Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2017, 19:31   #1
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

Starter ME 262

Moin,
kleines Problem, ich sammel alle möglichen Flugzeugteile, vorwiegend altes Zeug halt... Nun hat mir ein Bekannter einen Riedel Starter vorbeigebracht den sein Opa wohl im 2Wk mit nach Hause gebracht hat. Angeblich ausgebaut aus einer ME 262, so sagte er es jedenfalls. Da nun der Herr leider verstorben ist wird alles geräumt. Da ich so altes Zeug sammel hat mir mein Bekannter das Ding jetzt hier gelassen und ich soll ihm n Angebot machen. Auf meine Fragerei was er denn nu haben möchte konnt er mir auch nix richtiges sagen, ich soll mir halt Gedanken machen. Er hätte wohl schonmal gegoogelt und es wäre wohl schon selten usw usw... Nun gut, hier sind ja auch einige Spezis unterwegs, was kann man für so n Ding zahlen? Im www fand ich nur ein einziges verkauftes Exemplar, das ging wohl in Ebay für 2K € weg... Nur für einen Zylinderkopf werden 300€ verlangt, jedenfalls hab ich so n Angebot gefunden. Was würdet ihr sagen ist sowas in etwa Wert? Das Teil lässt sich sauber durchdrehen, Kerzen, Vergaser, Zündung und Anlasser fehlen...
Gebt mir mal n Rat, ich will schon fair sein, hab aber echt keine Ahnung was ich bieten soll... Gebt mir mal n Tipp...
P.S. so funktioniert das Teil: http://einmannhubschrauber.com/riedelanlasser.html
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Starter 073.jpg‎ (215.0 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Starter 074.jpg‎ (209.1 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Starter 075.jpg‎ (220.5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg Starter 076.jpg‎ (218.6 KB, 38x aufgerufen)

Geändert von dersucher (04.04.2017 um 19:43 Uhr).
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 19:58   #2
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Für den der es braucht --unbezahlbar
Für den der es nicht braucht--1€ zuviel.

Biete ihm was du kannst, ich würde spontan 50€ dafür bieten weil ich es nicht brauche aber "schön zu haben"
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 21:06   #3
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Der hier ging für deutlich unter 2k weg(1150) und der sieht meiner Meinung nach um Längen kompletter und besser aus.

http://www.ebay.de/itm/Junkers-JUMO-...p2047675.l2557

Gruß
ODAS
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 22:22   #4
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,834



... also 50,-- € wäre mir auch als erstes eingefallen ...

Es ist halt wirklich eine Frage von "haben will" oder "echtes Geschichtsstück" ...

ich beobachte regelmäßig den Markt für "V2" - und man schüttelt den Kopf, was teilw.
für div. "unwichtige" Teile bei ebay gezahlt wird - und was für Dinge, die wirklich selten sind.

Optik, Phantasie und tolle Texte spielen da meist eine größere Rolle als der wirkliche
historische bzw. technische Wert ...

Bei diesem Motor läuft´s am Ende genauso ...


Setze ich die 2K als Maßstab an, dürfte die gesamte Me 262 ja bald im 3-stelligen Mio-Bereich liegen.
So man sie in ebay-Einzelteilen kauft ...
=> immer schön dran denken: das Wort "Geheimwaffe" muß mehrfach vorkommen ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 22:58   #5
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

Das ist ja ein netter bekannter der das Ding vorbeibringt und dann sollst du dich kundig machen und ihm ein Angebot machen. Nett ist meistens die kleine Schwester von Scheiße.
Gegoogelt hat er ja wohl schon und auch den Höchstpreis hat er gefunden.Ich glaube der will so viel wie möglich von dir haben. Und die von den Vorschreibern erwähnten 50 Euro sind doch ein guter Anfang. Wenn er dich dann auslacht weißt du wie nett er ist.
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 12:14   #6
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von dersucher Beitrag anzeigen
Das Teil lässt sich sauber durchdrehen, Kerzen, Vergaser, Zündung und Anlasser fehlen...
Gebt mir mal n Rat, ich will schon fair sein, hab aber echt keine Ahnung was ich bieten soll... Gebt mir mal n Tipp...
Moin,

kommt halt darauf an, ob der wieder laufen soll. Dann wär er durchaus 1000€ wert. Sieht mir aber eher aus, das er schon für Ersatzteilgewinnung kanibalisiert wurde. Was gegen einen Wiederaufbau sprechen würde. Haste mal die Köpfe abgemacht? Risse im Gehäuse? Sieht irgendwie etwas totgelagert aus. Neuaufbau, wenn überhaupt möglich, würde dich mehr kosten als er dann wert wäre.

Falls du ihn nicht selber willst, ich würd ihn so als "static display" für unser kleines Museum nehmen wollen. Bis 100€ + Versand würd ich mitgehen.

Walpersberg Dokuzentrum
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 13:07   #7
dersucher
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Haste mal die Köpfe abgemacht? Risse im Gehäuse? Sieht irgendwie etwas totgelagert aus. Falls du ihn nicht selber willst, ich würd ihn so als "static display" für unser kleines Museum nehmen wollen. Bis 100€ + Versand würd ich mitgehen.
Walpersberg Dokuzentrum
Hallo,
hab an dem Ding noch keine Schraube angefasst da er noch nicht mir gehört.
Ich selbst will es für meine Sammlung haben und werd auch etwas mehr bieten...
Grüße Jürgen
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 13:16   #8
dersucher
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

@Seewolf
er hat mir keinen Preis genannt, nur das er mal gegoogelt hatte ob das überhaupt so ein Starter ist was der Opa behauptet hat...
Der Mann ist wirklich in Ordnung und will halt von mir irgendwas hören...
Den teuren Motor hatte ich selbst im www gefunden....
Grüße Jürgen
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:08   #9
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

Naja ,wenn der Mann in Ordnung ist und Ihr Euch kennt werdet Ihr bestimmt einen Preis finden womit Ihr Beide zufrieden seit.
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php