Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2010, 19:22   #41
McNamara
Bürger

 
Benutzerbild von McNamara
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 144

kann man ja gar nicht lesen , was steht denn da?
McNamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 08:58   #42
Blindgänger 49
Bürger

 
Benutzerbild von Blindgänger 49
 
Registriert seit: May 2009
Ort: BERGISCHES LAND
Beiträge: 114

AW

Hallo,-dito
von INNEN habe ich keine Bilder -oder wollt Ihr meinen Rasenmäher sehen???
Aber so habe ich ´ne "bombensichere Garage" dafür.
Ist übrigens eine SPLITTERSCHUTZZELLE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Garten 2009-04-23_6.jpg‎ (144.1 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg Garten 2009-04-23_5.jpg‎ (152.5 KB, 85x aufgerufen)
__________________
...---... BESTE GRÜSSE AN ALLE
Blindgänger 49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 14:37   #43
Klausheide
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Warlord99966 Beitrag anzeigen
Hallo

Du suchst also jemanden der Dich begleiten bzw. führen kann im Wald. Würde ich schon machen. Aber teile mir doch mal mit, was Du schon kennst an Ruinen. Wen es die Selben sind, die ich auch kenne macht das ja wenig Sinn, wenn ich Dich begleite. Hast Du alle Stellen die auf den Fotos zu sehen sind gefunden?

Ich schaue nun jeden tag hier rein und werde sofort antworten.

In diesem Sinne, bis bald

Eckhard
Ich war nicht lange dort. Habe mir den großen Berg nicht weit von der Strasse angesehen und dabei das im Berg befindliche Räumchen mit der dreieckigen Frontansicht angeschaut. oben auf dem Berg war ein Zugang zu nem Stollen. Da war ich nicht drin weil ich nicht die richtigen Klamotten an hatte und auch nur ne kleine Taschenlampe dabei. An sonsten hab ich noch nix gesehen dort. Es wäre also wirklich spannend sich auf ne Führung mit dir zu treffen. Warlord 99966 und Dreetz, kennt Ihr euch eigentlich persönlich? Seit Ihr mal gemeinsam dort gewesen?

Beste Grüße
Christian
Klausheide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:11   #44
Warlord99966
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 24

Hallo

Du mußt das Bild anklicken und dann wird es größer und Du kannst die Inschrift lesen. Ich kann es jedenfalls gut lesen.
Warlord99966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:14   #45
Warlord99966
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 24

Hallo

Nein, wir kennen uns nicht persönlich. Haben aber die selbe Idee. Ist nämlich spannend dort zu suchen.

Gruß und Tschüß
Warlord99966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:07   #46
DREETZ
Bürger

 
Benutzerbild von DREETZ
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: OPR
Beiträge: 129

Zitat:
Zitat von Klausheide Beitrag anzeigen
Habe mir den großen Berg nicht weit von der Strasse angesehen und dabei das im Berg befindliche Räumchen mit der dreieckigen Frontansicht angeschaut. oben auf dem Berg war ein Zugang zu nem Stollen. Da war ich nicht drin weil ich nicht die richtigen Klamotten an hatte und auch nur ne kleine Taschenlampe dabei. An sonsten hab ich noch nix gesehen dort. Es wäre also wirklich spannend sich auf ne Führung mit dir zu treffen. Warlord 99966 und Dreetz, kennt Ihr euch eigentlich persönlich? Seit Ihr mal gemeinsam dort gewesen?

Beste Grüße
Christian
Hi Christian,
naja, bissel Dreck sollte man nicht scheuen, wenn man in Dreetz auf Erkundung geht Aber ehrlich gesagt - ich bin langsam aus dem Alter raus, wo ich in wirklich JEDEN Stollen reingekrochen bin. Und meine aktive Buddelzeit unterirdisch liegt auch schon paar Jahre zurück, haben nur noch oberirdisch gesucht, nachdem wir fast verschüttet wurden, siehe Anfang dieses Threads. So RICHTIG wohl fühle ich mich unten nicht mehr, aber das trifft auf alle meine Freunde zu, die damals dabei waren.

Nein, direkt persönlich kennen wir uns nicht, der Warlord und ich, aber über 7 Ecken und gemeinsame Bekannte schon.

Wie gesagt, spannend ist es schon, dieses Gebiet zu erkunden, aber wir sind damals zu dem Schluss gekommen, dass die händische Buddelei wirklich wenig Sinn macht. Zu gefährlich. Wenn man einmal erlebt habt, wie Sand Kubikmeterweise an einem von oben vorbeirauscht, hat gesunden Respekt. Meines Erachtens hilft wirklich nur schwere Technik.
Die Russen haben fast 2 Jahre dort gewütet, gesprengt, zugeschüttet, und wir kennen auch keine Geschichtchen, dass es jemals gelungen wäre, Zugang zu erhalten. Mal so ein Wochenende mit Buddeleimer und Spaten ist nicht, wie gesagt, siehe meine Geschichte am Anfang.

Gruss


Hagen


Man müsste die Bundeswehrpioniere aus Havelberg zu einer Übung dort überreden können
DREETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:11   #47
McNamara
Bürger

 
Benutzerbild von McNamara
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 144

mal ne andere Frage.
wem gehört denn überhaupt der wald bzw. die werks-fläche? Staatsforst oder Privatwald? oder auch beides????
McNamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 06:33   #48
DREETZ
Bürger

 
Benutzerbild von DREETZ
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: OPR
Beiträge: 129

Zitat:
Zitat von McNamara Beitrag anzeigen
mal ne andere Frage.
wem gehört denn überhaupt der wald bzw. die werks-fläche? Staatsforst oder Privatwald? oder auch beides????
Kurz und knapp: Landesforst
DREETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 07:54   #49
DREETZ
Bürger

 
Benutzerbild von DREETZ
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: OPR
Beiträge: 129

Eine Frage: weiss jemand die Örtlichkeit, an der sich das ehemalige Wehrertüchtigungslager Dreetz befand?


Und weil ich schon am Fragen bin: ich hatte 100%ig hier im Forum meine gesammelten Werke aus dem Archiv ins Forum gestellt, (Schriftwechsel, Lageplan) - ich find die nicht mehr. Wurden die vom mod gelöscht?


Gruss

Hagen
DREETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 08:23   #50
Klausheide
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 12

Zitat:
Zitat von Warlord99966 Beitrag anzeigen
Hallo

Nein, wir kennen uns nicht persönlich. Haben aber die selbe Idee. Ist nämlich spannend dort zu suchen.

Gruß und Tschüß
Tja, dann sollten wir uns mal treffen vor Ort! Vielleicht alle zusammen? Vielleicht hat Dreetz ja auch Interesse? Dann lernt Ihr euch kennen und ein Kollege von mir würde auch noch mitkommen. Dann sind wir schon 4 Leute. Das Wetter scheint im Moment auch mitzuspielen...Was meint Ihr?

Gruß Christian
Klausheide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php