Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Altbergbau und Höhlenforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 22:30   #41
Bastler
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Bastler
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dortmund
Detektor: SC 625 ,B.J. 1944
Beiträge: 4,282

Also die kleine Akkuexplosion nebst Kolateralschäden...
Solche Geschichten kommen mir doch irgendwie sehr bekannt vor...

Die 2.,naja aus dem Grund soll man beim Anschließen eines Starthilfekabels den Stromkreis ja auch ein Stück von der Batterie entfernt am Chassis schließen.
Muß aber ein mies belüfteter Ort gewesen sein das sich da schon durch ein Messgerät Knallgas entzündet hat(sei denn war ein 100A Zellenprüfer oder so...)

Bei diesen kleinen Akkus hab ich aber keinerlei Bedenken sowas zu machen,die paar cm3 Knallgas...
Das ich das nicht im Haus mache,und mich nicht zum Zünden danebenstelle versteht sich von selbst,alleine schon der umherspritzenden Lauge wegen.
Aus 20 30m Entfernung kann man das machen,und das Feuerwerk unbesorgt genießen,wäre bei Leibe nicht das 1. Mal das ich Sowas mache...

Aber hat sich eh erledigt,die Akkus funktionieren nach der Ultraschallbehandlung zufriedenstellen
Bastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 01:07   #42
Klausie
Heerführer

 
Benutzerbild von Klausie
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,044

So unerwünschte und überraschende Explosionen sind ärgerlich. Dann hat die Ultraschallreinigung den Erfolg gebracht. Wenn der Akku nicht wieder im Zustand umkippt dann würde ich sagen war es das. Dummerweise habe ich keinen so großen Ultraschallreiniger in den ich die Zelle stellen kann, aber der Akku geht auch so wieder also werde ich mir das Ultraschallbad mal noch etwas aufsparen.
__________________
Patriae inserviendo consumer.


Gruß

Klausie
Klausie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 19:39   #43
BjörnH
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Essen
Beiträge: 8

Hallo Leute,
ich versuche mich daran, einen NiCd-Akku DTN6,5 wieder fit zu machen, der in einer Dominit-Leuchte steckte. Der Akku war komplett ausgeblüht und trocken. Die Plastikverschlüsse des Akkus waren trotz sorgfältigen Öffnens nicht zu retten und brachen. Meine Frage nun, hat jemand von Euch von aufgegebenen Akkus dieses Typs welche übrig, so daß ich meine wieder befüllen kann?
Gruß Björn
BjörnH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:32   #44
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,617

Wink

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen

Da steht drauf "reinst/Lebensmittelqualität"....baaa pfui deibel...welches Gericht wird bitteschön mit KOH zubereitet

Schon mal Laugenbrezel gegessen?
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 20:33   #45
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,617

Zitat:
Zitat von BjörnH Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich versuche mich daran, einen NiCd-Akku DTN6,5 wieder fit zu machen, der in einer Dominit-Leuchte steckte. Der Akku war komplett ausgeblüht und trocken. Die Plastikverschlüsse des Akkus waren trotz sorgfältigen Öffnens nicht zu retten und brachen. Meine Frage nun, hat jemand von Euch von aufgegebenen Akkus dieses Typs welche übrig, so daß ich meine wieder befüllen kann?
Gruß Björn
Viel Glück. Ich habe leider nix...


Glückauf!



Da die Themen Akku und Lauge etc. ja oft angesprochen werden, habe ich das Thema kopiert und gepinnt.

Glückauf! Deistergeist 07. 11. 10
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akku spülen, ceag, dest wasser, friwo, geleucht, grubenlampe, kalilauge, lampenakku, laugendichte


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php