Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 22:09   #51
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Naja, ich muss aber sagen, auch wenn ihr zwei euch auf eure "eigene" Art unterhaltet, es kommt doch immer mal wieder was interessantes rüber.
Ich lese da ganz gerne mit.

Und lustig ists ja auch.
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:45   #52
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Und im Gegensatz zu dir kann ich wenigstens behaupten Geschichten von einem echten Luftwaffenpiloten aus der Familie erfahren und beerbt zu haben Aber Sorry, er war nur auf der ME110 als Nachtjäger im Einstz...keine Wunderwaffe.

Im Gegensatz zu dir kann ich auf 20 Jahre Vermißtensuche, erfolgreiche Bergungen und vielen vielen Zeitzeugen bauen, und da du ja so viel über mich weißt kann ich dir mitteilen das wir in der Familie einen Bordfunker beim JG 5 (Nordmeer) hatten und einen Copiloten in Afrika und erwurde am 7.7.42 vor Tobruk abgeschossen, kam erst 58 aus Kanada zurück. Ich habe 2 Expeditionen da hin gemacht um die Kiste zu finden. Aber was spielt das für eine Geige wenn man soo schön unqualifiziert rumquaken kann, nicht? Ich sags ja, davon hast du also auch keine Ahnung, Robin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27540100_2255048524512632_58247665376291251_n.jpg‎ (54.2 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 22:56   #53
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,559

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir kann ich auf 20 Jahre Vermißtensuche, erfolgreiche Bergungen und vielen vielen Zeitzeugen bauen, und da du ja so viel über mich weißt kann ich dir mitteilen das wir in der Familie einen Bordfunker beim JG 5 (Nordmeer) hatten und einen Copiloten in Afrika und erwurde am 7.7.42 vor Tobruk abgeschossen, kam erst 58 aus Kanada zurück. Ich habe 2 Expeditionen da hin gemacht um die Kiste zu finden. Aber was spielt das für eine Geige wenn man soo schön unqualifiziert rumquaken kann, nicht? Ich sags ja, davon hast du also auch keine Ahnung, Robin.
Weist du, ich habe es nicht nötig von vornherein Leute zu beleidigen.
Ich denke das du eh wieder nur 2 Tage Schonzeit bekommst. Nutz einfach die freie Zeit um mit den Kindern Gebähr....Pardon, Wikingerstühle zu bauen.
Du bist in Sachen, Wiki, Slawe, dt.Reich und deren Geschichte einfach nur der ekeligste Diskussionspartner den man sich unter der Sonne vorstellen kann.
Kein Wunder das dir an jeder Ecke Gegenwind entgegenschlägt.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 23:46   #54
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Weist du, ich habe es nicht nötig von vornherein Leute zu beleidigen.
Aber permanent zu provozieren. Du bist sicher sehr einsam.

Zitat:
Ich denke das du eh wieder nur 2 Tage Schonzeit bekommst.
Nur darum geht es dir doch, als kleiner Agent Provocateur Diskussionen auszulösen um dann als beleidigte Leberwurst Restriktionen zu fordern. Kuhler Charakter!

Zitat:
Nutz einfach die freie Zeit um mit den Kindern Gebähr....Pardon, Wikingerstühle zu bauen.
Freundschaftlicher Rat, bei "den Kindern" den Ball ganz ganz flach halten, in jeder Richtung, ok?!

Zitat:
Du bist in Sachen, Wiki, Slawe, dt.Reich und deren Geschichte einfach nur der ekeligste Diskussionspartner den man sich unter der Sonne vorstellen kann.
Ich nehme zur Kenntnis das deine Argumente einfach nicht ausreichen um eine Unterhaltung auf Augenhöhe zu führen. Danke dafür

Zitat:
Kein Wunder das dir an jeder Ecke Gegenwind entgegenschlägt.
Kann dir ja nicht passieren, tote Fische schwimmen mit dem Strom

Im ganzen freut es mich wieder mal zu sehen wie deine infantilen Provokationen zum xten mal ein Thema kaputt gelabert haben


Nebenbei steht mein Angebot zum Holmgang nach wie vor...
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:05   #55
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Uranerz gab es genug, Lagerstätten bei Hirschberg und ein paar Tonnen Beute waren da.
1200t Uranerz lagerten in Stassfurt(S-A). Die Amerikaner transportierten das in Juni 1945 Richtung Antwerpen ab. Das ist auch wahrscheinlich der Urspung des Gerüchts, daß die Uranbombe der Amerikaner mit deutschen Uran gebaut wurde. Das Uranerz war aber nicht aufbereitet, geschweige denn in U234 umgewandelt. Selbst bei günstigster Annahme, wäre das in 3 Monaten nicht zu schaffen gewesen.

