Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 14:08   #19
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

@CH:
Zur Vermeidung von Schadsoftware gibt es genügend Möglichkeiten. Vor allen Dingen nicht solchem Halbwissen folgen und von irgendwelchen obskuren Seiten Software runterladen.

Moin !

Was soll ich sagen ? Wenn das so schlimm ist dann kann sich ja der Trojaner an jedes Backup hängen und ich kann nie Daten sichern da ja keine Antiviren/Spyware... Software je sicher und zuverlässig ist ?
Ich treibe mich auch in den Untiefen des Netzes rum und wühle im tiefsten Dreck - bin ja schließlich Schatzsucher - was hab ich mir da wohl alles eingefangen ?!
Bei mir läuft schon jahrelang eine Kombi aus Avira Antivir und Spybot, zum Surfen Mozilla, alle automatischen Updates und Meldungen von jeglicher Software werden abgestellt: Ohne Probleme - mit ab und zu ein paar Meldungen aber mit zuverlässiger Bereinigung !

Sicher ist der Anwender gefragt und sollte sich selbst auch mal um die Bereinigung kümmern und nicht alles automatisch über sich ergehen lassen und dann sicher fühlen. Wer im Netz surft oder Daten/Programme von Dritten bekommt muß immer mit Schädlingen rechnen.

Gruß
Hubi
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php