Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - Alle Epochen der Geschichte ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2018, 14:16   #21
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Mir erst!!! Aber manche Sachen kann man echt nicht stehen lassen.

Gruß aus England- hier ist gerade scheiß Wetter, aber generell ein tolles Klima.
Ich kann mich noch erinnern das ich 1993 Anfang Oktober aus den Middlelands mit Sonnenbrand zurück gekommen bin Keiner wollte glauben das ich in Scotia war
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 23:03   #22
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

für die Bronzezeit ist ja der Weinanbau in südschweden immer wieder gern genommenes bild. das sind mehr als 0,x irgendwas grad....

messwerte sind das eine, ableitungen das andere. die baumidee find ich schon gar nicht schlecht, aber ist lappland repräsentativ für ein so grosses gebiet am ende?
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 10:30   #23
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Ich kann nicht ganz folgen...
Es werden also Klimastatistiken gefälscht,um die wahre historische Grösse der nordischen Völker zu vertuschen??
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:01   #24
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Ja, aber das natürlich handwerklich so schlecht, dass jeder, der drei YouTube-Videos gesehen hat, die konspirative Verschwörung tausender Wissenschaftler, Politiker und Fachleute durchschauen kann. Isso!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:06   #25
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich kann nicht ganz folgen...
Es werden also Klimastatistiken gefälscht,um die wahre historische Grösse der nordischen Völker zu vertuschen??
Deine Weisheit ist wieder mal formidabel. Klimastatistiken werden gefälscht weil dafür bezahlt wird und um ein von bestimmten Gruppen gewünschtes monitäres Ansinnen durchzusetzen. Es gilt hinlänglich als bewiesen das die apostrophierte Volatilität normalen Parametern entspricht. Das wird sich bei Baumkernen ähnlich verhalten. Ein wahnsinnig spannendes Buch zu dem Thema liegt hier bei mir, fachlich aber leicht verständlich, da kann man gerade Holz sehr gut verstehen. U a auch die Ringbildung. https://www.amazon.de/Holzmerkmale-C.../dp/3871817813

@Jan Das wäre auch was für dich, wenn du es nicht schon hast
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:17   #26
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Klimastatistiken werden gefälscht weil dafür bezahlt wird und um ein von bestimmten Gruppen gewünschtes monitäres Ansinnen durchzusetzen.
Das ist leider unbestreitbar, war aber schon immer so. Wir haben aber seit 20 Jahren ein zunehmende Transparenz durch vereinfachte Komunikation. Seit 8 Jahren sogar für die breite Masse zugänglich. Die ist für selbständiges Denlen nur noch nicht soweit. Evolution braucht halt Zeit...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:37   #27
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Wir haben aber seit 20 Jahren ein zunehmende Transparenz durch vereinfachte Komunikation. Seit 8 Jahren sogar für die breite Masse zugänglich. Die ist für selbständiges Denlen nur noch nicht soweit. Evolution braucht halt Zeit...
Die gerade dieser Tage massiv eingeschränkt wird, was gerade auf Facebook los ist spottet allem. Ich bekommen als Admin Aufforderungen zum löschen bei Angeboten wo das Wort "weniger" vorkommen, wegen "we-niger"---kein Witz

Diese Evolution ist eher eine Degeneration
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:41   #28
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Was bitte hat das mit Statistikund dem Wetter von vor 1000 Jahren zu tun?
Zitat:
Mit der Dendrochronologie lässt sich durch eine Jahresring-Auswertung das jährliche Baumwachstum in Abhängigkeit von Witterung, Umwelt und Klima rekonstruieren. Für einzelne europäische Baumarten wurden auf diese Weise lückenlose Jahresringtabellen über einen Zeitraum von 10.000 Jahren erstellt. Momentaner „Rekordhalter“ ist der Hohenheimer Jahrringkalender,[16] an dem die mitteleuropäische Klimaentwicklung von der Gegenwart bis in die Jüngere Dryaszeit vor 14.600 Jahren zurückverfolgt werden kann.[17] Unter optimalen Voraussetzungen ist es möglich, jedem Baumring das genaue Jahr seiner Entstehung zuzuordnen. So wurde zum Beispiel die Wetteranomalie der Jahre 535 und 536 unter Einbeziehung der Dendrochronologie wissenschaftlich bestätigt.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4oklimatologie
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 11:44   #29
Frank Enstein
Banned
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Ja, aber das natürlich handwerklich so schlecht, dass jeder, der drei YouTube-Videos gesehen hat, die konspirative Verschwörung tausender Wissenschaftler, Politiker und Fachleute durchschauen kann. Isso!
He, sei fair, es waren 4!!! Oder gesunder Menschenverstand Merke "Niemand ist blinder als der nicht sehen will"
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 15:31   #30
Westwallbunker
Einwanderer

 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Baden
Beiträge: 11

Ach Du je... kein ernsthafter Klimaforscher bestreitet, dass die Erwärumung um mehr als 2 Grad hochgehen wird. Es sind ja auch viel mehr die Extremwetterereignisse und die Drängung der Regenfälle an die Enden der Vegetationsperiode, die das ganze so ungeschickt machen.
Und was Deine Vermutungen angeht ziehst Du beim Holz die falschen Schlüsse.
Wenn Dir "die paar ausgewerteten Bäume" nicht reichen, dann schau Dir doch die Proben der eingeschlossenen Luft im Arktiseis an. Die zeigen der Anstieg der CO2 Konzentration seit dem anthropogenen Klimawandel einwandfrei. Und dann darfst gerne gegen die Physik argumentieren, das wird lustig.
Westwallbunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php