Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung > Keramik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 23:27   #21
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Ich finde, Dir gebührt hier wirklich größtmögliches Lob- einwandfrei gehandelt, einen Riesendienst für die "Schatzsucher"-Szene geleistet, wichtige Kontakte geknüpft und hier in ansprechender und sehr minutiöser Form vorgestellt....also, ein Hoch auf Jobe. Bleib am Ball!


LG chabbs
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 00:11   #22
Scout1
Bürger

 
Benutzerbild von Scout1
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 191

ja! dem stimme ich zu! und vorallem so präzise in bild und schrift dokumentiert! TOP !
__________________
mfg Scout
Scout1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:54   #23
sirente63
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 5,347

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Ich finde, Dir gebührt hier wirklich größtmögliches Lob- einwandfrei gehandelt, einen Riesendienst für die "Schatzsucher"-Szene geleistet, wichtige Kontakte geknüpft und hier in ansprechender und sehr minutiöser Form vorgestellt....also, ein Hoch auf Jobe. Bleib am Ball!


LG chabbs
Hallo
Der Sucherkollege @seuchenkarl hatt Vorbildlich den Fund bei den Behörden gemeldet @chabbs.
@seuchenkarl danke fürs zeigen!
MfG
sirente63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:58   #24
Septimius
Heerführer

 
Benutzerbild von Septimius
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 3,989

Das muss ich jetzt auch mal loben, so macht das Lesen Spass und alles so zeitnah, echt super, und das mit dem Melden finde ich auch super, auch wenns selbstverständlich sein sollte ! Da werden sich die Archis und der Bauträger freuen
__________________
Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield
Septimius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:53   #25
Fundtastisch
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: NRW
Detektor: MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4
Beiträge: 2,474

+Punkte braucht die Szene. Klasse gehandelt. Vielen Dank für Deine Beiträge, welche mich sehr interessieren. Weiter so...

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß bei der Sache.

Fundi
__________________
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Fundtastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 09:44   #26
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von sirente63 Beitrag anzeigen
Hallo
Der Sucherkollege @seuchenkarl hatt Vorbildlich den Fund bei den Behörden gemeldet @chabbs.
@seuchenkarl danke fürs zeigen!
MfG
sorry, sorry, sorry!!! Meinte ich doch. Seuchenkarl! Nichts gegen Jobe, aber mein Lob gehört hier natürlich Seuchenkarl.


Danke für den Hinweis Sirente... hatte mich verlesen!
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:45   #27
seuchenkarl
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von seuchenkarl
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hessen/Nordheim
Detektor: 2 augen+hirn
Beiträge: 321

moin moin

ich war heute morgen gleich wieder auf den beinen und bin schnell hingedackelt mit meinem hund-die nacht war furchtbar;-)

als ich ankam fuhr gerade die polizei weg und ein mensch von der gemeinde war da,mit dem ich mich dann unterhielt.man habe zwar 6 monate zuvor grabungen gemacht,aber diese waren etwas weiter weg-ca 350 m.auch bei dieser ausgrabung wurde ein komplettes kindergrab geborgen-auch passend in die latenezeit.

naja,ein bissel im altertum geschwelgt und so erfahren wo da mal eine römische villa stand und wo man in den 50ziger jahren dieses glockenbechergrab gefunden hat.ich könnte da stunden zuhören sag ich euch:-)

nach ca 30 minuten kam dann der archi von gestern und weiter ging die fachsimpelei und einiges erfuhr ich dann auch--und das ist dann nicht so erfreulich.die leute haben den ganzen morgen versucht beim landesdenkmalamt jemanden zu erreichen und natürlich war dieser mensch in urlaub,bis donnerstag-und sein team,bestehend aus ganzen 3 leuten ist zur zeit andersweitig eingesetzt.

mal schaun wie es jetzt weitergeht,das grab feld habe ich jetzt auf ca 30-40 erweitern können,entweder durch die ganz dunklen flecken im boden,oder durch massig keramik.
knochen habe ich heute an den unmöglichsten stellen gefunden.
wenn das grabungsteam da ist,darf ich mitmachen-der archi verwendet sich für mich und ist guter dinge--grins.er kennt ja die ganzen leute dort.

jetzt aber eine weniger gute nachricht--irgend jemand war heute nacht an der fundstelle und hat in ca 25 metern entfernung gebuddelt-sollte ich den arsch erwischen,gibts popoklatsche.es ist unsere geschichte und wehe ich erwisch dich...

bilder von keramikscherben werde ich im laufe des tages posten,jetzt erst einmal ein paar andere.

das sind die dunklen flecken die man zu haufe finden kann....





seuchenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 12:57   #28
seuchenkarl
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von seuchenkarl
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hessen/Nordheim
Detektor: 2 augen+hirn
Beiträge: 321

hier ein knochen der vom bagger angekratzt wurde



diese bild zeigt eine rippe die ca 5 meter über dem wasser aus dem boden herausragt-es geht also steil nach unten und auch an dieser stelle erkennt man noch das grab oberhalb.wäre aber viel zu gefährlich von vorne aufnahmen zu machen.



nachdem der archi weg war und ich alleine,habe ich mir einmal den abraum von der erde angeschaut--ich glaub da hätte die viel zu finden--da einige gräber schon weggeschaufelt wurden.

achja--ich übergab heute morgen dem netten menschen meine bruchstücke von den ziegelfunden die ich immer in "meinem" bestimmten gebiet mache--eindeutig römisch und das suchgebiet ist denen nicht als solches bekannt,das wird bestimmt lustig wenn die meinen marsmenschen auseinandernehmen;-)
seuchenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:42   #29
seuchenkarl
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von seuchenkarl
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hessen/Nordheim
Detektor: 2 augen+hirn
Beiträge: 321

so noch ein bild von ein paar scherben,alles oberflächenfunde und ganz am abhang gelegen.keine angst,auch diese wandern wieder sorgsam in des archis hände-der im übrigen als stiller mitleser hier viellicht einmal herfindet...oder schon ist?lach wer weiß.



habe ja ganz vergessen zu erwähnen das die polizei gestern die meldung an die presse herausgab,obwohl stillschweigen vereinbart war-heute morgen stands in irgendeiner zeitung wie mir der archi mitteilte.

ich sag dazu nur eins-polizei und presse gehören echt mal an den pranger gestellt bei solchen funden.da werden raubgräber noch heiß gemacht obwohl keine ausreichende sicherung der grabanlage zu diesem zeizpunkt gewährleistet war.
seuchenkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 15:14   #30
stahlklaue
Landesfürst

 
Benutzerbild von stahlklaue
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 936

hallo, tolle geschichte. kannst du bitte die zeitung mit dem artikel posten. würde gern wissen wie es weitergeht. mal sehen ob die archis überhaupt zeit und geld für die grabungen haben.....
__________________
"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php