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Schweres Wasser gab es nur bei einem Werk in Norwegen - Norsk Hydro - Vemork - welches als Abfallprodukt dort entstand bei der Herstellung von Wasserstoff mittels Elektrolyse - Geschichte ist ja hoffentlich bekannt, die Anlage wurde sabotiert und eine Fähre mit Schweren Wasser am Bord gesprengt.
Es gibt Fotos nach dem Sinken der Fähre, da schwimmen noch Fässer im Wasser. Es wurde behauptet die wären leer. Aber dafür lagen sie zu tief im Wasser. Es gab Fässer mit 10%iger Deuteriumlösung, die sind gesunken. Es sollen aber auch einige mit 30%iger Lösung dabeigewesen. Diese wären nicht ganz gefüllt gewesen und sollen geborgen worden sein.

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Das mit dem Graphit haben sie es zwar probiert aber es hat aus irgendeinen Grund ja nicht funktioniert .
Das lag an der Anordnung dr Uranwürfel. Man hat mit einem kubischen Modell experimentiert. Zu spät für ernsthafte Versuche erkannte man die kugelförmige Anordnung.

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Meines Wissens hatten sie nur die Uranmaschine im Focus, mit der hätten sie ja erstmal Spaltbares Material herstellen können.
Genaugenommen wollten sie, wie Fermi 1942, ersteinmal einen selbstlaufenden Reaktor schaffen. Hätte Haigerloch funktioniert, hätten sie ein Problem gehabt. Sie hatten nichts um die Reaktion im Notfall zu stoppen.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:13   #56
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
1200t Uranerz lagerten in Stassfurt(S-A). Die Amerikaner transportierten das in Juni 1945 Richtung Antwerpen ab. Das ist auch wahrscheinlich der Urspung des Gerüchts, daß die Uranbombe der Amerikaner mit deutschen Uran gebaut wurde.
Was ist da dran das die beiden Bomben der amis jeweils eine mit Uran und Plutonium bestückt waren? Das hat doch eigentlich keinen Sinn?!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:36   #57
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Ich dachte du hättest dich mit der Atombombe beschäftigt ?
Beim Test in Alamogordo wurde eine Plutonium Bombe gezündet, auf Hiroshima wurde eine Uran-235 Bombe "Little Boy" abgeworfen.
Über Nagasaki wurde wiederum eine Plutonium-239 Bombe gezündet.
Die Frage ist ob es wirklich nötig war die zweite Bombe abzuwerfen oder ob sie nur noch getestet werden sollte ?

Soviel zu Fakten und Fragen !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:43   #58
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Was ist da dran das die beiden Bomben der amis jeweils eine mit Uran und Plutonium bestückt waren? Das hat doch eigentlich keinen Sinn?!
Die Konstruktion für eine funktionierende Uranbombe war relativ einfach zu bauen. Die Erzeugung von U234 war aber halt aufwendig und teuer. Plutonium war leichter herzustellen, dafür war die Konstruktion(Hohlkugel) etwas tricky. Sie hatten eh mit Uran angefangen, die Konstruktion der Plutoniumbombe kam erst später.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 07:57   #59
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Moin!
https://www.welt.de/geschichte/zweit...Hiroshima.html


Man achte auf die Uboot Nummer................




__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (02.02.2018 um 08:12 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 09:25   #60
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Und ? Weil man Uran-235 brauchte ?

Uran-235 wurde auch nicht erzeugt sondern aus dem Uranerz gewonnen. Dort ist es allerdings nur mit ca. 0,72% vorhanden.
Plutonium-239 wird aus Uran-238 durch Neutronenbeschuß erzeugt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Uran
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein

Geändert von Spürhund (02.02.2018 um 09:39 Uhr).
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php