Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 16:56   #1
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Atombombe - Made in Germany

Es war ja ruhiger um Christel nach dem Goldzug Projekt. Ich habe mich gefragt was Sie so gerade macht und bin auf das Buch gestossen


https://www.amazon.de/Atombombe-Germ.../dp/3960589913



"Nach Ende des Zweiten Weltkriegs hat man jahrzehntelang auf alliierter wie auch auf deutscher Seite nur die Auffassung vertreten, dass die deutschen Wissenschaftler es bis zum Ende des Krieges nicht geschafft hätten, eine Atombombe zu konstruieren. Erst nach der Wiedervereinigung veröffentlichten verschiedene Autoren, meist gestützt auf Augenzeugenberichte, auch eine gegenteilige Darstellung. Danach schien es den Deutschen doch gelungen zu sein, mindestens eine Kernwaffe zu entwickeln und zu testen. Darauf deuten auch Berichte des sowjetischen Geheimdienstes im Jahr 1945 hin.
Im vorliegenden Buch wird mit Hilfe von Georadarbildern nun erstmals der Nachweis geführt, dass im Deutschen Reich Bomben produziert wurden, die nicht konventioneller Art waren! Anhand von detaillierten Aufnahmen wird von den Autoren der Nachweis angebracht, dass die aufgenommenen Bomben keine Sprengbomben und auch keine Vakuumbomben sein konnten.
Um die Übereinstimmung der Georadarbilder mit der Wirklichkeit und damit die Echtheit der Bombendarstellung zu dokumentieren, wurden bekannte Objekte mit Georadar aufgenommen und die erhaltenen Aufnahmen mit den Objekten verglichen. Darüber hinaus stellen die Autoren die Situation zu Ende des Krieges mit der Verlagerung von wichtigen Rüstungsvorhaben in den Untergrund dar. Ausführliche Kapitel widmen sich der Entwicklung der Kernphysik sowie der kernphysikalischen Forschungen im Deutschen Reich bis 1945. Anhand von verschiedenen Quellen wird der Zusammenhang zwischen dem von den Alliierten beschlagnahmten Uran sowie dem amerikanischen Atombombenentwicklungsprogramm aufgezeigt. Auch auf die nach Bekanntwerden der Georadarbilder angelaufenen Aktionen der öffentlichen Stellen wird eingegangen. Die Verwicklungen zwischen der Politik heute und der amerikanischen Atomforschung seit 1945 sind ebenfalls Bestandteil des Buches."

Jörg ich weiss.... aber mag ja den einen oder anderen interessieren
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 18:05   #2
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,299

Bin auf das gemessene Referenzobjekt gespannt...der Goldzug??

Sch...!!! Ich werde mich ärgern, ich werde mich verfluchen, aber ich muß es mir kaufen....!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 22:53   #3
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

"Sch...!!! Ich werde mich ärgern, ich werde mich verfluchen, aber ich muß es mir kaufen....!"

Kannst mir da nach Leihen

Im ernst, man beachte die letzte Rezession bei diesem Amazon Link:

"1,0 von 5 Sternen
Muss man etwas für die "Wahrheit" zahlen?
VonWolfgang Rotham 11. September 2017

