Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2016, 09:30   #1
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

ich pers. bin ja nach wie vor der Meinung (was die Fotos angeht), dass hier einfach was mißverstanden wurde.

Man kann größere Bilder hochladen (das haben wir ja schon geklärt), aber manche wussten das nicht (weil die Legende irritierend war).

Die Qualitätsverluste hier sind zu vernachlässigen. Meistens handelt es sich nicht um hochwertige Fotografien, bei denen dies notwendig wäre.

Im Gegenteil, meist sind es teils recht unscharfe Bilder, bei denen 100kb zuviel ist.

Bilder "resizen" vor dem Upload ist ja schön und gut, aber total unpraktisch für die meisten.
Klar für MICH ist das kein Ding. Ich arbeite nur auf Macs und drück 3 Tasten und schwupps ist das Bild nur noch 300kb.
Es gibt andere, die damit nicht klar kommen. Insofern sind die Scripte schon die bestmöglichste Lösung.

"Wesentlich schneller hochgeladen" in Zeiten von DSL, VDSL, Kabelanschluss,3G oder LTE? Ob ich jetzt 1sec warte oder 5 ist doch wurscht.


Grundsätzliches zur Forensoftware: Man kann es ja jetzt sehen wie man will, aber ich finde diese Version hier (bis auf fehlendes Responsive) recht ok. Sauberes Aussehen, das nicht in den Augen weh tut ... schnell! ... funktional. Alles prima. da kenn ich wesentlich schlimmere Foren!

Insofern macht man da schon nen guten Job und es muss jetzt nicht groß was geändert werden.

einzig und allein ein paar Funktionen sind mit den letzten Updates flöten gegangen, die ich gerne wieder hätte *wink mit zaunpfahl* .. wie einzelne unterforen komplett als gelesen markieren .. oder das die Bilder nicht im neuen tab aufgehen.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 09:36   #2
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,411

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
...Man kann größere Bilder hochladen (das haben wir ja schon geklärt), aber manche wussten das nicht (weil die Legende irritierend war)…..
Hab ich auch erst spät kapiert - dachte aber, ich wäre der letzte

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
Ich arbeite nur auf Macs und drück 3 Tasten und schwupps ist das Bild nur noch 300kb.

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
Grundsätzliches zur Forensoftware: Man kann es ja jetzt sehen wie man will, aber ich finde diese Version hier (bis auf fehlendes Responsive) recht ok. Sauberes Aussehen, das nicht in den Augen weh tut ... schnell! ... funktional. Alles prima.
So siehts aus. Ich finds relativ oberprima.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 18:22   #3
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,171

Um mal mit dem Nebenthema zu beginnen welches sich hier eingeschlichen hat.
Responsives Script ist für dieses Forum nicht nötig. Auf meinem Handy sieht das Layout exakt so aus wie auf dem PC (inklusive sämtlicher Funktionen).
Bei wem das auf dem Handy nicht so ist der hat einfach nur eine falsche Browser Einstellung. Ich nutze auf meinem Handy den Internet Explorer bzw. Edge und habe die Einstellung "Desktop Webseite" und nicht "Mobile Version" eingestellt. Wenn man das nur ändert dann sieht dieses Forum auf dem Handy exakt aus wie auf dem PC und funktioniert auch exakt so!

Zum eigentlichen Thema:
Mir ging es einfach nur darum das ich Fotos von der Kamera oder vom Handy direkt hier hochladen kann ohne das ich jedes Foto erst einzeln bearbeiten (Format und Dateigröße runterechnen), neu abspeichern usw. muß und die Forsensoftware das dann automatisch in das hier vorgegebene Format umrechnet.
Wie Jörg aber schon gesagt hat gibt diese Forensoftware die Funktion nicht her.
Damit hat sich das Thema erledigt.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 13:22   #4
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

1. klar geht das.. ist aber je nach display größe sehr klein ;-) und darum geht es ja bei responsive


2. du solltest direkt hochladen können. also mit dem iphone oder ipad gehts ohne probleme.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 15:14   #5
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,171

1. Ja aber ist eben nicht nötig. Das wurde mal erfunden als Smartphones noch klein waren und nicht leistungsfähig. Heute sind Smartphones aber größer vom Display und hochauflösend. Und scheinbar bietet dieses Forum in der mobilen Browser Version nicht den vollen Funktionsumfang. Das ist doch ein Nachteil...

2. Also wie schon gesagt kann man hier Fotos nicht direkt von Kamera oder Smartphone hochladen ohne diese vorher bearbeiten zu müssen.
Wenn das bei dir funktioniert dann kann das nur daran liegen das deine Fotos schon auf dem Gerät in Format und Dateigröße so klein aufgenommen oder gespeichert werden das diese unterhalb der hier vorgegebenen Begrenzung liegen.
Meine Fotoaufnahmen vom Handy und Kamera liegen aber um ein vielfaches über dieser Grenze. Um diese Fotos direkt hochladen zu können müsste die Forensoftware diese Fotos automatisch auf die vorgegebene Grenze runterrechnen aber das kann die momentane Forensoftware nicht wie Jörg schon gesagt hatte.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php