Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 20:23   #231
dragon_66
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,642

Zitat:
Zitat von juliettnovember Beitrag anzeigen
Hallo,

soweit ich mich entsinnen kann wurden Teile des Zimmer, oder Bruchstücke in den 80´Jahren im Raum Bielefeld Detmold gefunden.

juliettnovember
Nach Öffnung der Grenze wurden 4 Intarsienarbeiten und 1 Kommode gefunden, die wohl im Fundus des Deviesenbeschaffers Schalk-Golodkowski (oder so ähnlich) lagen.

Dann gab es natürlich auch noch die Posse, die Didi Hallervorden gerissen hat. Ein Paneel wurde nachgebaut aus Kunstharz und dann verkauft. Irgend ein Professor hat sich dabei sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und das Stück als echt bezeichnet. Ich meine sogar per Ferndiagnose.

Im Zeitungsartikel spricht man ja von 27 bzw. 40 Kisten. Wie groß war / ist eigentlich der Raum, in dem das Zimmer steht. Habe dazu auf Anhieb nichts im WWW gefunden.

Die Frage zielt auf die Größe der Kisten. Ich stelle mir mal ´ne Kiste vor mit den Maßen 5mtr * 1mtr * 0,5mtr. Da hätte ich doch schon Probleme, diese in einem kleinen Bergwerksstollen zu verbringen?
__________________
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der Andre
dragon_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:07   #232
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,892

bitte verschont uns mit diesen Nebenthemen!!

HIER geht es ausschließlich um Deutschneudorf!

Zum BZ gibt es hier im Forum genügend andere Threads.
Bei Wikipedia ebenfalls. Und Google erst ...
Ebenso zu Abmessungen von Bergwerksstollen etc. ...

Wenn irgendwas absolut neu und wichtig für ne Mitteilung ist, so hat niemand etwas dagegen, wenn Ihr dafür einen Extra-Thread aufmacht!

Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:05   #233
M.Tele
Lehnsmann

 
Benutzerbild von M.Tele
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: 00000
Beiträge: 25

irgendwelche neuigkeiten dazu?
M.Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:44   #234
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Zitat:
Zitat von M.Tele Beitrag anzeigen
irgendwelche neuigkeiten dazu?
Rein Pressetechnisch konnten da keine neuen Beiträge ermittelt werden. Aber es gibt eine Webseite mit Info's und Foto's zur Suche:

http://www.bernsteinzimmerdorf.de
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 13:48   #235
BERTL72
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen das ich nicht alle Seiten hier gelesen habe, gibt es eigentlich einen begründenten Verdacht oder bohren die in Deutschneudorf nach belieben in den Boden ? Ich denke die haben den Schatz schon, inform von PR.

Gruss

Bertl
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:03   #236
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,892



... vielleicht solltest Du doch erstmal LESEN.

Und allgemein ich möchte bitten, nicht weiter unnötige Fragen oder Themenabschweife zu bringen. Es mußten schon genug Beiträge aus diesem Grunde entfernt werden. Sonst wären es weit mehr als die bisherigen 24 Seiten, die nachzulesen wären ...

Und es wird so schnell nix neues von dort geben - da liegt nämlich der Schnee noch recht hoch ...

Danke
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:44   #237
BERTL72
Geselle

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Bayern
Beiträge: 98

OK ok,

hab es mir jetzt doch mal schnell durchgelesen. Sorry !
Also sie haben einen Geheimplan ohh der ist aber geheim ... hat der Bürgermeister doch tatsächlich von einem Tschechen bekommen.

Meine Meinung: Die finden da nix

Geändert von BERTL72 (10.03.2010 um 14:45 Uhr).
BERTL72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 03:36   #238
BOBO
Heerführer

 
Benutzerbild von BOBO
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Coburg
Detektor: Eigenbau od. Leihgerät
Beiträge: 3,301

Finde es nur mehr als naiv davon zu sprechen, das mit Schätzen gefüllte Hohlräume dort wirklich existieren sollen. Nur gefunden habe man diese noch nicht.
Da wird Kriegsmüll aus dem Loch gezaubert, weil man ja was den Geldgebern vorweisen muß.
Welche Beweise gibt es, das dort wirklich eine Verlagerung ihr Endziel gefunden hatte?
__________________
MfG BOBO

Hiroshima´45 Tschernobil´86 Windows´95
BOBO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:57   #239
zoidberg333
Ratsherr

 
Benutzerbild von zoidberg333
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Bremen
Detektor: Nase Augen Zunge
Beiträge: 276

Hmm, schon 2012 und noch immer keine 1,9t Gold gefunden, wahr wohl doch nix.
:-(

mfg Zoidberg
__________________
Mein Sexleben ist wunderbar,
das Leben fickt mich jeden Tag!
zoidberg333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 19:10   #240
htim
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von htim
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Niedersachsen / Region Hannover
Detektor: Xenox MV9
Beiträge: 5,788

Ein neuer Pressebericht mit Bezug auf Deutschneudorf zur Vervollständigung unserer Dokumentation.

Quelle= http://www.bild.de/news/inland/natio...2318.bild.html

Bitte die Nachrichtenquelle nicht zum Diskussionsgegenstand machen. Danke!

(Historisches Foto in der Quellenangabe)

Zitat:
An der deutsch-tschechischen Grenze

Was versteckten die Nazis in Deutschneudorf?

