Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Online-Auktionen und andere Kuriositäten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 16:52   #11
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Moin!
Habe da noch was:

https://www.youtube.com/watch?v=loFU_GeHN8g


Eine PDF dazu:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0715S26.pdf




Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (24.07.2017 um 17:04 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 18:07   #12
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,403

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
....du siehst es gibt ganz einfache lösungen für all unsere probleme. die will eben nur keiner. vor allem nicht der "verbraucher".
Nun ja, ich fürchte, eine Wirtschaft, die auf -immer mehr und schnelleren- Konsum aufgebaut ist, kann sich grün anstreichen, soviel sie will - das ist ein Verlustgeschäft.

Alles ach so umweltfreundliche Zeugs muß ja auch erst hergestellt, vertrieben und vom Verbraucher erwirtschaftet werden. Und solange die meisten von uns nur dummes unnötiges Zeugs tun, herstellen, vertreiben und verkaufen, ist der Kaufpreis für nen Tesla oder die Wärmedämmung schon bei der Anschaffung eine ökologische Negativhypothek.

Aufhören, irgendwas herzustellen, daheim hocken, Auto selbst reparieren, Skat spielen - vor allem NIX ARBEITEN - dann klappts vielleicht. Nur, dann sind wir Bankrott. Ohne, daß ich das Zwanzigfache an Zeux verbrauche, was mein Vater verbraucht hat, funktioniert das nicht. Und wenn unsere Kinder 20 sind haben sie nochmal soviel weggeschmissen und verbraucht.

Es ist nicht der Sprit und die Energie, von der der Einzelne nur einen Bruchteil braucht, wenn er sie für Sinnvolles nutzt. DAFÜR würde es locker reichen.

Stattdessen fahren wir tiefgefrorene Backlinge durch ganz Europa und sehen Fortschritt darin, daß wir Getränke in gefühlte 200 verschiedene Flaschenformen packen.

Wenn die Energieerzeugung dank dieses Wundermotors kostenlos wäre oder würde, dann müsste die Wirtschaft trotzdem irgendwie Geld kreieren. Wahrscheinlich gäbe es dann 300 Flaschensorten und 15 Meter Katzenfutterregal

Da bin ich nicht gaaaanz so positiv gestimmt.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 18:08   #13
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,445

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Du hast durch Dieselgate nix gelernt. Weil sie ein Kartell sind? Warum etwas dreckiges das sie kontrollieren können und profitabel für sie ist, gegen etwas etwas anders tauschen? Womöglich noch was kostengünstiges? Sauberes? Das wird die unsichbare Hand des Marktes schon richten...

Elektro ist doch ein gutes Bespiel. Vor 10 Jahren von Frau Merkel abgesegnet. Bis 2020 1mill E-Autos auf Deutschlands Straßen. Preis? Steuerliche Erleichterungen der "Autobauer" zu Lasten der Steuerzahler, Forschungssubventionen, ect. Vorallem Regularien bei der "Abgaseinstufung" der neuen SUVs. Da wurden fiktive, Null-Emisions-E-Autos die noch garnicht gebaut werden können, gegengerechnet für die Abgase der SUVs. Man erlaubte vielfälltige Manipulationsmöglichkeiten an den Fahrzeugen, Hauptsache dei "Abgasziele" stimmten.

Fazit? Keine 20k E-Pkws 2017 in Deutschlad. Und die meisten sind auch nur subventionierte Firmenflotten...

Also komm mir nicht mit: "Was der Autobauer nicht baut, funtioniert auch nicht."...
Michael, da muss ich Dir recht geben!

Wie war das noch mit dem Vetter Ofen damals?

Die Schweitzer freuts:


https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Vetter


http://www.veritherm.com/index.php/w...y/der-erfinder

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513596.html
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:24   #14
allradteam
Landesfürst

 
Benutzerbild von allradteam
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Bayern
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
Beiträge: 900

naja, aber hinter Vetters Prinzip stehen immerhin nachzulesende Patente. Ein Motor, der "freie Energie" in nutzbare Energie umwandelt ist einfach nicht möglich. Als Patent hat Yildiz ja nur eine "Vorrichtung zur Generierung eines magnetischen Wechselfeldes" angemeldet. Also nix Motor mit freier Energie.
allradteam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:55   #15
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Ganz einfache Erklärung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_...rawissenschaft)
https://www.psiram.com/de/index.php/...3%A4ftsmodelle


