Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2015, 20:26   #161
Robbells († 2021)
Heerführer

 
Benutzerbild von Robbells († 2021)
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Berlin
Detektor: nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...
Beiträge: 2,823

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Bin ich froh das wir dort schon 2 mal jeweils mehrere Tage unterwegs waren....das wars dann wohl mit fairen Preisen fürs Quartier...zumindest in der Ecke...
Danke nochmal an unseren Superorganisator Lucius ohne ihn würde es schwer werden für unsere jährlichen Gruppenreisen
Genau meine Worte!!!!

Gruss Robbells
__________________

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Robbells († 2021) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 20:36   #162
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,837

Ist DAS jetzt das neue Thema hier??

Seid beruhigt - auch das schlimmste Gelb-, ähh Goldfieber ebbt wieder ab.
Das ist in spätestens drei Wochen VERGESSEN!
Und dann haben wir da wieder unsere Ruhe, WENN wir denn da überhaupt mal wieder hinfahren ...


Ansonsten, für die Abteilung mit der "Überdeckungstheorie":

=>

Ein Zug wird nicht in Handarbeit "vergraben" ...
Schon mal auf die Idee gekommen, daß ein Zug ebenerdig in bzw. unter einen Berg fahren könnte?? Der Tunneleingang noch flach überdeckt, dahinter STEIGT der Berg an??
Den Gotthard-Tunnel vergraben sie momentan auch nicht in 2.000 m Tiefe - trotzdem stehen die Züge so tief "unter" der Erde ...

mal bitte ein wenig mehr an die eigenen Sandkisten-Zeiten erinnern, bevor man solche Beiträge verfaßt ...


Gruß
jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 20:49   #163
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,962

DAS...musste ich jetzt loswerden..... der frühe Vögel fängt den Wurm...auch wenns kein Goldzug sondern "nur" authentische unverbastelte (ohne Anlage Wolfsberg) Örtlichkeiten waren die wir in den letzten Jahren besichtigt haben. Mir schwant da böses in nächster Zeit...Disneyland für Schatzsucher Der "Reichsflugscheibenhangar" nebst Museum letztes Jahr war nur der Anfang..... vorher-nachher Fotos sind da interessant...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 21:11   #164
silex1
Ritter

 
Benutzerbild von silex1
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: DD-SN
Detektor: Augen und Hände
Beiträge: 373

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Mir schwant da böses in nächster Zeit...Disneyland für Schatzsucher
Ja, so wird es wohl werden.
War jetzt die Tage auch in Prora und was die daraus gemacht haben, ist nicht normal. Würde dazu aber mal nen extra Beitrag die nächsten Wochen mal aufmachen.

Was ich mich jedoch im Bezug auf den Zug frage ist, warum hat der "Zeitzeuge" nur den Standort bekannt gegeben? Da fehlen irgendwie viele Details, wlcher dieser hätte wissen müssen und warum (über-)lebte der Wissende diesen Zug, wenn es den Zug gab?
Viele Wissende überlebten doch kaum den nächsten Tag und die höheren dann wohl kaum die nächsten Jahre?

Seis drum, ich kann warten bis der Zug wieder gen Tageslich fährt.
__________________
VG
René
silex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 21:44   #165
12345678
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von 12345678
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 776

hier gibts ein paar Hinweise zum Eingang

http://www.stern.de/panorama/weltges...--6426814.html
__________________
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground
12345678 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 21:56   #166
stratos
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Eichsfeld
Detektor: XP Deus und GMP
Beiträge: 98

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Ist DAS jetzt das neue Thema hier??

Seid beruhigt - auch das schlimmste Gelb-, ähh Goldfieber ebbt wieder ab.
Das ist in spätestens drei Wochen VERGESSEN!
Und dann haben wir da wieder unsere Ruhe, WENN wir denn da überhaupt mal wieder hinfahren ...


Ansonsten, für die Abteilung mit der "Überdeckungstheorie":

=>

Ein Zug wird nicht in Handarbeit "vergraben" ...
Schon mal auf die Idee gekommen, daß ein Zug ebenerdig in bzw. unter einen Berg fahren könnte?? Der Tunneleingang noch flach überdeckt, dahinter STEIGT der Berg an??
Den Gotthard-Tunnel vergraben sie momentan auch nicht in 2.000 m Tiefe - trotzdem stehen die Züge so tief "unter" der Erde ...

mal bitte ein wenig mehr an die eigenen Sandkisten-Zeiten erinnern, bevor man solche Beiträge verfaßt ...


Gruß
jörg
Genau so meinte ich das Jörg. Die Bilder des angeblichen Eingangs halte ich für einen Fake. Ich würde da eher auf einen Kurvenbereich im Hauptgleis spekulieren evtl. an einer Stelle wo ein steilerer Hang neben den Gleisen ist. Ich kenne da eine andere Aktion in meiner Nähe da ist es jedenfalls so.
stratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 22:04   #167
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,837



1.
... von der Aktion in Deiner Nähe berichtest Du dann bitte in nem neuen, eigenen Thread - oder wenigstens mir per Mail

2.
... wenn die Stelle für das vermeintliche Versteck SO leicht zu definieren ist/war, dann ist es doch ein wenig "komisch", daß es 70 Jahre gebraucht hat, bis einer die Stelle fand ...

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 22:19   #168
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,565

Finde die Stelle auch recht seltsam. Um dort auf die besagten 70 Meter Tiefe zu kommen muss eine Stzrecke im sachten Gefälle überwinden die einiges Mehr als die besagten Ausschnitte umfassen würde. das ist keine Zahnbahn die dort beschrieben wird...hach ja ....Kann garnicht so viele Chipse kaufen wie ich futtern könnte.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 23:43   #169
stratos
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Eichsfeld
Detektor: XP Deus und GMP
Beiträge: 98

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen


1.
... von der Aktion in Deiner Nähe berichtest Du dann bitte in nem neuen, eigenen Thread - oder wenigstens mir per Mail

2.
... wenn die Stelle für das vermeintliche Versteck SO leicht zu definieren ist/war, dann ist es doch ein wenig "komisch", daß es 70 Jahre gebraucht hat, bis einer die Stelle fand ...

J.
Zu 1. Genau so.

Zu 2. Also ich denke eine zugesprengte Stelle am Steilhang lässt sich viel besser tarnen bzw. als Hangabrutsch auslegen.

Bei den Fotos wo die Stelle mit dem Rotstift markiert ist, müsste man fast ebenerdig, langsam in den Boden. Bei einer Stollenhöhe von sagen wir 6 m (???) Höhe würde sich bei 1% Gefälle erstmal eine Strecke von 600 m bis zum Tunneleingang ergeben, die offen liegt und sich allmählich als Graben zeigen würde. Das zu verstecken, wäre unmöglich selbst wenn der Graben verfüllt wurde könnte man heute extrem leicht sehen wo der Abgang war.
stratos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 08:05   #170
bIauage
Landesfürst

 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Berlin
Beiträge: 603

Ist da nicht die Sache mit dem Maximilian Erbstollen nicht glaubwürdiger?
Was ist daraus eigentlich geworden?
bIauage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php