Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2019, 00:20   #11
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,660

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen

Zweitens sehe ich natürlich noch die Problematik der Auswertungskapazitäten.
Ausgehend davon, dass die Truppenteile ihr Handwerk verstanden haben, ist schon bei einer 128 bit Verschlüsselung ohne deren Mitarbeit kaum eine umfassende Auswertung sinnvoll möglich.

Und nach einem halben Jahr nützt es auch nix, wenn sie die IP Adressen haben, weil der Provider gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen würde, so er sie noch hätte.

Deshalb schrieb ich weiter oben 4 oder 5 Jahre Ermittlungsdauer im IT Bereich? Da geht es um Tage und Wochen.
Sicherlich können ein oder 2 Märkte mal stillgelegt werden und deren Betreiber werden vor Gericht gestellt. Das kann auch als Rechtfertigung der eigenen Existenz mit Hubschrauber und SEK durchgeführt und medienwirksam mit Kamerateams dokumentiert werden. Es bringt ein bisschen Unruhe in diese Kreise und weiter gehts, besser und vorsichtiger.
Hase und Igel.

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Woher weis ich was Vater Staat hier wirklich ausgehoben hat?
In diese Richtung hatte ich auch Überlegungen.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 12:57   #12
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,387

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
.....
Sicherlich können ein oder 2 Märkte mal stillgelegt werden und deren Betreiber werden vor Gericht gestellt. Das kann auch als Rechtfertigung der eigenen Existenz mit Hubschrauber und SEK durchgeführt und medienwirksam mit Kamerateams dokumentiert werden. Es bringt ein bisschen Unruhe in diese Kreise und weiter gehts, besser und vorsichtiger......
Und die Quintessenz daraus? NIX verfolgen und bestrafen? Weil es mit irgendjemand anderem woanders weitergeht? Irgendwie erscheint mir das auch nicht zielführend.

ich zweifle allerdings ein wenig daran, daß man so ein Ding einfach so in ein paar Tagen woanders aufziehen kann - das wird dem Aufwand dafür denn doch nicht gerecht. Rechenzentren an sich (auch legale) sind - incl. Energieversorgung - denn doch nicht so trivial.
Das sind ja keine Drogenlabore, in dem irgendjemand irgendetwas eher freihändig erhitzt und zusammenbraut.

Ein weiterer Artikel aus der ZEIT 1/10/2019

https://www.zeit.de/digital/2019-09/...rbrechen-mosel

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 17:16   #13
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,660

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Und die Quintessenz daraus? NIX verfolgen und bestrafen? Weil es mit irgendjemand anderem woanders weitergeht? Irgendwie erscheint mir das auch nicht zielführend.



https://www.zeit.de/digital/2019-09/...rbrechen-mosel

Gruß Zappo
Da steht jedenfalls erst einmal der Vorwurf drin, "Das bilden einer krimminellen Vereinigung" - na schaun wir mal.
Die Quintessenz steht in meinem ersten Beitrag zu dieser Thematik, wenn man in dem Bereich was reißen will, wird ganz andere Power benötigt, sowohl personell in Anzahl und Qualität und auch beste Technik und zwar großflächig und dauerhaft.

Eventuell sollte auch die Drogenpolitik als Ganzes auf den Prüfstand um etwas nachhaltig zu ändern.

Ansonsten strotzt der Beitrag auch wieder von Halbwissen, was aber in anderen Foren besser aufgehoben ist.
Wieviel Accounts von Informanten der Journallie oder Whistleblower da jetzt wohl auch ausgewertet werden? Und nicht von der Kripo! Da wird man wohl nichts von hören!
Bin raus..
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php