Forscher graben dort seit Jahren nach Gold, Kunst und dem Bernsteinzimmer. Neue Untersuchungen sollen zeigen, dass hier wirklich etwas im Verborgenen liegt

Es ist ein kalter Märztag im Erzgebirge. Kein gutes Wetter, um nach Nazi-Schätzen zu suchen. Im Wald zwischen Lärchen und Buchen liegt sogar noch etwas Schnee. Burkhart List zeigt auf einen Felsen mit schwarzen Verfärbungen.


„Das muss von einer Sprengung stammen. Hier sollte etwas verborgen werden.“ Seit drei Jahren zieht es den 62-jährigen Wiener Geschichtsforscher und Journalisten immer wieder an die deutsch-tschechische Grenze. „Ich habe Unterlagen, die beweisen, dass die Nazis hier am Ende des Krieges Raubkunst versteckt haben“, behauptet List. Zweifel ausgeschlossen.

Zwei Messfelder, 2000 und 1500 Quadratmeter groß, hat List hier, eineinhalb Stunden südwestlich von Dresden, bereits beackert. Er bohrte 50 Meter tief in den Berg hinein. Er ortete per Radar den Untergrund bis in 60 Meter Tiefe. Und er untersuchte das Gestein mit einem Neutronengenerator. „Wir haben unter der Erde Mauerreste von Stollen entdeckt, die in keiner Karte eingezeichnet sind.“

Jetzt will Lists Forscherteam zwei weitere Waldabschnitte untersuchen. Wo er suchen müsse, wisse er durch doppelt verschlüsselte Positionsangaben in alten Nazi-Dokumenten. List hat sie geknackt, versichert er. Er glaubt, dass unter anderem Kunstwerke aus Budapest hier eingelagert sind. Im Winter 1944/1945 seien mysteriöse Transporte nach Deutschneudorf gekommen. „Die klimatischen Bedingungen in diesem Gestein sind ideal zur Aufbewahrung von Bildern.“

List hat 2005 an einem Film über die 200 geraubten Bilder des jüdischen Kunstsammlers Hatvany mitgearbeitet. Er sei dafür in Archiven in neun Ländern gewesen. Und landete schließlich in Deutschneudorf, Ortsteil Deutschkatharinenberg. Hier vermutet der Österreicher mit Wohnsitz in Berlin einen Teil der Picassos, Monets, Manets und Cézannes aus Hatvany-Sammlung.

Völlig abwegig ist Lists Theorie nicht. In Deutschneudorf wurde bis Ende des 19. Jahrhunderts Kupfer und Silber abgebaut. Es gibt daher kilometerlange Schächte tief im Erzgebirge.

Seit Jahren graben sich immer wieder Schatzsucher in den Boden der 1142-Einwohner-Gemeinde, die sich selbst als das „Bernsteinzimmerdorf“ vermarktet, denn viele vermuten hier auch das während der Wirren des Zweiten Weltkriegs aus Königsberg verschwundene Bernsteinzimmer. Gefunden hat bislang niemand etwas.

Jedenfalls keine Kunst und kein Bernstein. Nur eine Maschinenpistole der SS (Baujahr 1944), ein Gasmaskenbehälter, Uniformreste aus schwarzem Tuch, Plastik-Zündschnüre – und ein Tresorschlüssel tauchten auf. Die Funde entdeckten Forscher 1998 im Fortuna-Stollen. Eigentlich war dieses Bergwerk seit 1882 verschlossen.

Was mögen die Nazis untertage gewollt haben? Dass Truppen der SS gegen Ende des Krieges da waren, ist nicht nur durch Zeugenaussagen belegt. Es gibt auch Fotos. Eines zeigt eine SS-Einheit neben dem sogenannten Sonnenuhrhaus in Deutschkatharinenberg.

Es ist nicht einfach, in Deutschneudorf zwischen Spinnern und ernsthaften Forschern zu unterscheiden. Unglaublich klingen alle ihre Geschichten.

Einer, der fest an den Schatz glaubt, ist Heinz-Peter Haustein, 57. Der FDP-Bundestagsabgeordnete pendelt mit seinem Range Rover zwischen Deutschneudorf und Berlin. Am vergangenen Sonntag nahm er an der Wahl des neuen Bundespräsidenten teil. Haustein sitzt im Haushaltsausschuss des Bundestages und ist ehrenamtlicher Bürgermeister seiner Heimatgemeinde.

Mit seiner Aufzug-Firma ist er der größte Unternehmer im Dorf. Haustein ist Hauptlöschmeister der Feuerwehr und dritte Stimme (Tenorhorn) im Posaunenchor. Der Politiker stellt klar: „Die Frage ist nicht, ob hier wertvolle Gegenstände während des Zweiten Weltkriegs eingelagert wurden. Die Frage ist nur, wann wir sie finden.“

List und er sind inzwischen gute Bekannte. Gemeinsam arbeiten sie daran, das Geheimnis der Deutschneudorfer Unterwelt zu lüften. Wenn der Schnee komplett geschmolzen ist und die Temperaturen weiter steigen, will List zurückkommen mit seinem Geologen-Team.

Der Fortuna-Stollen neben dem Sonnenuhrhaus ist inzwischen ein Besucherbergwerk. Vielleicht muss ja bald angebaut werden – für Vitrinen mit echten Schätzen.
__________________
Gruß,
htim
htim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php