Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 21:12   #1
rheintaler87
Lehnsmann

 
Benutzerbild von rheintaler87
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Churer Rheintal
Beiträge: 46

Wie macht ihr das..??

Hallo Leute

Wie macht ihr das, wie findet ihr schöne Fundsachen? War bis jetzt ca 5,6 Mal mit meinem Garrett 250 unterwegs. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Nur das er bei jedem Bierdeckel, Dose etc. ein Signal gibt ist recht mühsam. Auch das unterscheiden anhand von den Piepstönen erscheint mir recht ungenau. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir paar schlaue Tipps geben? Wer von euch besitzt auch einen Garrett 250? Wann seit ihr euch sicher an einer Stelle zu Graben?

War bis jetzt 2 mal am Rheinufer im Sand sondeln. Fand dort nur Teile von Bieren. Hat aber auch immer viele Leute dort. Sicher nicht der beste Platz...Einen kleinen Grillrost in etwa 40 cm Tiefe fand ich auch. War erstaunt in welcher Tiefe mein MD noch Sachen ortet..Das Graben war jedoch leicht

Sollte ich wohl für mich behalten..Aber naja, will mich ja irgendwie auch mitteilen. Also war mal ausserhalb den Mauern einer Ruine. Hab da bisschen gespult. Der MD gab wie meistens immer viele Signale an. An einer Stelle hab ich dann gegraben und siehe da, ein 2 Franken Münze von 1916 gefunden. Hat mich sehr gefreut. Ein anderes Mal war ich mit Freunden dort unterwegs. War aber eher ein Plausch nachmittag. Wie auch immer fanden wir nach den ersten Metern eine 5 Franken Münze von 2001. Sah um einiges schlimmer aus als die von 1916..Ob es etwas mit dem Wert des Geldes zu tun hat? Viele Bierdeckel etc wurden auch gefunden. Auf dem Gelände der Ruine findet jährlich ein Festival statt. Rundherum ist das Zeltgelände. Dort liegt nur Müll rum. Profis unter euch würden dort sicher viel Geld finden
Gefunden haben wir auch einen Knopf und etwas wie einen Nagel..Poste noch ein Bild.

Bitte informiert mich nicht über die gesetzlichen Vorschriften etc. Will auch nicht jede Burg abklappern und dort suchen gehen. Allgemein Bodenddenkmäler. Mein Ziel und Wunsch ist es, mal etwas Schönes zu finden. Wie eine römische Münze. Meine Freunde würden da schön gucken Darum was gebt ihr mir für einen Ratschlag? Wäre in der Nähe eines alten Zolls gut? Schreibt was euch in Sinn kommt.

MfG Rheintaler87
rheintaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 21:15   #2
rheintaler87
Themenstarter
Lehnsmann

 
Benutzerbild von rheintaler87
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: Churer Rheintal
Beiträge: 46

Hier noch die Fotos. Computer war etwas langsam
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00500.jpg‎ (104.6 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00502.jpg‎ (98.9 KB, 121x aufgerufen)
rheintaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 21:23   #3
Widar
Geselle

 
Benutzerbild von Widar
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Lausitz
Detektor: XP ADX150
Beiträge: 72

Das beste ist meistens Acker in Dorfnähe.
Ich habe als ich anfing selbst Dinge vergraben um zu sehen wie unterschiedlich der Dedektor auf verschiedene Dinge reagiert,must du mal versuchen.
Gut Fund
Widar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 23:09   #4
Heidecken
Heerführer

 
Benutzerbild von Heidecken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: XP Deus
Beiträge: 1,457

Guck einfach das du mal auf einen Acker kommst der in der nähe eines alten dorfes oder gar in der nähe einer alten Wüstung liegt und dann buddel einfach mal 4,5,6 stunden :P wenn du das dann 50 mal gemacht hast, hast du Funde satt und Erfahrung was die töne und deinen detektor angeht
MfG
Andre
__________________
***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
Heidecken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 00:30   #5
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

@rheintaler87 :

Du hast alle Threads gelesen zu den Themen etc?!
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 05:43   #6
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von rheintaler87 Beitrag anzeigen
Bitte informiert mich nicht über die gesetzlichen Vorschriften etc. Will auch nicht jede Burg abklappern und dort suchen gehen. Allgemein Bodenddenkmäler. Mein Ziel und Wunsch ist es, mal etwas Schönes zu finden.
Wozu sollten beratungs- und lernresistente Sucher denn auch Tipps brauchen. Mach einfach so weiter...

