Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2016, 20:58   #801
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Warum so pessimistisch? Der Großteil von den Leuten, welche nicht an einen Fund glauben, spielen jedes Wochenende Lotto.
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:29   #802
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Pessimistisch???

... wohl doch eher REALISTISCH!


Vielleicht solltest Du die letzten 80 Seiten nochmal im Detail lesen.
Weniger die auf Phantasie basierenden Berichte aus Presse und TV
sowie einiger Schreiber, mehr die, die auf praktischen Erwägungen,
Erfahrung und Argumenten (!) beruhen ...


Gruß
jörg
(der kein Lotto spielt!
... aber Schätze sucht )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:38   #803
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 900

die Hoffnung stirbt als letztes
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:42   #804
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,307

Nun wartet doch einfach noch die 5 (fünf) Tage! Dann kann die eine Fraktion über die andere herziehen und lästern. Wer über wen wissen wir dann.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:02   #805
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Nun ,"glaube ich", die Letze Übersetzung zu diesem Thema. ES wird genug Medien geben vor ort, um euch auf dem neusten zu Halten- außerdem habt Ihr ja die Live Cam-lol. Ist das Erzählen aus der Probeaufnahme der Livecam auf der XYZ Webseite. Wette, die Journalisten bekommen genau auch das am ersten Tag erzählt.

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=b2UMKWv0sIk

Andrzei Gaik – Pressesprecher von XYZ

Guten Tag und herzlich Willkommen an den 65 Km dieser berühmten Bahnlinie von Breslau nach Waldenburg auf dem Bahndamm.

Hier werden die Arbeiten begonnen, die uns die Antwort geben sollen ob hier, an diesem Ort etwas ist. An diesem Ort wird seit 20 Jahren untersucht.

Vor 13 Jahren haben wir, Herr Tadeusz Slowikowski und an diesem Ort gegraben und genau hier an diesem Ort wo ich stehe, den Hang runter haben wir so ein „durchschnitt gemacht. Fast genau von diesem Ort (wo er steht (2:18) bis runter zu den Schienen 3 Meter tief.

Was haben wir gefunden? Das ist etwas Überlegenswertes. Der ganze Bereich hier ist eine Aufschüttung von verschiedenen Steinen, verschiedenen Felsen die nicht von hier kommen. Das ganze Gebiet (außer der Aufschüttung) ist ein homogener Felsen (mögen mir die Fachleute den Begriff verzeihen) . (2:39) Diese Aufschüttung, das sind Steine nicht von hier. Hier kann man Basalt, Sandstein und Granit finden. Das heißt also, das dieser Bereich des 65 Km zugeschüttet wurde. Er wurde Getarnt. Das ist schon Überlegenswert (2:52). Diese Steine haben wir hier gefunden.

Ein bisschen weiter da (2:55) auf der rechten Seite haben wir solche Fragmente, wie Ziegelstein angebunden mit Beton gefunden. Das war wahrscheinlich irgendeine große Wand welche gesprengt wurde.
Was haben wir hier gesucht? Das Wissen von Herr Tadeusz Slowikowski, das was er erfahren hat von einem deutschen mit dem er geredet hat, soll sich hier irgendwo (3:17) eine Einfahrt zum Eisenbahntunnel befinden dar wahrscheinlich während des 2 Weltkrieges zugeschüttet, gesprengt wurde. Später wurde das alles hier Zugeschüttet.

Also am 16. August ist für uns die Stunde „W“ , dann beginnen wir die Arbeiten. Wir werden die Stellen „durchschneiden“ in 3 Reihen und dann werden wir 100% wissen ob hier was ist oder es ist hier nichts. Das können wir dann alles ganz sicher herausfinden. Genau am 12 August wird dieses Gebiet eingezäunt und das ist gut so. Ich stand vorhin hier , als ich hier ein paar Personen sah die ohne Angst über die Gleise spazierten. Ich glaube ein Vater mit seinem Kind war dabei. Also , man muss wirklich dieses Gelände absichern.

Wir, die diese Arbeit hier durchführen werden, haben eine Schulung durchgeführt durch die polnische Bahn. Natürlich musste XYZ für diese Schulung bezahlen. Dadurch haben wir die erforderlichen „Scheine“ um dieses Gebiet betreten zu dürfen. AB dem 12 August wird das Gebiet umzäunt und gesichert (Wachschutz) . Hier wird niemand außer den Leuten, die die erforderlichen „Scheine“ haben, dass Gebiet betreten dürfen. Hauptsächlich aus Sicherheitsgründen- das ist das Wichtigste.

Aber das ist noch nicht genug. XYZ hat ein Vertrag mit der polnischen Bahn unterschrieben in dem steht, dass wenn jemand unbefugtes das Gelände betritt, XYZ eine Strafe zu zahlen hat. Wir sind also ab dem 12 dafür verantwortlich dass hier niemand zutritt hat.

Aber es gibt natürlich sehr viele Medien, Journalisten, Presse die sehr interessiert sind und die Fragen wie die Berichterstattung von diesem Gelände aussehen wird.