Die nachfolgenden Zeilen geben meine persönliche Meinung wider: Ein weiteres Buch über die deutsche Atombombe reiht sich in den Reigen der vielen anderen Puplikationen ein von Karlsch, Mehner, Edgar Mayer, Brüchmann, Eckart, Von Sternhoff ... haben sie alle jemals eine Pressekonferenz abgehalten und gesagt: "Hier liegt die deutsche Atombombe! Kommt allesamt, ihr brauchts koar Furcht ned hom! Jeder darf mal anfassen." Ich denke, es ist annähernd klar geworden, worauf ich hinaus möchte: Jahrelang wird ein äußerst interessanter Stoff für 20 € in Buchform behandelt, ein paar Indizien hier, ein paar Schlussfolgerungen dort, garniert mit - ohne Frage - imposanten visualisierten Messungen - das Auge isst ja mit. Ich möchte nicht (!) das neueste Buch zum Thema schlecht reden. Es ist gelungen und - wie das Thema - immer noch interessant. Und auch die Schlussfolgerungen sind ungeheuerlich, wieso denn die Bundesrepublik Deutschland, die Amerikaner oder sonst wer ein Interesse daran haben, im Jahre 2017 die Atombe aus deutscher Produktion zu verheimlichen. Dennoch frage ich mich nach dem x-ten Buch: Ja, wo isse denn? Bestimmt im nächsten Buch für 20 € ... Bis da hin könnte sie im Jonastal, in St.Georgen an der Gusen oder sogar in Schlesien bereits hochgegangen sein. Wie gesagt, schlecht ist das neueste Buch nicht. Es unterhält beim Lesen. Die Bombe platzen lassen hat dies Buch - wie alle anderen Bücher davor - aber auch nicht."
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 23:26   #4
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Wie auch, das war ja nun mal das geheimste von allem. Die Amis haben weggeschleppt was damals greifbar war. das war ihnen zahllose Menschenleben wert(Pattons "Stoßtrupp"), danach haben sich die Russen an den Resten gelabt und was jetzt noch zu finden wäre liegt sicher nicht auf dem Präsentierteller. Die Forschung lief bei uns nicht so monströs ab wie die Amis die ja kaum was zu Stande gebracht hatten, auch nicht mit Hilfe des berühmtesten Betrüger der Welt, sonder lag in Händen von wenigen Dutzend Personen. Ohne sie gefunden zu haben reicht das Wissen das wir in fast allem der übrigen Welt um mindestens 10 Jahre Forschung voraus waren um davon auszugehen das zumindest eine reale Möglichkeit besteht das eine oder mehrer Bomben fertig waren. Nun wir auf meinen Text wieder der übliche Calimerobeitrag folgen wo wortreich klargemacht wird das ich falscher üüüberhaupt nicht liegen kann, aber wer in einem zerbombten Land Raketen baut die Orbitnahe Höhen erreichen, Kanonen die 150 km weit schiessen, der Düsenflugzeuge erfindet die schneller so schnell sind das sie teilweise ohne Bewaffnung fliegen konnten weil schneller als Kugeln, wer Winkanonen, gesteuerte Bomben, Infarotzielgeräte und künstliches Benzin erfinden konnte, der konnte sicher auch die Kernspaltung meistern. Punkt
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 00:04   #5
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

wer ist "der"? müsste es dann nicht geheime wissenschaftler geben/gegeben haben, die das gemacht haben? die üblichen verdächtigen haben es nicht geschafft (nach ihren eigenen angaben unter sich).

also ernst gemeinte frage: gab es wissenschaftler von denen wir heut enichts wissen, bzw. die im geheimen- also neben dem offiziellem programm geforscht haben und die nicht in amt und würden waren?
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 00:37   #6
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
wer ist "der"? müsste es dann nicht geheime wissenschaftler geben/gegeben haben, die das gemacht haben? die üblichen verdächtigen haben es nicht geschafft (nach ihren eigenen angaben unter sich).
Das weißt du aus Berichten von denen die vorgeben sie selber erfunden zu haben. Diese Protokolle des angeblichen "belauschens" scheinen mir zu gut in die offizielle Version der Besatzer zu passen.

Zitat:
also ernst gemeinte frage: gab es wissenschaftler von denen wir heut enichts wissen, bzw. die im geheimen- also neben dem offiziellem programm geforscht haben und die nicht in amt und würden waren?
Ich kann dir nicht alle Namen geben aber zumindest müssen es so viele gewesen sein das um 1955 Sadat den Großteil der Heimkehrer angeworben hat um die "Israelbombe" zu bauen. Sehr schön beschrieben in dem Buch
"https://www.amazon.de/Die-Jagd-deutschen-Wissenschaftler-1944/dp/B0000BPJ8B"
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 01:15   #7
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750



Ein Thema, was getrost wieder geschlossen werden kann ...
Weil die ewig gleichen, nicht beweisbaren "Fakten" vorgeleiert werden ...

1.
WO ist denn dann die Ägyptische Bombe?

2.
Diei 10 Jahre Vorsprung unsererseits dürften langsam aufgeholt sein ...
Unter völliger Umgehung des Vorsprungs??
Warum gibt es die unterstellten Waffen bis heute nicht??
Wenigstens ein klein wenig Glocke, Haunebu, Vril, Repulsine ...
... außer im Mauerwald-Museum hab ich die noch nirgends gesehen.
(und selbst die haben die letztes Jahr schon ziemlich weit hinten in die Ecke geschoben ...)


Solche Phantasieprodukte haben wir hier zur Genüge diskutiert.
Atombombe im Jonastal z.B. ...


Und immer diese tollen bunten Bilder ...


