Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2015, 16:00   #21
FIX
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4

ich suche noch leute die interesiert sind weiter die bunker zu finden zu erforschen
FIX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 19:41   #22
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Hab das hier dazu gefunden: http://www.kreibaum.de/c5/genealogie...er-und-firmen/

2.http://www.sarstedt.de/index.phtml?L...37.233.1&sub=0

3. http://www.obst.uni-hannover.de/file..._Steinberg.pdf

4. Was zum lesen: https://www.uni-hildesheim.de/fb1/in...nerungskultur/

Hab da selber gearbeitet, auf dem Bunker, im Bunker , in der Villa auf der Villa, hab da nie was gesehen. Auch der damalige Hausmeister hat immer von irgend welchen unterirdischen Gängen gehöert. Aber gesehen hat keiner jemals diese Gänge.

Gerüchte,die sich hartnäckig halten, mehr nicht.

Gruß U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (17.09.2015 um 20:13 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:54   #23
DaWeed85
Ratsherr

 
Benutzerbild von DaWeed85
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eime
Detektor: ACE 250
Beiträge: 203

Moin zusammen,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung, da es mich über all die Jahre nicht losgelassen hat.
War heute, Corona Kurzarbeit sei Dank, wieder mal vor Ort.
Das Gelände hat sich teilweise stark verändert, neue Wege wurden angelegt etc.
Was das Thema unterirdische Anlagen angeht, möchte ich euch die angehängten Bilder zeigen.
Zum einen, der Zugang wie im Artikel der HiAZ beschrieben. Heute komplett verfüllt, lustiger weise bin ich schon zehn mal dran vorbei, ohne ihn vorher wahrzunehmen.

Weiterhin ist durch den neuen Weg eine interessante Stelle freigelegt wurden.
Meines Erachtens, handelt es sich um die Ecke des unterirdischen Bunkers. Baulich in einer Linie zum Trafohaus, unter dem der gezeigte Zugang liegt.

Wie so oft ist bei Gerüchten und alten Geschichten m.M.n doch ein wahrer Kern drin.

Grüße und Glückauf
David
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200514_114445_BURST001_COVER.jpg‎ (235.8 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200514_114915.jpg‎ (236.4 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200514_114902.jpg‎ (233.4 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200514_114905.jpg‎ (232.2 KB, 71x aufgerufen)
__________________
Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.
DaWeed85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:09   #24
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,440

Moin, gibt es noch weitere Bilder, vielleicht von Innen?


Gruß uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:36   #25
DaWeed85
Ratsherr

 
Benutzerbild von DaWeed85
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eime
Detektor: ACE 250
Beiträge: 203

Nein, Bilder vom inneren habe ich nicht gemacht. Man sieht auch nicht mehr als auf dem Bild. Der Zugang endet nach 2 Metern und war dann wohl nach unten weiter geführt.Im Hintergrund kann man das Trafohaus erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200514_114257.jpg‎ (235.4 KB, 115x aufgerufen)
__________________
Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.
DaWeed85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 11:09   #26
Nordwind800
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2

Bunker im Boksbergwald

Moin,
schon lange habe ich mich für die Villa Steinberg interessiert. Gestern bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Der Großteil der Fragen um die Bunkeranlagen um die Villa Steinberg wurden ja schon mehr oder weniger geklärt, doch was hat es mit dem Bunker im Boksbergwald auf sich? Gehörte er auch zu der Anlage auf dem Steinberg, waren sie verbunden? Weiter oben im Forum wurde ja von zwei Bunkern im Boksbergwald gesprochen, doch nur einen kann man sehen. Auch nach längerer Recherche konnte ich nichts näheres herausfinden.

Grüße aus Sarstedt
Nordwind800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 22:35   #27
DaWeed85
Ratsherr

 
Benutzerbild von DaWeed85
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eime
Detektor: ACE 250
Beiträge: 203

Hallo Nordwind,

willkommen im Forum.

Wahrscheinlich wirst du diverse Meinungen und Schlussfolgerungen hier bekommen. Genaues weiß leider keiner. Hast du als Sarstädter eventuell noch Zeitzeugen an der Hand?
Der noch im Boksberg zu sehende "Bunker" könnte meines Erachtens auch ein Notausgang zum System am Steinberg sein. Die Entfernung und Höhenunterschiede wären stimmig. Der sichtbare Teil lässt auch nicht auf ein weiteren Bunker schließen, dafür stimmen die Abmessungen nicht.

Grüße aus Elze
__________________
Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.
DaWeed85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2020, 17:17   #28
Nordwind800
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2020
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2

Hi,
ich war gestern nochmal kurz auf dem Gelände und habe mich von der B6 aus kommend umgeschaut. Leider konnte ich außer ein paar Mauerresten nicht viel sehen. Als ich versucht habe nach oben zur Villa vorzudringen. habe ich jedoch plötzlich einen Mann gesehen, der den Weg herunterkam. Ich habe schnell den Rückzug angetreten. Von vorne aus kann man auf dem Gelände einige (angemeldete) Autos sehen. In einer Baracke brannte außerdem Licht. Von Verwandten aus Sarstedt habe ich gehört, dass das Gelände und die Villa von Polen für einen Spottpreis gekauft wurde (Wer mehr Informationen hat darf mich gerne Verbessern). Ich würde mir die Bunkerecken und den gemauerten "Eingang" gerne mal anschauen, hat jemand Tipps, wo ich sie finde?
Lg aus Sarstedt
Nordwind800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 21:46   #29
DaWeed85
Ratsherr

 
Benutzerbild von DaWeed85
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eime
Detektor: ACE 250
Beiträge: 203

Moin, ja das Gelände ist bewohnt. Von wem entzieht sich meiner Kenntnis. Schau den Artikel im Beginn des Beitrags einfach nochmal an, starte oben an der Gärtnerei 🏡 , dann wirst du es finden. Weiteres wenn nur per PN.
Grüße David
__________________
Wer Pfefferminz nachmacht, oder verfälscht, oder nachgemachten oder verfälschten Pfefferminz in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.
DaWeed85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php