Dazu sollte man vielleicht noch bedenken:
Sollte man " frei Energie " nutzen können und damit nicht nur Autos antreiben, sondern auch einfach kostenlos Strom usw. erzeugt, ohne Abgase, Abfallstoffe, aus dem Nix - so wäre jegliches Energieproblem gelöst !
Also meiner Meinung nach wäre der Besitzer des Patentes ein ziehmlich großer Vollidiot wenn er es in der Versenkung verschwinden lassen würde ?
Aber vielleicht ist der Patentinhaber ja genauso behämmert wie die Leute die an so eine "Vakuumenergie" glauben.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 21:17   #16
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von allradteam Beitrag anzeigen
naja, aber hinter Vetters Prinzip stehen immerhin nachzulesende Patente. Ein Motor, der "freie Energie" in nutzbare Energie umwandelt ist einfach nicht möglich.
Um das klarzustellen. Mir ging es lediglich um Widerspruch zur Behauptung "Was der Autobauer nicht baut, funtioniert auch nicht.". Und genau dazu hat mir U.R. recht gegeben.

Das war keineswegs ein Statement für oder gegen den "Freie Energie Motor".
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 12:47   #17
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

soweit aus allen texten ersichtlich war im falle des ofens wohl eher behörden das problem.

aber nochmal: wir reden hier nicht von heizungen die nicht annähernd so oft verkauft werden wie autos.

stell dir vor ein autohersteller wie daimler könnte eine komplette produktpalette (autos, lkw, bahnen etc) die UMSONST fährt.

glaubst du dass lassen die verschwinden? das wäre quasi wie auf die gesamten gewinne der letzten 50 jahre zu verzichten.

purer blödsinn.


man kann ja drüber reden ob ein autohersteller sich dumm anstellt beim e-motor entwickeln weil ihn das geld kostet .. aber auf solche gewinne zu verzichten? never.

ich mein vlt. versteht ihr die implikationen nicht so ganz aber ein kostenlos laufender moto sorgt nicht nur für mobilität .. auch für kostenlosen strom!

damit kann man heizen. eigentlich quasi alles machen.

die firma die das rausbringt ist quasi über nacht die einzig relevante firma der welt.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:36   #18
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
die firma die das rausbringt ist quasi über nacht die einzig relevante firma der welt.
Du bist eindeutig kein Kaufmann Ich erzähl dir ne Geschichte, mein Vater hat 1991 ein Bettenhaus aufgemacht und wir haben von Anfang an wirklich gute Matratezen und Wasserbetten verkauft, zu brutalen Preisen weil gutes Zeug richtig teuer ist aber dafür ebend ein Leben lang nicht ersetzt werden muss. ZB ein gutes Wasserbett kostet 4000DM/Euro und das nimmst du mit ins Grab. Das lief super bis etwa 2002, da haben wir so gut wie keine mehr verkauft. Was war passiert? Genau, alle die sich solche Produkte leisten konnten, hatten eine. Der Bedarf war gedeckt, niemand im Umkreis brauchte mehr welche. Wir musten umstrukturieren und so ging es dann weiter. Was ich sagen will, eine Firma die das rausbringt macht sich über kurz oder lang selber überflüssig. Und noch mal, Autohersteller haben ALLE MineralÖL-Konzerne als Teilhaber, es soll also ÖL verkauft werden. Was denkst du warum die Benzinverbräuche im Durchschnitt nie sinken, ja du hast mal ein3 Liter Auto aber unterm Strich wird nie weniger Sprit verbraucht! Das ist wie ein namhafter Mobilfunkchef mal sagte "Die Tarife dürfen sinken, nur die Rechnungshöhe darf nie sinken". Glaube mir, niemand hat interesse daran ÖL zu sparen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 14:00   #19
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

das ist aber keine matraze. wir reden hier von einem verbrauchermehrwert der sich signifikant auf die verkäufe auswirkt.

trotz kostenlosem fahren kaufst du ja alle paar jahre trotzdem ein neues auto. aufgrund neuer features etc.

auf einmal wären alle heizungen im betrieb kostenlos. entsprechend würde eine umrüstung erfolgen. stromgeneration kostenlos. etc etc

abgesehen von den erwarteten gewinn durch erstverkauf wäre der nachfolgende gewinn + kundenbindung mehr als du in 100 Jahren mit öl machen kannst.

warum also sollte man es in der schublade versenken?

das szenario pläne verschwinden zu lassen setzt deutlich mehr wenns und aber vorraus als andersrum das szenario diese pläne zu nutzen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 14:13   #20
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

In der "Schublade verschwunden" heisst doch nicht unbedingt, dass nicht unter Geheimhaltung daran weiter geforscht wird, um etwas handfestes zu entwickeln.
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php