w
Beiträge: 20

info

@mommel

nein warum soll ich dir böse sein mir persönlich ist das wurst da jeder seine eigene meinung hat und glauben darf was er will.

gruss sand
sandmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 12:54   #33
schnuffi
Ritter

 
Benutzerbild von schnuffi
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: bei de Löwensteiner Bersche in BW
Detektor: Ex 10 " + Relic Hawk + andere
Beiträge: 362

hmmmmmmmm,
hatte auch schon mal das Glück in der unmittelbaren Nähe der Dornier Werke in München einen Bunkergang freizumachen, alles sehr schön und ordentlich dort unten gewesen, wollte mit der Hilti den zugegossenen Abschnitt linkes und rechtes freilegen (war nur ca. 20-25 cm dick)
Hier das vorläufige amtliche Endergebnis:

Hilti hinüber, Ohren hinüber, Geld hinüber, Zeit hinüber, Bohrer im A...........

wir waren ganz hin und weg davon.....
nach !!!!!!!! 3 Stunden Lärm, unsagbaren körperlichen Anstrengungen und schrecklichen Ausdünstungen unsererseits, war endlich ein kleines Loch zu sehen, der Beton hatte ganze Arbeit geleistet Dahinter:2 zugeschüttete Gänge Na ja, man lernt nie aus.

Bei der Eisentür kann ich nur sagen, setze einen Wagenheber zwischen dem Beton und der Tür an, das bricht mehr Stücke raus.

Viel Glück und Mut

niemehrHiltibenutzender Schnuffi
__________________
Gruß Schnuffi


i brech zamm


a Bayer im Schwobeländle
schnuffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 19:23   #34
cz7tom
Ritter

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Franken
Detektor: Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)
Beiträge: 347

Tipp für Schnuffi

>Hilti hinüber ??? Also eigentlich sind die Dinger unverwüstlich wenn man sie richtig bedient.

>Ohren hinüber = Ich nehme mit Erfolg seit 30 Jahren die gelben Schaumstoffpropfen (in die Ohren natürlich - nicht einnehmen), da wird selbst meine 750er Laverda zur Flüstertüte.

>Bohrer im A........... = nix Obi, notfalls Kernbohrer mit Diamanten

>"und schrecklichen Ausdünstungen unsererseits" = niemals vorher Zwiebelkuchen oder Kohl essen :-)))


Erheitert grüßt cz7tom
cz7tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 19:55   #35
caveman
Anwärter

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 17

Wink

mir ist aufgefallen, dass die anfrage, wie man am besten ein loch in beton macht, mehr als 2500 mal angeklickt wurde! würde es sich da nicht vielleicht lohnen eine website zu machen die heissen könnte: www.lochinbetonmachen.de ?
werbebanner von hilti, obi, aldi könnten zu einnahmen führen, die widerum ins hobby investiert werden könnten.
caveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 18:28   #36
hannes
Guest
 
Beiträge: n/a

loch in beton

als bergmann hat man ja schon mal das glück beim streckenvortrieb ein paar stängelchen wettersprenstoff zu finden:engel . also hatte ein kollege mal die gnadenlose idee einen bunkereingang in der nähe von bochum zu knacken. ergebnis:: die erste sprengung war ein bischen schwach. ergo : gib ihm mehr davon. als der kollege dann 6 stangen in ein bohrloch steckte wurde mir dann doch was flau. also kommando "es brennt" :BUMM und dann kamen betonbrocken bis zu 50 m!!! weit geflogen. also alles was heiß oder laut ist sollte man besser den leuten aus den gelben seiten überlassen. weglaufenderweise noch viel erfolg ergänzenderweise (nur für so eine pappnase:effe ) der bunker befindet sich im bereich wattenscheid/ückendorf auf altem bergbaugelände

Geändert von hannes (29.11.2002 um 01:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 11:29   #37
BOBO
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

Gleicher Meinung

Wer von uns hat eigentlich einen Sprengstoffschein, oder ist Sprengstoffmeister? Möchte hier keinerlei illegalen Handlungen befürworten und noch unterstützen. Lediglich will ich eine Variante finden, die nicht so zeit- und kraftaufwendig ist, wie mit Hilti oder Vorschlaghammer.
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 13:17   #38
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,864

Talking aufschlußreiche Beiträge ...

@Bobo, Danke das Du wieder zum eigentlichen Thema und einigen tangierenden Problemchen zurückführst ...

@all, es ist schon recht aufschlußreich, was man so alles in seiner Freizeit treiben kann ...

Mein abschließender Senf dazu:

Ich schrieb schon zu Anfang des Threads von ner Akku-Bohrmaschine. Meine ist zwar keine HILTI - funktioniert aber genauso ...

Der eine oder andere sollte vielleicht doch mal wenigstens ein Praktikum auf der Baustelle machen, dann würde man z.B. lernen, das Bohrmaschinen zwar leise sein können - der Krach eines am Beton nagenden Bohrers allerdings durch nichts zu unterbinden ist. ... was auch für Bohrkronen gilt ....

Bobo, die Lösung wird wohl erstmal das Bohren eines Loches sein, in das man z.B. einen kleinen Kamerakopf samt Beleuchtung herablassen könnte. Conrad-Elektronik könnt da helfen ...
Zur Not kann man mangels Bohrkrone auch mehrere Löcher im Kreis bohren, die dann leicht mittelst Stemmzeug zu nem Großen aufgeweitet werden ...

=> Die Alternative der Recherche im Stadtarchiv, beim Grundbesitzer oder anderem ist allerdings erstmal die lautloseste ...


Und sonst: Wigbold hat mit seinen Auslassungen zum Quellzement recht. Es sind einige Löcher dafür notwendig. Die Handhabung des Materials erfordert auch einige Vorsichtsmaßnahmen. Das ist nichts für OBI-Spezialisten ...

... und nach dem Krieg hat man in etliche Bunkerwände schöne Fensteröffnungen reingeschmolzen. Es ist nur ne Frage der Temperatur. Wenn Vulkane Gestein zum Schmelzen bringen, dann geht das mit Beton wohl auch. Es muß halt nur einiges mehr an Energie zugeführt werden, als gleichzeitig durch das homogene Material aufgenommen/abgeführt wird.
Die Mehtode ist allerdings auch recht laut und hell ...

... wobei das andere Thema "laut und hell" auch nichts für OBI-Anhänger ist ...
(ich habe schon leicht lädierte Dachstühle ansehen dürfen, wobei doch der stolze Einfamilienhausbesitzer eigentlich nur den Baumstuken vor der Haustür auf elegante Art entfernen wollte ... )


bohren wir´s an
Jörg
- vom Bau -
(und deshalb nach einer Woche Abstinenz mal wieder hier)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 17:10   #39
Tomcat
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2002
Detektor: Whites 3900/D pro Plus
Beiträge: 232

zum thema kamera in bohrloch :
bei conrad gabs auch mal ein glasfaser - "periskop".
ist weniger aufwendig und eignet sich hervorragend zum inspizieren von kabelschächten , engen leitungen u.ä.

oder mal beim upuaut-projekt anfragen !

mfg
tomcat
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:11   #40
Hecht
Ritter

 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 305

Aufschlussreich

Wirklich interessante Beiträge ... für Leute, die es brauchen.
Hecht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php