Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Flugzeugsuche

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2012, 09:17   #1
Templer79
Lehnsmann

 
Registriert seit: May 2012
Ort: Hönow bei Berlin
Beiträge: 32

Alliierter Bomber über Hönow

Hallo Leute

Dies ist mein erster Post hier im Forum , sonst lese ich immer nur gespannt mit.
So nun zu meinem anliegen , eigentlich befasse ich mich nicht mit der suche von Flugzeugen sondern viel mehr gilt mein Interesse Burgen und Schlössern!
Bei meiner recherche um Schloss Hönow bei Berlin welches gegen Kriegsende stark beschädigt wurde und dann leider auch abgerissen wurden musste , habe ich mich nun im Sommer auf die Suche nach resten dieses schönen Bauwerks gemacht. Dieses Schloss lag am Haussee hier bei uns im Ort also dachte ich mir pirscht de mal n bischen rum evt. findet man ja noch was schönes für die Fotogallerie. Nun beim recherchieren habe ich einige wenige ältere Leute dazu befragt und einer erzälte mir eine Interssante Geschichte .
Er erzählte das es gegen Kriegsende viele Luftangriffe gegeben hat und es immer wieder zu Luftalarmen gekommen ist . Nun bis hierher nichts besonderes aber er berichtet weiter das eine begebenheit gab an die er sich genau erinnern konnte und die für mich im zusammenhang Schloss sehr aufschlussreich war. Und zwar erzälte er das der Luftalarm an einem Tag wohl aufgehoben wurde und alles wieder aus den Kellern kroch. Doch dann ein dumpfes Brummen und man konnte von weiter weg einen Alliierten Bomber in geringer Flughöhe sehen ,beim überfliegen von Hönow konnte man wohl ein großes Loch in der rechten Tragfläche sehen und dass das Innere der zwei Triebwerk wohl fehlte . Weiter berichtete er das eine Wehrmachtseinheit die dahmals im Schloss Hönow Stellung bezogen hatte den Tieffliegenden Bomber noch mit MG Feuer eindeckte und dieser dann auch Trümmerteile über dem Haussee verloren habe. Soweit so gut dachte ich und notierte Wehrmachtseinheit Stellung im Schloss.
Das erzälte ich dann freunden die davon sehr begeister meinten das muss man auch mal Prüfen es hängen ja evt auch Schicksale dran . Nun was soll ich sagen wir haben gesucht und wurden in Ufernähe auch fündig wir fanden eine Aluminiumsplitter auf dem eindeutig ein teil einer Beschriftung zu erkennen ist. Fotos hab ich angehangen . Nun wir haben weiter recherchiert und konnten beim besten willen keinen Bomberabsturz in unserer Umgebung finden, wir haben alle Gemeinden im Umkreis befragt und überall negativ. So nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch evt. bessere aufzeichnungen hat die einen Absturz hier in meiner nähe Belegen ? Oder ist es möglich das der Bomber es trotz Beschädigung noch Heim geschafft hat ?

Lg vom Templer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Flugzeugtrümmer 1_001.jpg‎ (85.1 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flugzeugtrümmer 2_001.jpg‎ (61.7 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flugzeugtrümmer 3_001.jpg‎ (64.8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flugzeugtrümmer 4_001 (1).jpg‎ (56.8 KB, 58x aufgerufen)
Templer79 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php