Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2017, 16:49   #31
hemiotti
Heerführer

 
Benutzerbild von hemiotti
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Berlin Lichtenberg
Detektor: Teknetics Omega 8000 & Garrett PP
Beiträge: 2,817

viele odensfälschungen kommen neuerdings aus Pakistan...die werden richtig fabrikmässig hergestellt...grade KVKs und WiO!
__________________
no Risk no Fund
hemiotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 14:33   #32
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Aus England kommt auch.
Die haben vor einigen Jahren die Originalwerkzeuge erworben und Rohlinge dazu in rauhen Mengen.
Damals hat in D eine Ordensfabrik (ich bezeichne es mal so, weil mir kein anderer Name einfällt) zugemacht.
Die stellten über Jahrzehnte allerlei offizielle Orden, auch Karnevalsorden, Hasenheimorden, Vereinsgschmeide usw. her.
Hatten, wie es sich gehört, noch alles aus der Firmengeschichte im Lager und der Teil, der Begehrlichkeiten weckt, hat den Weg über den Ärmelkanal für Reenactmentbedarf u.Ä. gefunden, da sowas in D ja bekanntlich extrapfui ist.
Die englische Herstellerfirma verkauft ihre Produkte ordentlich und korrekt als Kopie fürn schmalen Pfennich. Also keine Sammlersphären.
Da sie aber vom zeitgenössigen Original leider aufgrund von Originalwerkzeugen und Originalmaterial praktisch nicht zu unterscheiden sind, landet so einiges dieser Kopien oder meinetwegen auch Nachfertigungen als "Ooorgiinoool" aufm Sammlermarkt.
Und da beginnt der Betrug. Manche helfen auch noch mit ein wenig "Patina" nach, was die Sache authentischer machen soll.
Die Sammlerpreise fürn EK I oder EK II sollten geläufig sein.
Wenn man die Dinger offiziell für 20-30 Flocken erwirbt und denen eine Legende verpaßt, hat man innerhalb von Minuten pro Stück um die hundert Raketen Gewinn. Geiler Stundenlohn, sag ich mal so ausm Bauch raus.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (22.09.2017 um 14:52 Uhr).
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 17:19   #33
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Haben die Fabriken nicht teilweise weiterproduziert? Der Bedarf bei den Soldaten war ja relativ groß zwecks Andenken etc.

Souval fällt mir da ein. Bei einigen erkennt man das wohl an der Nadel, aber ob das alle Hersteller so gehandhabt haben?
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 00:52   #34
clownhoppla
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: ...
Beiträge: 1,276

Um sicher zu gehen ob die Bänder echt sind....einfach einen Faden davon abmachen und anbrennen, wenn er abrennen tut wie eine Lunte : Fälschung...schmort er aber : dann original
clownhoppla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 22:42   #35
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Ohne richtige Provenienz würd ich gar nix mehr kaufen. Dazu sind einfach zu vilee gute "Originale" unterwegs. Ich lass mir grad vier Gemälde von den Sonnenblumen von V. van Gogh fürs Wohnzimmer replizieren. In Oel natürlich. Hammerqualität! Fast wie im Museum in München und Amsterdam. Da stinkt jedes Poster ab...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 23:42   #36
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
natürlich. Hammerqualität! Fast wie im Museum in München und Amsterdam. Da stinkt jedes Poster ab...
Ich sag nur "allein in den USA sind fast 50000 gaaanz sicher Orginale Ritterkreuze unter Sammlern im Umlauf".....


Erinnert mich an eine Erhebung von Blaupunkt aus den 90zigern wo Produktionszahlen und Versicherungsunterlagen verglichen wurden und es sich heraus stellte das etwa 500.000 Blaupunktradios mehr geklaut gemeldet wurden als je produziert
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 00:06   #37
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

wie jetzt, ... dachte du bist raus!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 00:27   #38
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
wie jetzt, ... dachte du bist raus!?
Bissel Provokation geht immer was?
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 08:33   #39
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,664

Zitat:
Zitat von ghostwriter Beitrag anzeigen
wie jetzt, ... dachte du bist raus!?
Hey, irgendwie geht mir euer Hin und her auf den Zünder - und einen Komentar wie "du brauchst es ja nicht lesen" kannst du dir bei mir sparen
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 15:29   #40
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Ich sag nur "allein in den USA sind fast 50000 gaaanz sicher Orginale Ritterkreuze unter Sammlern im Umlauf".....
Nachfrage und Angebot eben...

Bei den Blaupunkten ist das bissel anders. Da kann ja ein und daselbe Radio auch mehrmals geklaut werden, solange es auf dem Markt bleibt...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php