Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2017, 10:55   #1
Rolskaya
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Bericht Spanien

So jetzt bin ich auch schon wieder fast eine Woche hier und habe immer noch keinen Bericht abgeliefert.

Wir waren 2 Wochen an der Costa Brava und auch dieses Jahr habe ich wieder gesondelt. Es hat wieder einen riesigen Spass gemacht. Die erste Woche war schon heftig selbst nachts 29 Grad und kein Wind. Komisch am Tag trotz 33 oder 34 Grad war es durch Seewind um einiges erträglicher. Ab 21 Uhr ist der Wind dann immer eingeschlafen.

Auch dieses Jahr gab es keine Probleme. In den 2 Wochen hat mich nicht eine Person angesprochen. In der zweiten Woche wurde das Wetter etwas Sondelfreundlicher. Ich konnte sogar paar mal am Vormittag suchen.

Am 31.08 gab es dann ein heftiges Unwetter. Ich war schön am suchen wo ich einen kleinen Schauer am Meer sah. Dieser Schauer kam dann binnen 5 - 10 min auf mich zu. Es sah aber so aus als würde es ein leichter Schauer werden. Pustekuchen auf einmal kamen die ersten riesigen Tropfen von Himmel. ich schnell eingepackt alles und nur gelaufen. Musste ein Vordach finden da der Regen binnen kurzer Zeit sich extrem intensiviert hat.

Leider sind dort alle Vorgärten abgeschlossen. Dann habe ich ein großes Dach gefunden es war der Eingang zur Kläranlage. Dort verweilte ich 2 Std.
Es gab ein heftiges Gewitter mit Sturzregen an Sondeln war gar nicht mehr zu denken. ich wollte nur noch zurück zum Hotel. Als der Regen schwächer wurde bin ich dann los. Leider war der Weg abgeschnitten. Ich musste an einer Bahnlinie vorbei wo sich das Wasser ca. 1,5 m aufgestaut hatte und zum Meer floss. Ich bin dann durch die Suppe da dies der einzige Weg war. Ich hab gut gestunken will nicht wissen was da alles sich in dem Wasser befand.

Funde werde ich hier noch posten.
Diesmal auch etliche Spanische Münzen.
Mit Polizei, Polizei Local oder Guardia de Civil gab es keine Probleme haben mich auch oft gesehen.
2 Sondler habe ich gesehen. Denke mal Rentner alle sind da unterwegs mit Garrett ACE warum kein Plan.

War nochmal mit dem Cibola am Strand den kann man dort vergessen. Mit Standardspule ist es ein Witz dort auf so einen weitläufigen Gelände zu suchen. Und der hatte da Störungen. Vor unserem Urlaub muss ein stärkerer Sturm gewesen sein.

So lag auch einiges an Kies herum. Besonders diese Pech schwarzen Steine gaben beim Cibola Signale ab. Vllt hat einer nen Plan um was es sich handelte.

Ansonsten fand ich das Sondeln dort einfach super.

Im Wasser war ich diesmal nicht.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 14:14   #2
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

danke für den bericht.. ich warte mal auf die fotos
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 14:43   #3
1_highlander
Heerführer

 
Benutzerbild von 1_highlander
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: L
Detektor: GMP
Beiträge: 5,055

Ich auch Rols!
__________________
Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
1_highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 15:54   #4
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Denke mal das ich es morgen schaffen werde.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:00   #5
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
danke für den bericht.. ich warte mal auf die fotos
Mache ich doch immer gern vor allem ausm Ausland. Freie Felder gabe es da auch. Im Endeffekt ärgere ich mich das ich es nicht versucht habe.

Ich war ohne Sonde dort um 0:30 ca. kein Mensch dort.

Direkt am Weg gucke ich Infrarot Linie von der einen Seite. Melder. Denke wenn die da Gemüse usw haben klauen viele. Die tappen da rein und dann löst irgend wo Alarm aus.

Ich bin natürlich auch rein getappt aber aufn Rückweg erst da ich vorher über einen kaputten Zaun gestiegen bin. ( Zum Glück ) sonst hätten sie vllt die Bluthunde auf mich gehetzt.

Ja Rückweg das gesehen hab mich gewundert aufn Acker was das für ein roter Punkt ist. Hab dann an der Hauptstraße gewartet 20 min ob einer kommt. War aber nicht so. Vllt nur Aktiv wenn da was wächst.

Die Felder waren alle kahl sandig und plan gefahren. Kein Plan ob da überhaupt was lag / liegt.

Wir werden wohl nächstes Jahr nicht dorthin fahren eher mal nach Kroatien.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2017, 16:22   #6
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

du weisst ja wie das ist.. eigentlich liegt überall was. ;-)
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 10:48   #7
Rolskaya
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Rolskaya
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Cleaveland
Detektor: ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,
Beiträge: 2,964

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
du weisst ja wie das ist.. eigentlich liegt überall was. ;-)
Stimmt da haste Recht. War aber echt schon extrem sandig. Das man auf so nem Boden überhaupt was anbauen kann. Da muss man ständig wässern. Da ist der Heideboden nix gegen. Kein Wunder das die Wassernotstand haben.
__________________
Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Rolskaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 11:20   #8
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Schöner Bericht
Freu mich schon auf Fotos...
GF Erich
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 11:34   #9
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Rolskaya Beitrag anzeigen
Kein Wunder das die Wassernotstand haben.
Ist ein riesiges Problem....ohne Dünger und Unmengen Wasser könnten die nicht das ganze Gemüse für Europa anbauen...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2017, 12:32   #10
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Ist ein riesiges Problem....ohne Dünger und Unmengen Wasser könnten die nicht das ganze Gemüse für Europa anbauen...
Darum ist das Gemüse von dort so "bio"
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php