Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2020, 20:11   #31
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,687

Vorstellen kann ich mir das sehr gut allerdings würde ich erst ab 45-46 drauf tippen !
Sowas liegt häufig im konvolut zusammen!
Schau selbst
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg threema-20200428-155345-0109b55b3f2692b1.jpg‎ (176.8 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:15   #32
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,902

Naja im Dachgesimskasten hatte ich auch mal ne Hand voll gefunden(bei Sanierung Arbeiten)Bei uns kam aber der ‚Iwan‘da sind so einige Sachen im Drempel/Misthaufen entsorgt worden...habe dort viele schöne Sachen schon gefunden. m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 20:20   #33
rhaselow1
Heerführer

 
Benutzerbild von rhaselow1
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: meck.pomm.
Detektor: Fisher,F2,F75 Ltd
Beiträge: 4,902

Zitat:
Zitat von trilobit Beitrag anzeigen
Vorstellen kann ich mir das sehr gut allerdings würde ich erst ab 45-46 drauf tippen !
Sowas liegt häufig im konvolut zusammen!
Schau selbst
Müllkippe???1-2 Stellen habe ich auch am Start,aber sehr viel Müll!!!!So Plastik Fähnchen habe ich dort mal gefunden u.bei 5cm Mörsergranate aufgehört!!!m.f.g.Rico😉
rhaselow1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 23:28   #34
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Hallo Fredo. Tatsächlich hat Oma meiner Frau so erzählt. Alles schnell verbrannt... Naja da gab es Halt SA Feldherrnhalle Uniform die anscheinend im Ofen verbrannt wurde. Komischer weise nicht das Erinnerungsalbum mit Fotos und den Dolch damals zerstört . Dolch ist ja leider von Oma für Taschengeld Anfang der 90er verkauft worden aber das ist eine andere Geschichte - für mich traurige :-)

Alles was auf Nazi hindeutete wurde schnell mal zerstört um kein Ärger mit den neuen Herren zu bekommen. Omas Vater war Eisenbahner und hatte halt die Reichsbahnuniform... machte erstmal Ärger bis bestätigt wurde das es ein Bahnmitarbeiter war (beim Einmarsch der Amis)

Medaillen und Abzeichen hat Oma auch nicht verbrannt.

Aber den Garten behalte ich mir noch im Auge

Grüße
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 12:08   #35
Freddo
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Nds
Beiträge: 1,398

Moin Eisenknicker,
ja ist wohl so, damals wurde viel verbrannt/entsorgt/vergraben. bin schon manchmal angesprochen worden (ich lebe auf dem Dorf) ob ich nicht mal den Garten absuchen könnte weil die Oma kurz vor Kriegsende was vergraben hat. Meistens findest du nix auser Müll, aber manchmal doch was. Das macht dann der Familie Spass
Viele Grüße
Freddo
Freddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 13:24   #36
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Das mit dem Entsorgen kann ich bestätigen.

Hat mir meine Mutter auch erzählt. Den Tag des Einmarschs hat mir meine Mutter oft geschildert. Sie haben im Wald gespielt und plötzlich standen die Amis vor ihnen. Zunächst hatten die Kinder panische Angst, aber die Soldaten waren lieb zu ihnen, gaben ihnen Schokolade und Kaugummis.

Was dann passierte war schon grenzwertig. Sie nahmen die Kinder an die Hand und gingen mit diesen in die Siedlung. (als Schutzschilde?)

Dort angekommen wandelten sich die vorher lieben Soldaten und traten jede Tür ein. Laut meiner Mutter um Waffen und versteckte deutsche Soldaten aufzuspüren. Im Elternhaus meiner Mutter war ein deutscher Soldat versteckt - dieser wurde aber nicht gefunden und laut meiner Mutter hatten viele Nachbarn auch deutsche Soldaten in ihren Häusern versteckt.

Die Uniform und die Ausrüstungsgegenstände u.a. von Ihrem großen Bruder wurden alle entsorgt - sogar die Sachen meines Opas der im WK1 im Garde du Corps gedient hat wurde damals "sicherheitshalber" direkt mit entsorgt. Alles was aufs Militär oder die Nazis hindeutete musste ganz schnell verschwinden.

Einzig das Eiserne Kreuz ihres Bruders entging der Entsorgungswelle - was aber wohl daran lag, dass dieser zu dem Zeitpunkt in Kriegsgefangenschaft in Rusland war.

Wie genau die Sachen entsorgt wurden weiß ich nicht mehr genau - ich meine verbrannt - bin mir da aber nicht mehr sicher.

Ein alter Mann hat mir vor einem Jahr erzählt, dass die damals sogar ein MG in der Hütte hatten und als Mutter gesagt hat: "Das kommt weg" - entgegnete er: "Sowas schmeißt man doch nicht weg - das ist noch gut!" und hat es dann in Wachspapier eingewickelt irgendwo verbuddelt .

Damit konnte die Dame des Hauses dann leben ... und irgendwie wurde es ja auch entsorgt - denn der Mann hat es nie wieder ausgegraben.
TBG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 15:17   #37
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,930

aufgesammeltes WHW

Sind aber auch einige Spielfiguren dabei.Dafür wurden Tagungsabzeichen weggelassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20201122_135605.jpg‎ (103.0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20201122_135906.jpg‎ (81.6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg WHW.jpg‎ (86.5 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php