Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 15:56   #21
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Nein. Wo kein Haus da kein Hfb. Er kann dir mündlich das Hausrecht übertragen. Verträge dazu bedürfen in der brd nicht der schriftform. Dann kannst du selber Platz erweise aussprechen und notfallst behördlich durchsetzten lassen. Und Landfriedensbruch ist schon richtig, grüsse
Das ist total falsch! Du bringst die Leute vollkommen durcheinander...

Zum Tatbestand Hausfriedensbruch:

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: dejure.org

Zum Begriff befriedetes Besitztum:

Befriedetes Besitztum ist ein gegen willkürliches Betreten durch Schutzwehren gesicherter Bereich des Grundstücks.

Beispiele:

So auch Wiesen, Weiden, Äcker u. Aufforstungen, die erkennbar durch einen Weidezaun o. ä. Schutzwehren gesichert sind. Dabei ist es unerheblich ob die Schutzwehre mit Leichtigkeit überwunden werden kann od. einer größeren Anstrengung bedarf.

Quelle: Strafrechtsblogger.de


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Geändert von Shakerz (06.12.2013 um 16:14 Uhr).
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:01   #22
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Na bitte Fakt ist das er vom Land seiner Familie jeden runterwerfen kann der nicht berechtigt ist sich darauf aufzuhalten. Punkt
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:12   #23
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Er kann dir mündlich das Hausrecht übertragen. Verträge dazu bedürfen in der brd nicht der schriftform.
Da hast du vollkommen Recht. Nicht alle bzw. viele Verträge bedürfen in der BRD nicht der Schriftform. Auch durch mündliche Vereinbarung kann ein Vertrag geschlossen werden. Beim Hausfriedensbruch wird aber kein Vertrag geschlossen, da es eine einseitige Willenserklärung durch den Rechteinhaber ist. Ein Vertrag benötigt schließlich zwei Vertragspartner. Beim Hausfriedensbruch wird eine Unterlassungserklärung ausgesprochen, die zum Zwecke der Beweisbarkeit im Nachgang schriftlich zugestellt werden sollte (d. h. Polizei anrufen, Personalien feststellen lassen, Unterlassungserklärung per Einschreiben mit Rückschein versenden). Den Rückschein benötigst du als Empfangsbekenntnis. Für einen Hausfriedensbruch benötigst du aber wie gesagt ein befriedetes Besitztum. Liegt ein solches nicht vor, wird es bei der (zivilrechtlichen) Unterlassungserklärung bleiben.

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Dann kannst du selber Platz erweise aussprechen und notfallst behördlich durchsetzten lassen.
Eine Privatperson kann keine Platzverweise aussprechen. Ein Platzverweis ist eine Maßnahme, die hoheitliches Handeln voraussetzt. Eine Privatperson fordert als Rechteinhaber zum Verlassen einer Örtlichkeit auf u. lässt seine Willenserklärung bei Bedarf (mit hoheitlichen Maßnahmen z. B. Platzverweis od. Gewahrsam) durch die Polizei durchsetzen. Tätigwerden zum Schutz privater Rechter nennt man das dann...


Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Und Landfriedensbruch ist schon richtig
Nein - Landfriedensbruch kann niemals stimmen...

Landfriedensbruch § 125 StGB:

(1) Wer sich an

1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder
2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit,

die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften begangen werden, als Täter oder Teilnehmer beteiligt oder wer auf die Menschenmenge einwirkt, um ihre Bereitschaft zu solchen Handlungen zu fördern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Quelle: dejure.org

Fallbeispiel:

Ausschreitungen bei Fußballspielen od. Demonstrationen



Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:13   #24
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Jetzt können wir einen Punkt machen. Ist übrigens nicht persönlich gemeint, sondern ich hatte gerade Lust das detaillier durchzuarbeiten...
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:17   #25
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Wenn sein Onkel ihm das Hausrecht für den Acker überträgt braucht er kein Schritstück. Punkt.

Als Inhaber des Hausrecht kann ich jeden Unberechtigten des "Platzes" verweisen und sogar dauerhaft "Hausverbot" erteilen, ich war Türsteher, dass ist wasserdicht glaube mir. Punkt.

Das mit dem Lfb hab ich doch schon erkannt das es nicht paßt. Wieviel Beiträge willst dazu noch schreiben?

So und nun können wir wieder zum Thema kommen)
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:23   #26
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Ich musste das in mehrere Beiträge aufteilen, sonst wäre es ein heilloses Durcheinander geworden.

Ich hab das gelernt, dass ist noch wasserdichter. Glaube mir. Punkt.

Das mit dem Schriftstück hast du falsch verstanden. Ich meinte, das Schriftstück geht an den "Störenfried", um im Nachgang zweifelsfrei nachweisen zu können, dass die Unterlassungserklärung auch wirklich ausgesprochen wurde. Und vor allem in welchem Umfang.


Kollegialer Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:30   #27
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Ich musste das in mehrere Beiträge aufteilen, sonst wäre es ein heilloses Durcheinander geworden.

Ich hab das gelernt, dass ist noch wasserdichter. Glaube mir. Punkt.

Das mit dem Schriftstück hast du falsch verstanden. Ich meinte, das Schriftstück geht an den "Störenfried", um im Nachgang zweifelsfrei nachweisen zu können, dass die Unterlassungserklärung auch wirklich ausgesprochen wurde. Und vor allem in welchem Umfang.


Kollegialer Gruß

S.
Also ham wir uns weiter liebGrüsse

PS:Nikolausgedicht der Frau: Lieber Nikolaus,
schick mir mal nen netten Mann, der auch wirklich alles kann.
Der mir Komplimente macht, nicht über meinen Hintern lacht,
mich stets nur auf Händen trägt, sich Geburtstage einprägt,
Nur poppen will, wenn ich grad mag und mich liebt wie am ersten Tag.
Soll die Füße mir massieren und mich schick zum Essen führen.
Er soll treu und zärtlich sein und mein bester Freund obendrein.

Nikolausgedicht des Mannes: Lieber Nikolaus,
schicke mir eine taubstumme Nymphomanin, die einen Getränkehandel besitzt und Jahreskarten für's Stadion. Und es ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt.
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:38   #28
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,947

Zitat:
Zitat von samson Beitrag anzeigen
Der kommt wieder..... Wenn es dunkel ist.
.....und putzt die Scholle richtig leer.
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 16:42   #29
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Solche Kerle...unfassbar!!

Richtig reagiert!

Im übrigen hat shakerz mit seiner Rechtsauslegung völlig Recht.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 17:29   #30
michimichl
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: bayern
Beiträge: 1,214

So Leute danke für die Ratschläge. Wollte nicht das es hier so ne Riesen Diskussion wird. Wenn ich ihn nochmal sehe, dann regle ich das schon

Hehe

Jetzt kann er in der Nacht kommen, hab heute extra bei dem Sauwetter mich rausgewagt, und den Rest abgesucht.


Da kann er jetzt suchen biss er schwarz wird.
michimichl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php