Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 12:29   #131
mun_depot
Heerführer

 
Benutzerbild von mun_depot
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: 3rd stone from the sun
Detektor: brain 2.0
Beiträge: 1,252

Das Neueste zum Thema kannste doch bei SAT1 und RTL sehen ... und wahrscheinlich bald auch live ...

"Es handelt sich hier um Gold"
__________________
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11

Geändert von mun_depot (27.02.2008 um 12:35 Uhr).
mun_depot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 14:28   #132
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,171

Den größten Erfolg bei der Sache feiert bisher wohl nur der Würstchenverkäufer!

Habe das gerade auch bei CNN in den Nachrichten gesehen, scheint ja schon weltweit Aufsehen zu erregen. Na hoffentlich finden die Kollegen auch was, sonst könnte das für einige dann doch etwas peinlich sein...

Aber wer nicht sucht wird nie was finden...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:55   #133
südi
Ratsherr

 
Benutzerbild von südi
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: BaWü
Detektor: Nase
Beiträge: 284

Talking

Zitat:
Zitat von mun_depot Beitrag anzeigen
Das Neueste zum Thema kannste doch bei SAT1 und RTL sehen ... und wahrscheinlich bald auch live ...

"Es handelt sich hier um Gold"
So kann man Tourismus auch ankurbeln, hautpsache die Münzen klingeln und die scheine rascheln

Der gag mit dem falschen Goldbarren war wohl oberklasse!

Sorry für den sinnfreien beitrag!
__________________
südi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 20:56   #134
Archaeos
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 764

Gewinner der medienträchtigen Suche: Die Pommes- und Thüringerbudenbesitzer.
War schon mal der gleiche Fall anlässlich des Fundes des "Wettinerschatzes"
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:04   #135
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

"Wasser gefunden"... immerhin! Bedenke man doch, dass in manchen Gegenden dieser Erde Wasser ein seltenes Gut, und daher mit Gold zu vergleichen ist

Also, mir zieht sich das zu lange hin...die stochern jetzt noch ein paar Wochen im Fels rum, bis alle Welt den Namen von Dingsdabumsdadorf gehört hat, und verkünden dann, dass nichts gefunden wurde....


Viel blabla ( genau wie in diesem Thread) und nichts dahinter, würde ich sagen- bisher wurden keine Ergebnisse verkündet, nichts ist vorzuweisen... Es gibt keine Beifunde, keine weiteren Hinweise, dass da überhaupt etwas vergraben liegt.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 21:08   #136
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Ach und Nachtrag:

" * Im Jahre 1997 tauchte ein italienisches Steinmosaik in Deutschland auf, das Teil eines vierteiligen Sets war, das das Bernsteinzimmer schmückte. Das Mosaik war im Besitz einer Familie, dessen Vorfahr Soldat im 2. Weltkrieg war und beim transportieren des Bernsteinzimmers geholfen hat."

Warum fragt man nicht mal ein paar von den Trägern und Verbringern des B.Zimmers? Die müssten es doch wissen...wenn sie schon Teile des Bernsteinzimmers in ihr Wohnzimmer integriert hatten


Quelle:http://www.v-22.de/content/view/59/34/1/1/
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:03   #137
dragon_66
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 1,642

Ich habe mir gerade mal DEUTSCHNEUDORF auf Google Earth angesehen. Dabei kam mir die Idee, zu messen, wie weit es bis nach Königsberg (Kaliningrad) ist.

Es sind ca. 660 km Luftlinie. Ich denke, 850 km auf der Straße kommt in etwa hin.

Jetzt frage ich mich: Das BZ soll ja in stabilen Holzkisten verpackt worden sein, die ziemlich lang waren. D.h., diese Kisten packt man mal nicht so eben in einen Kübel. Man braucht schon einen LKW Konvoi - es sei denn, es fuhr noch ein Zug.

Und das alles kurz vor 12 ??? Meine Intension geht dahin, ob es Sinn gemacht hätte, das BZ nach Deutschneudorf zu verbringen. Oder gibt es Verbringungsmöglichkeiten, die näher an Königsberg gelegen haben ? (Na ja - vielleicht waren diese Stollen ja auch schon belegt mit Reichsbankgold, Flugscheiben, etc. )

Wir werden sehen ...

Auf jeden Fall ist dieser Thread spannend, obwohl er in der gleichen Kategorie läuft, wie die Suche nach dem Eisenbahngeschütz. Ich sollte Bürgermeister werden. Dann habe ich auch die Legitimation alles und nix anzubohren ...

Bis dahin.
__________________
Grüße aus dem POTT
Glückauf - der Andre
dragon_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:28   #138
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,360

Ich habe gerade ein sehr interessantes Buch gelesen über das Bernsteinzimmer. Es heißt in dem Buch das Bernsteinzimmer sei mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit kurze Zeit in Weimar gelagert gewesen. Es ab allerdings sehr wenig Zeit und es musste schnell wieder in Sicherheit gebracht werden. Man hat errechnet dass es möglich wäre (toller satz^^) das Bsz ins westliche Erzgebirge verbracht zu haben, in einen unbekannten Stollen....

Am besten mal selber lesen: Bernsteinzimmer Report von Paul Enke.

Ich kann natürlich nichts über die Glaubwürdigkeit des Autors sagen, trotzdem ist es ein interessant geschriebenes Buch und scheint auch gut recherchiert zu sein....

Ich denke, wenn in deutschneudorf etwas ist, dann nicht das Bsz.

lasst uns gespannt sein^^
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 23:32   #139
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Talking

@ Sorgnix:

Hast du noch ein paar Reichsbank-Goldbarren von deinem April-Scherz über?
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 08:45   #140
Alfred
Heerführer

 
Benutzerbild von Alfred
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Hannover/Laatzen
Detektor: Augen, Nase, Tastsinn
Beiträge: 3,840

Dieses Geschwafel hier ist teilweise unertraeglich.
ist es wirklich so schwer mal ein paar Tage Geduld zu haben?

Im Gegensatz zu uns hier, werden die Schreiberlinge von der Presse dafuer bezahlt, das Publikum mit immer neuen Geschichten und Spekulationen bei der Stange zu halten.

Es gibt Schatzsucher, die laufen Jahrzehnte hinter ihrem einen Schatz her (um ihn am Ende vielleicht doch nicht zu finden).
Da kann man doch wohl mal ein paar Tage Geduld erwarten(?).

Man kann ja gerne mit Fakten jonglieren, ob es z.B. rein rechnerisch ueberhaupt moeglich waere, das Entfernung x in der Zeit t mit damaligen Mitteln ueberhaupt zu schaffen gewesen waere etc. pp. Aber die anderen haemischen Kommentare sind einfach nur fuer die Tonne.

Selbst wenn in Deutschneudorf nur ein Haufen Steine in dem Hohlraum gefunden werden, bewundere ich die beiden, die das durchziehen.
1. legen sie sich maechtig ins Zeug um "ihren" Schatz zu finden!
2. macht der Buergermeister einen guten Job fuer sein Kaff (fuer sein Profil sicher auch - wenns gut geht).
3. Kann ich sehr gut verstehen, das so eine Sondierung lange dauern kann und auch einige Misserfolge mit sich bringt.

Durch den grossen Medienhype, der ja gewollt so aufgebaut wurde, besteht natuerlich die Moeglichkeit, das es peinlich endet. Das ist ein Pokerspiel.
Aber im Erfolgsfall werden die Kassandren hier aus dem Forum wohl nicht mehr so viele Grinsesmilies verwenden...
__________________
Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php