Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2018, 21:45   #11
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Porolissum88 Beitrag anzeigen
Hallo,
für alle, die nicht aus Brandenburg oder MCPom sind,
die aus den Regionen kommen, die arm an Seen und Gewässer sind:

Im Land Brandenburg ist das Tauchen ALLGEMEINGUT

ähnlich ist das in Polen, habe bisher von keinen polnischen Taucher gehört, das es Hindernisse gibt, auch die Unterwasserjagd ist erlaubt, also braucht man nicht ins Mittelmeer, um seinen Fisch zum Mittagessen frisch selber zu fangen
Ohooo, da lehnt sich aber jemand weit raus. "Unterwasserjagd" im Mittelmeer...also als ich noch regelmäßig dort unten Tauchen war hat man uns von Tunesien über Ägypten bis zur Türkei dringen gewarnt als Nicht Einheimischer dort zu "jagen". Dann zu Brb, ich bin von hier und allein hier im Umkreis gibt es spontan 4 Seen wo tauchen wegen Munitionsbelastung dringend untersagt ist....Das Spiel spielen und nicht erwischt werden ist das eine aber sooo einfach ist es nicht. Und wenn du in der Neumark, zB bei Pyritz oder Mohrin an einen Seebesitzer kommst der so gar keine Germanen mag, dann ist dein Mittagessen die geringste Sorge. Und bevor du mich jetzt belehren willst, ich habe 8 Jahre lang fast 52 Wochenenden im Jahr Pommern, Ost u Westpreussen betaucht, ich weiss von was ich spreche.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 21:23   #12
Porolissum88
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von Porolissum88
 
Registriert seit: Jul 2018
Ort: Mark Brandenburg
Detektor: Wissen und Recherche
Beiträge: 144

Hallo,
vielleicht mal das Brandenburgische Wassergesetz in der letzten Fassung zu lesen wäre interessant.
D.H. grundsätzlich sind alle Seen betauchbar, Einschränkungen legen örtliche Behörden fest, z.B. meistens der Naturschutz, in den meisten Naturschutzgebieten ist das Gerätetauchen in den dort liegenden Seen untersagt, ohne Atemgerät kann man natürlich mit Anzug und Flossen sich an den zugelassenen Badestellen ins Wasser begeben.
In Naturschutzgebiete mit Seen, die nach Inkrafttreten des Brandenburgisches Wassergesetz beschlossen wurden, ist das Gerätetauchen unter Bedingungen erlaubt
Privatbesitzer von Seen können ebenfalls Verbote zum Gerätetauchen erstellen, das Baden dürfen diese auch nicht verbieten (NABU mit Wittwesee)

Falls die Allgemeinheit durch irgend etwas gefährdet werden könnte, so kann dann auch das Tauchen verboten werden.

Ich denke, das bei den vielen Seen in Brandenburg es nicht auffällt, wenn irgendwo ein paar Seen für das Tauchen gesperrt sind,

andere Taucher in den westlichen Bundesländern sind viel schlechter dran
Porolissum88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php