Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2019, 22:40   #31
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Bis dahin kann der Thread gerne zugemacht werden, mir ist das emotional einfach zu überladen und es driftet da meiner Meinung nach zu sehr ab. .
Warum eröffnest du ihn dann überhaupt, wenn doch deine Ansicht und Vorgehensweise schon von Anfang an feststehen ? Du warst doch nicht wirklich an konträren Meinungen interessiert ?!?
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 09:49   #32
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Ich war daran interessiert entweder den Besitzer zu finden (was ein großer Zufall gewesen wäre) oder eben jemanden hier in der Nähe, der das Kätzchen eventuell aufnimmt - siehe Eingangspost.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 10:54   #33
gerry g
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Wenn Du nur jemanden gesucht hast der Dir die Verantwortung für das Tier abnimmt hättest Du es klarer schreiben sollen!
Dafür das Du nicht möchtest das die Leute hier emotional antworten war Dein Anfangspost doch wohl selbst schon ziemlich genau das.Wenn auch mit dem Versuch es auf eine männliche Art und Weise zu verstecken ; )
gerry g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 11:46   #34
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Der Kollege hat alles mögliche und erfolgreich getan, inklusive Geld in die Behandlung stecken, um dem Tierchen eine dicke zweite Chance zu schenken. Sogar versucht er, einen sicheren Platz zu finden, weils ihm das weitere Schicksal (mir würds genauso gehen!) nahegeht.

Was er da gemacht hat, sind riesige Pluspunkte. Dass er nun notgedrungen eine weitere maßgebliche Entscheidung zu treffen hat, selber zu behalten, weiter nach einem Platz zu suchen, oder sie wieder zum Fundort zu bringen, ist keine nette Beschäftigung. Er hat der Katze klar das Leben gerettet, und fühlt sich daher sehr verpflichtet.

Drum höre man bitte auf, oder bevor es noch unangemessener wird, nun auf 'ungute Konversation' umzuschalten; lieber diesen Thread zumachen!
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:09   #35
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von Sir Alottafind Beitrag anzeigen
...
Drum höre man bitte auf, oder bevor es noch unangemessener wird, nun auf 'ungute Konversation' umzuschalten; lieber diesen Thread zumachen!

Nein.
Nix Schloß.

... ich denke, Dein Hinweis sollte Weckruf genug sein




DANKE!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 13:06   #36
gerry g
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Puh, ist ja gut...die schriftliche Kommunikation hat doch wirklich ihre Tücken!
Auch ich finde es mehr als nur gut was er gemacht hat!
Ich finde es nur blöd um einen Rat zu fragen, wenn man doch eigentlich das Tierchen nur vermitteln möchte!Was total ok ist...

LG Gerry
gerry g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 13:31   #37
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Auf Gut Glück aussetzen geht trotzdem nicht!
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 20:57   #38
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,340

Ach Leute.... AUSSETZEN ist ein widerliches Wort was überhaupt gar nicht zu dem passt, was ich vor hatte. Ich wollte sie dort wieder FREI lassen wo ich sie eingefangen habe.

Ein Tier gehört sich zwar immer selbst, dennoch wird es auch für diesen Stubentiger irgendwo jemanden geben (Diener/Besitzer/Pflegekraft oder wie auch immer betitelt), der für die Katze zuständig ist bzw. war.

Ein Tier einfach an mich zu nehmen ist für mich Diebstahl - und nichts anderes. Vielleicht sitzen gerade irgendwo ganz traurige Kinder oder alte Leute die ihre Miez vermissen? Wer weiß... - scheinbar spielt so ein Gedanke bei den meisten hier aber keine Rolle...

Kurz noch zu meinem Eingangspost: Klar war der emotional aufgeladen - allerdings nur, weil vor mir zig andere achtlos vorbeigefahren sind und ich so ein Verhalten einfach asozial finde. Mir ging es einerseits darum, ob jemand eventuell in der Lommatzscher Ecke beheimatet ist und jemanden kennt der wen kennt usw (war von vornherein sehr unwahrscheinlich) oder ob es jemanden in der Nähe gibt, der sich um das Kätzchen weiter kümmern mag, da ich das nicht leisten kann.

