Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2021, 20:54   #51
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Meine Frau ist bei der Post, da wird jetzt nach einer positiven Probephase der gesamte Standort auf E umgestellt. (60 Fahrzeuge).
Und die Firma, in der ich arbeite, hat einen Wartungsvertrag mit der Häuslichen Krankenpflege des DRK, die rechnen gerade, ob es sich lohnt, ihre über 100 Kleinwagen nach Auslaufen der Leasingverträge als E zu holen.
Alles Flotten mit wenig Km am Tag, aber ständigen Stop and go. Da ist der Stromer klar im Vorteil. Und die Firmen haben eigene Ladestationen.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 05.08.2021, 21:41   #52
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,751

Unsere neuen Firmenfahrzeuge (Projektleiter und höher) sind auch jetzt nur noch E-Antriebe. Rechnet sich für den Chef

Egal wie jetzt jeder denkt über E-Antrieb- der Trend der Zukunft für die meisten Anwendungen der Mobilität geht bei Neuzulassungen in diese Richtung. Da wird so viel Geld reingebuttert - da wird es keine Kröten für Plan"B" mehr geben können für die Hersteller.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline  
Alt 05.08.2021, 21:44   #53
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Meine Frau ist bei der Post, da wird jetzt nach einer positiven Probephase der gesamte Standort auf E umgestellt. (60 Fahrzeuge).
Dann habt ihr wohl andere, hier sind täglich 2 T5 unterwegs um die liegen geblieben E Postautos einzusammeln und die Post-Frauen berichten das sie sich schon wieder vor dem kommenden Winter fürchten, 2h fahren, Akku runter, keine Heizung, Radio darf nicht an sein etc...Von 2 Pflegediensten, die in der selben Werkstatt sind wie ich, stehen die Renault E Stromer zum Verkauf, die fahren wieder Corsa...Jeht mal alle Kobolde sammeln, E Strom is wie mit nem Jet Pack nach Mallorca fliegen wollen...einfach untauglich
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 05.08.2021, 22:35   #54
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,604

Die Post E Autos stehen in Niedersachsen in grosser Menge zum Verkauf. Weniger als 100 Kilometer auf der Uhr, für knapp 9000 Euro. Laut Blöd! Zeitung...

Das Merkwürdige ist ja, bis um 1960 liefen die Post KFZ mit Elektroantrieb ja scheinbar recht ordentlich. Liegt es an den neuen Akkus? Ist die Ladeinfrastruktur fehlerhaft?
Bei den Rädern und Trikes läuft es besser, überall in Hannover sausen die Lastenbikes mit Motor umher...

Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline  
Alt 06.08.2021, 06:23   #55
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Die erste Generation war ja geleast, die jetzigen lässt DHL selbst bauen. Die hatten hier ein paar der Neuen im Testbetrieb, völlig unspektakulär, ohne Ausfälle. Die T5 und T6 sind ja meist nach kurzer Zeit Kernschrott. Die Sitze und Fahrertüren halten rund ein halbes Jahr, nach spätestens einem Jahr sind Kupplung und Start-Stopp hinüber.
Logisch. 50m fahren, Motor aus, Tür auf, Tür zu, Motor an, 50m fahren...usw.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 06.08.2021, 09:27   #56
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Die erste Generation war ja geleast, die jetzigen lässt DHL selbst bauen. Die hatten hier ein paar der Neuen im Testbetrieb, völlig unspektakulär, ohne Ausfälle. Die T5 und T6 sind ja meist nach kurzer Zeit Kernschrott. Die Sitze und Fahrertüren halten rund ein halbes Jahr, nach spätestens einem Jahr sind Kupplung und Start-Stopp hinüber.
Logisch. 50m fahren, Motor aus, Tür auf, Tür zu, Motor an, 50m fahren...usw.
Mann fährt hier mit Automatik, zur Zeit viele weisse Autos, so neu sind die. Alles VW, die Damen si d sehr erleichtert. Das ist die Realität
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 06.08.2021, 21:33   #57
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,751

"Das ist die Realität"

Kommt immer drauf an welche Realität man wahrnimmt Ich in der Entwicklung sicherlich eine andere wie du. Das man an den Akkus und alternativen für Stromerzeugung arbeitet und gut vorankommt habe ich erwähnt.

Früher haben die Menschen die mechanischen Kutschen ausgelacht als die Pferde das non plus Ultra war.

Die Welt dreht sich weiter. Manche die auf alte Technik schwören sind nun überrascht das doch alles irgendwie geht. Denke da an die Ideen von Man Elon Musk.

Online bezahlen war ein Teufelszeug vor 15 Jahren. PayPal hat es erleichtert und nun nutzen es sehr viele. Andere haben nachgezogen um einen Stück vom Kuchen zu bekommen. PayPal ist von Elon Musk + seinem Bruder und nicht nur Tesla. Übrigens ziehen die Autobauer da auch gerade nach um diesen Kuchen mitzubekommen Vor ein paar Jahren wurde schon mal der Nachruf auf Tesla geschrieben

Spacex mit wieder landenden Raketenteilen hat doch auch keiner dran geglaubt Auch Elon Musk sein Zeug und er hat es hinbekommen.