Schon allein der Name "Christel Focken" spricht doch Bände!
Die personifizierte Peinlichkeit ...
Die ist selbst noch zu dumm, ihren Dummfug zum Goldzug von der eigenen
Homepage zu nehmen. An IHREN Worten sollte sie sich messen (lassen) ...

Und all die anderen genannten Experten?? Mehner, Karlsch, Mayer ...
was gibt es nicht für geniale Bücher von denen mit noch genialeren "Waffen" auf
Basis umgebauter Modellbausätze von Revel ...
Fäth wurde vergessen!

Der, der wenigstens mit seinem ersten Buch noch recherchierte, Quellen prüfte und angab.
Aber ab dem Buch hat sich die gesamte Märchengilde in ihren Gehirnblähungen gegenseitig
übertroffen, gegenseitig zitiert - und nach der dritten Zitatenrunde selber geglaubt,
zur "wissenschaftlichen Quelle" mutiert zu sein ...


Wenn z.B. ein Matthias Uhl dazu ein Buch schreibt oder schreiben würde,
DANN sollte die Spannung steigen.
Vorher nicht.


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 02:34   #8
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Ein Thema, was getrost wieder geschlossen werden kann ...
Weil die ewig gleichen, nicht beweisbaren "Fakten" vorgeleiert werden ...
Warum, weil du gern die Deutungshoheit für dich proklamierst?


Zitat:
1.
WO ist denn dann die Ägyptische Bombe?
Buch lesen soll helfen. Es gab mehr als 20 Todesfälle unter den Wissenschaftlern nachdem der Mossad die Sache erfahren hatte. Autounfall und Herzinfarkte. Hinreichend erklärt?


Zitat:
2.
Diei 10 Jahre Vorsprung unsererseits dürften langsam aufgeholt sein ...
Heute ja, damals? Nein. Die usa brauchten 10 Jahre um in etwa auf unser Lev zu kommen. Der ganze Europafeldzug war so erfolgreich das er den usa Wohlstand bis in die 70ziger bescherte.

Zitat:
Unter völliger Umgehung des Vorsprungs??
Warum gibt es die unterstellten Waffen bis heute nicht??
Gibt also keine Atomwaffen. hmmm


Zitat:
Und immer diese tollen bunten Bilder ...

Soll deine blassierte Art über besseres oder mangelnes Wissen hinwegtäuschen? Klär uns auf du Wissender.

Zitat:
Schon allein der Name "Christel Focken" spricht doch Bände!
Die personifizierte Peinlichkeit ...

Kenn ich nicht, kann mir kein Urteil erlauben.



Zitat:
Und all die anderen genannten Experten?? Mehner, Karlsch, Mayer ...
was gibt es nicht für geniale Bücher von denen mit noch genialeren "Waffen" auf Basis umgebauter Modellbausätze von Revel ...

Das ist doch prima Jörg, all die Typen--Vollpfosten, der Prinz von Pölde-->Goldeses Abzeichen für umfassendes Wissen. Respekt
Nebenbei, Revell baut Bausätze auf Grundlage gefundener Zeichnungen und Modelle soweit ich weiss aber ich bin ja nur der Doofe der nicht mal an Sklaven glaubt



Zitat:
Fäth wurde vergessen!
Kann mich an Zeiten erinnern wo ihr gut kommuniziert habt, war das die zeit wo er noch das Forum hier betrieben hat?


Zitat:
Wenn z.B. ein Matthias Uhl dazu ein Buch schreibt oder schreiben würde,
DANN sollte die Spannung steigen.
Vorher nicht.

Ich würde ein Buch von DIR toll finden! Mit all deinem Wissen müßte es die Bibel als meist verlegtes Buch definitiv ablösen


Ja ich hab dich auch lieb
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 08:25   #9
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,707

Jörg, jemanden begründet die Fachkompetenz abzusprechen ist das eine jemanden öffentlich zu beleidigen das andere. Von mir würdest du jetzt einen Tag Urlaub bekommen

"Schon allein der Name "Christel Focken" spricht doch Bände!
Die personifizierte Peinlichkeit ...
Die ist selbst noch zu dumm, ihren Dummfug zum Goldzug von der eigenen
Homepage zu nehmen. An IHREN Worten sollte sie sich messen (lassen) ..."
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 08:46   #10
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Ja, er ist tatsächlich urlaubsreif.
Aber 6 Tage müssen wir ihn noch ertragen.
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php