Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 08:03   #11
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,559

@FE
ich denke Jörg meint diese schniekeligen Fantasyprodukte die von vielen für (w)bahre Münze genommen werden

https://i.pinimg.com/originals/7e/a0...eaaba46292.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7ea023de6db2f587a33013eaaba46292.jpg‎ (45.9 KB, 52x aufgerufen)
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 08:38   #12
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

also die repulsine bzw. das was von ihr übrig ist, kann man sich anschauen (in osterreich) .

was ist die "ägyptische Bombe"?

ich muss gestehen, daß in letzter zeit immer mehr manipulationen ans licht kommen. warum soll hier nun alles ganz ordentlich am licht sein? aber namen oder kleine beweisstücke hätte ich auch gerne:-)

Was mich noch interessiert: die farm hall wissenschaftler haben ja danach noch ziemlich lange gelebt (teilweise) hat da keiner irgendwie mal auf dem sterbebett oder vorher noch was gesagt?
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 08:56   #13
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,831

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen

Ich würde ein Buch von DIR toll finden! Mit all deinem Wissen müßte es die Bibel als meist verlegtes Buch definitiv ablösen
@FE und Eisenknicker

das kommt irgendwann.
Allerdings schreibe ich HIER schon genug ...

Eurer kindlichen Leichtgläubigkeit kann ich scheinbar nicht Abhilfe leisten ...

Im Gegensatz zu Euch KENNE ich einige der von mir "beleidigten" Protagonisten persönlich.
Teilw. resultierend aus "ultrageheimen", konspirativen Treffen auf Autobahnrastplätzen, wo das Auge
permanent kreiste, ob der vielen Abhörer und Spione im Lande.
Verfolgungswahn par excellence!
Dazu darf ich mir dann auch ein Urteil erlauben.
Zu EUCH übrigens aus gleichen Gründen auch ...

Zum Thema Fäth empfehle ich meinen seinerzeitigen Nachruf auf ihn als Lektüre.
Aber selbst dafür reicht es nicht, stattdessen wieder ein Seelenstriptease vom Unwissendsten ...


Und wenn jeder Mord vom Mossad oder sonstwem jetzt als historischer Beleg für
die Richtigkeit von behauptenten Blödsinnigkeiten gilt, DANN waren die USA auch sicher nicht auf dem Mond ...


Der Betrieb dieser Seite wie auch die Diskussionstehmen hat auch etwas mit Niveau zu tun!
Und da verbietet es sich bei diversen Themen einfach, sie im Detail hier auch
noch auszubreiten. Schon gar nicht auf Eurem Level ...
Dafür gibt es dann wirklich die passenden Seiten.
Zum Jonastal z.B., Weltverschwörung oder anders.

Aber mit Verblendung im Auge liegt die Erleuchtung im tiefsten Schatten verborgen ...



Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 09:43   #14
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,740

"stattdessen wieder ein Seelenstriptease vom Unwissendsten"

Habt Ihr, eure Königliche Hoheit, diese Schrift etwa schon gelesen? Oh Erhabener lass uns mit deinen Wissen Teilen.

Falls nein dann kann man sich kein Urteil bilden - nur Vermutungen aufstellen

Leichtgläubig -nein aber erstmal offen für alles. Dann wird geprüft - und dann bilde ich mir eine eigene Meinung.

__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 10:16   #15
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von maffyn Beitrag anzeigen
also die repulsine bzw. das was von ihr übrig ist, kann man sich anschauen (in osterreich) .

was ist die "ägyptische Bombe"?
Der Staat Israel hat dort unten keine überdurchschnittlichen Beliebtheitswerte gewonnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabis...elische_Kriege
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 10:26   #16
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
@FE
ich denke Jörg meint diese schniekeligen Fantasyprodukte die von vielen für (w)bahre Münze genommen werden

https://i.pinimg.com/originals/7e/a0...eaaba46292.jpg
Also davon hast du auch keine Ahnung

Das Ding ist im Orginal eine Me P 1010 und war so ein Fantasieprodukt das sogar Bell und Saab sie nachgebaut haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_P.1101



Davon ab ist zB auch die Mig 15 ein Messerschmitt Entwurf den die Russen für sich proklamieren.

