Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2021, 16:47   #21
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
2 Blitzbirnen-Kommentare fehlen.


Solltet Ihr Beiden nochmal solchen Geistesblitzen erliegen, erlege ich Euch ...


Danke.
Jörg
War schon wieder die Sauna zu heiß? Was war denn jetzt hier löschwürdig? Mann man....
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 17:46   #22
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Also,........ ich bin immer wieder und gerne zu den Sail-Tagen hin gegangen, Ob Hamburg , Rostock oder sonstwo, es sah immer erhebend aus wenn sich die vielen Segelschiffe an der Kaimauer versammelt hatten, es sah aus wie in früheren Jahren im Segelschiffhafen. Viele kennen das ja nicht, aber z.B. Hamburg hatte einen Großdampferhafen, Segelschiffhafen usw. Je kleiner so ein Dampfer oder Schiff, um so Höher die Tröte ( Pfeife für Signale), je Grösser so ein Pott, um so Tiefer die Töne. Segelschiffe hatten eigentlich nur Nebelhörner die gepustet wurden oder mit Handpumpe. Aber Alle zusammen haben das Hafenflair ausgemacht, und dazu gehörten insbesondere die Segelschiffe.

Übrigens, die Pfeifen waren nicht nur für Nebel zuständig:

https://www.buzer.de/gesetz/545/a108136.htm

Seien wir Froh, das wir Segelschiffe/ Großsegler noch erleben dürfen, soooo viele gibt es ja nicht mehr davon.

https://www.youtube.com/watch?v=4oMTxQoGp0E

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021, 21:53   #23
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
J

So gesehen würde ich das mit der Nötigkeit nochmal auf die Liste setzten ...

TROTZDEM, denn das Thema ist ja das Schiff und die Kosten:
... das wäre (und hätte) auch etwas billiger gehen können ...

Das Schiff ist Schön!

Habe selber Jahrelang auf Jollen (weniger Erfolgreich) Regatta gesegelt und weiß so was zu schätzen!

In den Jahren danach war es dann doch dann mehr die digitale Kriegsführung

Nötig wieder 15 km durch den Busch in Gummistiefeln zu laufen -mit Freunden!- sehe ich Momentan als oberstes Ziel für mich. So was schweißt zusammen

Thema Kosten ist natürlich auch von den Beratern abhängig. Die nehmen auch immer ordentlich was vom Kuchen. Denke hier war es auch nicht anders. Wie überall wo staatliche Ausschreibungen kommen wird maximal getrickst. Die Beamten pennen und erkennen nicht den Hinterhalt der Unternehmer
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 19:01   #24
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Wenn man mal schaut was allein eine Riva Super Aquarama kostet, das sind 100Mios fürn Großsegler nicht die Welt... Und ihr wisst ja wie es ist, sobald die erste Bodendiele angehoben ist, bereut man es schon. Das war doch von vornherein klar, daß das nicht nur 10Mios kostet.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 19:32   #25
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
.....Das war doch von vornherein klar, daß das nicht nur 10Mios kostet.
Ein leider durchaus nicht ungewöhnliches Verfahren - die Anfangskalkulation niedrig zu halten, um kein Aufsehen zu erregen - oder politischen Gegenwind zu vermeiden.

Überziehungen dann sprachlich falsch und sachlich unrichtig mit "Kostensteigerung" zu tituliern, ist extrem unlauter - man hat zu Anfang an einfach nur nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen.

Ich bin jetzt kein Spezialist - aber Pi mal Daumen umbauter Raum x Kosten plus Umbauzuschlag plus Konzerthausausstattung plus extraordinäre Gestaltung der Fassade plus wasweissichnochalles - da ist man z.B. bei bei der "Elphi" schon jenseits 400 Mille. Und das ist ne Kalkulation auf Erstsemesterniveau.

Klar, Misswirtschaft usw kommt da immer noch obendrauf - aber der Anfang ist eben schon völlig falsch und hat das Niveau von "ich bau dir ein Haus für 50 000 Öre, versprochen".

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php