Wenn Du ne schöne Münze finden willst, raus aus dem Wald und auf den Acker. Da hast Du nach 2 Stunden Suche auf jeden Fall schon Münzen in der Hand.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 11:36   #7
cremer
Heerführer

 
Benutzerbild von cremer
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Berlin
Detektor: AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35
Beiträge: 1,261

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Wozu sollten beratungs- und lernresistente Sucher denn auch Tipps brauchen. Mach einfach so weiter...

Wenn Du ne schöne Münze finden willst, raus aus dem Wald und auf den Acker. Da hast Du nach 2 Stunden Suche auf jeden Fall schon Münzen in der Hand.
Auch nicht immer !
__________________
http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
cremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 13:07   #8
TuNichtGut
Ritter

 
Benutzerbild von TuNichtGut
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: Thüringen
Detektor: Treasure Hunter XJ-9 3050
Beiträge: 344

Obwohl im Wald auch schon Münzen gefunden wurden ...

Das Problem ist für mich nicht unbedingt der Suchort, sondern die Art und Weise, wie du suchst. Der Ace hat auch, wie fast alle Geräte als 2.oder3. Anzeigestufe ein MÜLLSYMBOL. Also schau auch mal auf die Anzeige was der Scanner so anzeigt.

Bei jedem Pieps zu Buddeln, bringt das von dir angesprochene Ergebnis, aber wirklich zu sondieren, was da piept, unterscheidet den Sucher vom Müllsammler.

Da brauchst du auch Training, also mal einen Tag nur auf Buntsignale und am nächsten nur Eisen, mit Ausblendung (Diskriminierung). Und immer auf's Display schauen, dafür hast du es.

P.S.: Der Vorwurf der Beratungs- und Lernresistenz taucht bemerkenswert oft auf. Das ist doch nur eine Phrase oder eine abgedroschene Floskel, welche mal ein Admin oder ein Mod berechtigt verwendete, seit dem wird diese wohl immer mal wieder von anderen benutzt, um jemandem nach 'dem Maul' zu reden.
Ist nicht persönlich gegen Chabbs gemeint, nur gegen seine Entscheidung, diese Worte zu benutzen.

Geändert von TuNichtGut (23.04.2012 um 13:18 Uhr).
TuNichtGut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 15:24   #9
darkmetzger
Einwanderer

 
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 3

[quote=TuNichtGut;719664]Obwohl im Wald auch schon Münzen gefunden wurden ...

Das Problem ist für mich nicht unbedingt der Suchort, sondern die Art und Weise, wie du suchst. Der Ace hat auch, wie fast alle Geräte als 2.oder3. Anzeigestufe ein MÜLLSYMBOL. Also schau auch mal auf die Anzeige was der Scanner so anzeigt.

Bei jedem Pieps zu Buddeln, bringt das von dir angesprochene Ergebnis, aber wirklich zu sondieren, was da piept, unterscheidet den Sucher vom Müllsammler.

Da brauchst du auch Training, also mal einen Tag nur auf Buntsignale und am nächsten nur Eisen, mit Ausblendung (Diskriminierung). Und immer auf's Display schauen, dafür hast du es.


Danke für euren Tipps ; da ich auch demnächst anfange zu suchen mit meinen Gerät; aber ich werde alles ausbuddeln was ich finden werde ; trainiert ja den Körper nebenbei die Gräberei
darkmetzger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 20:58   #10
Ironpic
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

Hallo,

Wenn Du im Moment ein Problem mit dem Acker hast, weil bestellt, überlege mal, wo
sich in alter Zeit viele Leute getroffen haben. Z.B. auf Kirch-Messen. Die Festplätze waren
nicht immer im Dorf. Man wollte das Fahrende Volk und die Gaukler und Krämer zwar
sehen, aber nicht innerhalb. Oder etwas makaber, Hinrichtungs-Stätten. Wo stand ein
Galgen, wo war das Rad, gibt es alte Berichte über Gerichtsverfahren. Was meinst Du,
wieviele Leute sehen wollten, wie man einen bekannten Räuber und sein Bande auf-
gehängt hat, Hunderte. Was meinst, was auf so einem Volksfest alles verloren wurde.
Oder Rastplätze an Pilger- Prozessions-Wegen. Wege zu Klöstern, von der Kirche zum
Friedhof. Alles potentielle gute Plätze.
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php