Also erkläre ich das jetzt. Wir machen zwei Pressekonferenzen etc. …(5:13) (das werden wir dann rechtzeitig erfahren aus den Medien… Journalisten die hier was drüber wissen wollen bzw. ob es was Kostet sollen einen Dolmetscher bezahlen)


(7:38) Was wollen wir hier finden.

So wirklich wollen wir hier drei Sachen finden.
Die ganze Bahninfrastruktur, also irgendwelche Gleise.

Vielleicht ein gesprengten Eisenbahntunnel, der sich auf der einen oder anderen Seite befinden könnte- wir können ja schwer sagen wie das alles Mal war.

Als drittes erwarten wir natürlich den gepanzerten Zug, den gepanzerten Zug der hier stehen soll.

Was ist in dem Zug- ist auch so eine Frage. Ich erkläre das sofort.

Am wahrscheinlichsten, sind in dem Zug Sachen die auf dem ganzen Gebiet von Europa von deutschen geraubt wurden. Leider wurden viele Museen durch Nazis bzw. drittes Reich beraubt. Die Nazis haben die Sachen gelagert, später wurden diese Sachen versteckt und deponiert (8:23). (Oder) Vielleicht die Wertgegenstände der Breslauer Bewohner. Wie in vielen deutschen Städten wurde besonders in Breslau eine Anweisung gegeben, in dem Wertvolle Gegenstände der Zivilbevölkerung Zentral in Amtshäusern gelagert sein sollten. Darin vielleicht das berühmte Gold aus Breslau..Das klingt alles wie ein Märchen, aber wenn wir das alles nicht prüfen, dann werden wir auf diese Fragen nie eine Antworten bekommen (8:54).


XYZ bezahlt für die Suchzeitraum eine Menge Geld. Das Gelände ist für den Zeitraum von der polnischen Bahn an XYZ gepachtet. Wir werden hier vielleicht bis zu zwei Wochen arbeiten und die Kosten werden wachsen.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, haben die Wissenschaftler aus der Akademia Hutniczo Gornicza letztes Jahr im Herbst hier Ihre Untersuchungen durchgeführt. Sie verwendeten Ihr Georadar. Danach gab es eine Pressekonferenz in der, der Professor Madej sagte zuerst, dass es hier nichts gibt, später sagte er das er Bahntunnel nicht ausschließen kann, der sich hier wahrscheinlich befindet.

Was hatte das für Folgen? Das hatte die Folgen, dass alles Sponsoren die bis dahin mit XYZ zusammen gearbeitet haben, abgesprungen sind. Alle Kosten Trägt jetzt XYZ und das sind keine kleinen Summen. Die Passion, der Wille und Engagement dieser Leute dieses Rätsel zu lösen verursacht dass, das jetzt passiert. Jetzt werden wir eindeutig sagen können was sich im Inneren befindet.

Als ich vor 13 Jahren mit Hr. Slowikowski und dem Team hier gearbeitet habe, haben wir nicht viel gefunden. Nur den Ort , wo wir sicher wissen das er zugeschüttet wurde, dass er künstlich hergestellt worden ist. Aber das gibt eine Menge an Energie frei (um an diese Sache zu Glauben).

(Gruss Eisenknicker)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (11.08.2016 um 22:14 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:17   #806
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Danke für deine vielen Übersetzungen Eisenknicker! Nicht nur das Übersetzen ist ja viel Arbeit du musst es ja auch noch schreiben.

Ich stelle mir vor wie du da sitzt--->>> Video vor--->><Video zurück usw.

Toll das du dir das antust und uns immer wieder auf dem neusten Stand bringst.

Gruß

mc.leahcim
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:22   #807
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Gut festgestellt!

Danke!
jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:56   #808
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,181

Herzlichen Dank an den Eisenknicker ...

Ich setze 10.-€ auf Tunnel ohne Inhalt ...
(Es soll in der Gegend ja dermaßen viele geben, daß es ein Wunder wäre, wenn dort keiner wäre ... )

Gruß Wolf
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 06:57   #809
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Gebongt!!

... ich setze die 10,-- € auf KEINEN Tunnel und selbstverständlich auch NULL Inhalt

KEIN Tunnel in den erträumten Abmessungen "zweigleisig"!
Nicht in der Länge, Breite, Höhe.
NICHTS, was auch nur im Entferntesten mit den "Radarbildern" und Meldungen an sich zu tun, hat, mit denen zu ANFANG der Geschichte (!!) geprahlt wurde.
(kleine Entwässerungskanäle o.ä., die sich so ziemlich unter jedem Bahndamm befinden, zählen NICHT )


Einlösung der Wetteinsätze: Weihnachtsfeier!


... also, wer DAGEGEN hält, zahlt natürlich - bei Niederlage - an MICH!!
(also immer die Gegenseite, je nach angegnommenem Wettangebot )

(es gab ja zu Anfang schon mal ne Umfrage )


Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 07:18   #810
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,307

Setze dagegen--und zwar mein "Guthaben" in Form eines Kastens schwarze Sterbehilfe.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php