Mein Lieblingssatz:"Die Entwicklung der MiG-15 basierte auf der Auswertung von im 2.Weltkrieg erbeuteten Forschungsunterlagen der deutschen Luftwaffe. " Ja genau


Kurioserweise haben die Amis die andere Hälfte der Unterlagen geklaut so das zB im Koreakrieg die NA F 86 derart gleich aussah, das sie abenteuerliche Bemalungen haben musten damit sie sich nicht gegenseitig abgeschossen haben.


Amigo, echt, mach weiter deine Robin Hood Darstellung, ich hoffe wenigstens davon verstehst du was.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 10:26   #17
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?

Und wäre das nicht angesichts von Technik, Aufwand und Möglichkeiten HEUTZUTAGE nicht ein Vorsprung von ner Versperpause - der noch dazu schon 80 Jahre her ist?

Das Wissen von damals mag -auch damals- ein Schubs für manche Technologie gewesen sein - aber die Illusion, daß man nen Ordner von damals findet und schwupp fliegen wir alle Untertassen mit ner 9Volt-Batterie ist doch eher ne Illusion.

Wenn auch ne schöne

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 10:29   #18
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Habt Ihr, eure Königliche Hoheit, diese Schrift etwa schon gelesen? Oh Erhabener lass uns mit deinen Wissen Teilen.
Das ist nicht nötig, schon bei lesen des Titels weiß Calimero einfach alles


(ich habs auch nicht gelesen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 10:40   #19
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Mich rätselt die Relevanz der Fragestellung.

Was hätte ich -oder die Welt- davon, daß "wir" damals im Bau von Atombomben, Superwaffen und anderen bescheuerten Gedöns vielleicht 3 Jahre weiter waren als andere?

Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken.

Zuerst geht es um 10 Jahre Vorsprung und dann um die Tatsache das die vorgebliche "Befreiung" doch eher ein Raubzug war um Interessengebiete oder Werte abzuschöpfen. So wie zB heute wohl niemand mehr glaubt das der Irak oder Afgahnistan "befreit" wurden, es ging/geht um schnöde wirtschaftliche Interessen.

Wenn du siehst das die usa ihre, speziell Luftüberlegenheit, bis heute nutzen um ihre Weltmachstellung zu zementieren, verstehst du auch warum manche das ganze hinterfragen.

Wenn ein Kumpel von dir nur dein "Kumpel" ist weil du ihm gratis Autoteile besorgen kannst oder billige Zigaretten und nicht wegen der "guten alten Zeiten", dann würdest du die Freundschaft doch auch überdenken, oder?



Und die Relevanz bezieht sich ganz simpel darauf das man uns die komplette Schuld dafür bis heute anlastet, nicht nur moralisch sondern auch materiell.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 11:08   #20
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Das würde jetzt ein langer Text werden aber ich versuche es in ein paar wenige Sätzen auszudrücken......
Nun, da muß aber die Frage, ob es eine Repulsine gab, SEHR viel Ballast aussenrum mittragen.....

Was ich eigentlich auch kritisiere. Es ist sicher interessant zu wissen oder rauszukriegen, wie weit die Forschung und Entwicklung damals war. Als Zweck, um dadurch herzuleiten, wer da böser als der andere war, taugt das meiner Meinung nach nicht.

Und an irgendwelchem Punkt wirds dann auch extrem dünn - spätestens bei der Meinung, alle hätten Deutschland überfallen, weil wir so führend in der Entwicklung waren und man sich mit der Beute die Weltherrschaft sichern hätte können.

Das hätte man auch einfacher haben können, denke ich.

Ich halte viel davon, die Frage der technischen Entwicklung da zu lassen, wo sie hingehört. Und die Forschung darüber ergebnisoffen zu gestalten. Und genau DAS fehlt meines Erachtens bei den Probanden Die wollen immer was beweisen - mit Biegen und Brechen. Und da sind allzuoft Dinge, die nicht deutlich DAGEGEN sprechen, schon ein Beweis DAFÜR.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php