Katzen spielen jedenfalls bei den meisten wirklich Verantwortlichen offensichtlich auch keine allzu große Rolle. Das jedenfalls meine Schlussfolgerung nach den Erlebnissen heute.

Nach meinem Termin habe ich das Kätzchen bei der Tierärztin abgeholt und nochmal sehr intensiv mit Ihr darüber gesprochen. Da die Katze sofort das Katzenklo angenommen hat und sich auch ohne zu murren oder Angst zu haben sofort von mir und anderen hat kraulen lassen liegt der Verdacht nahe, dass sie doch aus einer Wohnung stammt und entweder abgehauen oder eben ausgesetzt wurde. Die Katze ist total zahm und hat laut Ärztin nicht ein einziges mal ihre Krallen ausgefahren.
Ich habe also mit ihr gemeinsam dann doch schweren Herzens beschlossen das Tierchen in ein Tierheim zu bringen.

Das Tierheim versuchten wir anzurufen - allerdings ohne Erfolg. Auf gut Glück fuhr ich dann hin, habe zum Glück noch jemanden angetroffen und wie ich da mit meinem Pappkarton angelatscht kam fiel schon der erste seltsame Kommentar: "Was bringen Sie denn da!?" Ich: "Eine Katze" Sie, kopfschüttelnd: "Wie viele denn?!" - es ging in der Art und Weise weiter. Man war relativ ablehnend (wohl weil wenig Platz war) und misstrauisch. Ich erzählte dann die Geschichte, bekam den Vorwurf zu hören warum ich mich nicht eher gemeldet habe und als sie dann hörten wo ich das Kätzchen fand hieß es nur grinsend: "Na dafür sind wir nicht zuständig, da müssen Sie nach Meißen fahren". Abgesehen davon, dass Meißen noch eine gute halbe Stunde entfernt lag konnte man dort auch telefonisch niemanden erreichen.

Immerhin: Sie gaben mir eine richtige Transportbox mit und ich ließ anstandshalber eine Spende von 5€ dafür zurück.

Ich bzw. Kätzchen hatte aber Glück im Unglück, denn ich erreichte eine gute Freundin in Chemnitz, die sich kurzerhand bereit erklärte sich um das Tier zu kümmern - natürlich noch mehr zur Freude der Mitarbeiterinnen des Tierheims

Mag sein, dass die Damen da wirklich gebunden sind, aber wenn jemandem wirklich was am Tierwohl liegt, sollte es da Mittel und Wege geben. Selbst als ich anbot eine Spende dazulassen, wollte man es nur mal versuchen sie in ein ominöses Katzenhaus aufnehmen zu lassen. Mich wundert nach der Erfahrung jedenfalls nix mehr und umso mehr freut es mich, dass sich eine Freundin von mir der Katze annimmt.

Ob es jetzt fürs Tierwohl gut war die Katze den ganzen Tag im Auto herumzukutschieren weiß ich auch nicht. Mir blieb aber keine andere Wahl und sie hat es miauend irgendwie überstanden.

Übrigens: unweit der Fundstelle lag heute morgen eine weitere überfahrene Katze. Die hatte es aber schon hinter sich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6877.jpg‎ (188.1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6878.jpg‎ (170.4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6879.jpg‎ (185.2 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 22:11   #39
gerry g
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8

Super! Das freut mich echt für Dich und vor allem natürlich für die Katze.
Das Du beim Tierheim eine so schlechte Erfahrung gemacht hast ist schade...
Auf jeden Fall ein schönes Happy End für die Katze!
Danke das Du nochmal so ausführlich berichtet hast!

LG Gerry
gerry g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2019, 08:55   #40
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567



GA Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php