Mal schauen ob er nicht noch den Mars als erster "besiedelt". Andere träumen seit Jahrzehnten und er macht einfach die Dinge. Andere ziehen dann einfach nur nach. Er steckt die hälfte seines Gewinns in immer neue Projekte.

Worum es geht- was ich sagen will- Die Marine benutzt doch heute als Antrieb nicht mehr die Sklaven am Ruder und auch nicht den Wind in den Segeln und auch keine Kohle sondern Erdöl- und das ist nicht das Ende. Klar bleiben manche Segelschulschiffe aus Tradition über aber ein U-Boot fährt nun mal seit langem bei "Schleichfahrt" schon E-Antrieb und in Zukunft sicherlich einen anderen. Die Welt dreht sich immer weiter und ob wir es glauben oder nicht, der Verbrennermotor ist eigentlich in der technischen Evolution ein Dinosaurier.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline  
Alt 06.08.2021, 22:52   #58
Hans_L
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Bayern
Beiträge: 90

da kann ich Eisenknicker nur uneingeschränkt zustimmen,
wir werden die Entwicklung nicht aufhalten, auch wenn manche es glauben.
Die Erfahrung sollte uns das eigentlich bereits gezeigt haben.
Wer knipst noch Analog? Meine erste Digikamera war sauteuer und machte miese Bilder (6xx x 4yy, weiß es nicht mehr genau), was macht heute die Billigste?
Segelschiffe, Dampfmaschine, Analogkamera, Verbrennungsmotor stehen in einer Reihe, (irgendwann steht auch das erste E-Auto drin)
Technologien endeten meist auf ihrem technischen Höhepunkt, (5-Master, 16-Zylinder)
Früher hieß es Schöpferische Zerstörung (Schumpeter) heute Disruptive Innovation, klingt etwas geschwollener, bedeutet aber das Gleiche.
Ist aber doch auch spannend in so einer Übergangszeit zu leben, und verfolgen zu können, wie etwas Neues entsteht.
Hans_L ist offline  
Alt 07.08.2021, 01:07   #59
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Naja, so ganz am Ende wird der Verbrennungsmotor nicht sein.
Einen Panzer mit E-Motor kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen.
Oder einen der grossen Frachter, auch bei Propellermaschinen wird es den wohl noch länger geben.
Ein Notstromaggregat mit E-Antrieb ist auch irgendwie doof.

In Ländern wie Australien mit ihren einsam gelegenen Farmen und den riesigen
Entfernungen, wird wohl kaum einer sein Aggregat anwerfen um dann damit seine E-Karre zu laden.

In Ballungsräumen mit der entsprechenden Infrastruktur mag das vieleicht klappen.
Wobei ich gerade mal kurz geschaut habe, in meinem Ortsteil von Essen leben 32.000 Menschen
und wenn ich auf dem Stadtplan richtig gezählt habe gibt es hier genau 13 öffentliche Ladestellen für E-Autos.
Das könnte etwas knapp werden, wenn jetzt alle so eine Karre kaufen.

Mann muß auch mal überlegen, ob die vorhandene Energieversorgung ( Umspannwerke, Trafostationen, vorhandene Leitungen)
es überhaupt hergeben, vor jedem Haus solche Ladestationen hinzustellen.
Es kennen doch bestimmt viele die Schlangen an Autobahntankstellen in der Ferienzeit, stellt euch das mal mit E-Autos vor.
Selbst bei Schnellladestationen braucht es noch 40 Minuten um einen leeren Durchschnittsakku auf 80 Prozent zu laden.
Volltanken geht da deutlich schneller.
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Alt 07.08.2021, 06:30   #60
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Naja, so ganz am Ende wird der Verbrennungsmotor nicht sein.
Einen Panzer mit E-Motor kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen.
Oder einen der grossen Frachter, auch bei Propellermaschinen wird es den wohl noch länger geben…..
Denke einfach mal an Deine Jugend zurück.
Hätte Dir damals jemand erzählt, was Du heute mit dem Handy anstellen kannst, Du hättest schallend gelacht ( ich auch).
Briefe, Bilder, Filme in Millisekunden durch die Luft zum Empfänger verschicken…. da hätte damals so mancher mit dem Finger an die Schläfe getippt.
Ist heute Normalität für den kleinen Mann, nicht mehr wegzudenken.

Nur, schaut man sich mal die Zeitspanne seit der Entstehung des Menschen an
und dann diese kleine Zeitspanne, den Fortschritt, seit der Industrialisierung …. ob das nicht alles etwas zu schnell geht ? Menschheit und Erde vernichtet ?
Im Zeitraum, wo heute an der Lösung eines durch den Fortschritt entstandenen Problems gearbeitet wird, werden schon wieder drei neue Probleme entwickelt …

Geändert von DericMV (07.08.2021 um 06:47 Uhr).
DericMV ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php