Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Burgen, Schlösser, Festungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 02:37   #11
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

Ich würde es Reparieren .Habe leider keine Mittel um es zu kaufen.Das wäre doch mal ei schöner Wohnsitz und mann hätte ständig was zu tun.
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 00:01   #12
schüppensepp
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: irgendwo in NRW
Detektor: Aquarius3080
Beiträge: 101

Das könnte wohl ehr eine duer Baustelle werden, das hut bis zur Renet nich so ganz hin, außer du hast den Jackpot geknackt!
schüppensepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 10:11   #13
Regina
Ritter

 
Benutzerbild von Regina
 
Registriert seit: May 2005
Ort: Österreich/Wien
Beiträge: 391

Eine tolle Geschichte!

Aber es sind auch immer wieder die gleichen Probleme, die mit solchen alten Häusern verbunden sind.
Es zu halten bedarf einem enormen Vermögens, bzw. eines nebher gut gehenden Betriebes bei dem ordentlich zugepackt werden muss, oder man hat den Denkmalschutz am Hals, der einem auch nicht immer wohlgesonnen ist.

So jedenfalls ist es in Österreich.

Ich habe hier beobachtet dass es immer eine "sparende" und eine "nehmende" Generation gegeben hat. Hat einmal die nehmende Generation 2x hinteinand´ zugeschlagen, war dann oft von den schönen alten Schlössern nur noch das über, was du uns hier so anschaulich vorführst.

Es ist schade darum.
__________________
lg
Regina

....ich gebe mich bloss dem Motivzauber hin....
Regina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:36   #14
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

Hallo,
ich habe mir am Wochenende das Schloss Löwitz angesehen und muss sagen, dass der Zustand echt miserabel ist. Es rührt mich in Tränen, dieses Objekt so vergammeln zu sehen. Ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen und zu sanieren, aber es wird sicherlich echtes Geld kosten. Hat eigentlich jemand noch mehr Bilder? Mich interessiert es sehr. Der Eigentümer sagte zwar ich könnte das Schloss betreten, aber beim Anblick des Fußbodens habe ich es mir anders überlegt. Auch die Treppe sieht nicht mehr sehr tragfähig aus, jedenfalls sind Teilbereiche in einem schlechten Zustand. Ich bekomme kaum Informationen zu dem Schloss und deswegen dachte ich hier kann mir vielleicht jemand helfen...
Wie mag der Keller und der Dachstuhl aussehen? Mich interessiert so sehr ob das Schloss noch zu retten ist (klar ist alles eine Frage des Geldes). Der Berlinder Eigentümer weiß über den Zustand nichts. Er hat keine Informationen zum Objekt. Sehr traurig.
Ich würde mich über eine Email, PN oder so sehr freuen.
Gruß
Moritz
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:47   #15
blackcat
Heerführer

 
Benutzerbild von blackcat
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Tecklenburger Land
Detektor: Canon 400d
Beiträge: 1,475

Was für ein wahnsinns Bau..
Tolle Fotos, klasse Geschichte..

Ich hab auch noch eins für euch im gepäck was ich bei der letzten Tour in MeckPom gemacht habe, werd es die nächsten Tage mal hochladen ..
Wenn ich mit der Kamera durch die Räume wandel dann kommt schon Wehmut auf..
Schade um solche alten Gemäuer, gerade weil heutzutage sowas schönes kaum noch gebaut wird und wir unseren Nachfahren nicht sonderlich viel zum anschauen und schwärmen hinterlassen..
Schön das wenigstens wir das noch erleben dürfen..
__________________
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Geändert von blackcat (29.12.2008 um 22:48 Uhr).
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:03   #16
waldschrat01
Themenstarter
Landesfürst

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Meck-Pomm
Detektor: keinen, Augen aufmachen
Beiträge: 706

Hallo Moritz0030,
wenn ich mich recht erinnere, ist das Schloß für gewerbliche Zwecke geplant gewesen. Ich glaube, daß so eine Art Call-Center oder so etwas ähnliches daraus werden sollte. Irgendwie hat das wohl nicht so geklappt und seitdem gammelt das Schloß vor sich hin. Vor etwa 7 Jahren war ich mal drin und man konnte noch bis zum obersten Stockwerk gefahrlos hochgehen. Da war es nicht so marode wie jetzt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Kamera dabei. Bei meinem letztmaligen Besuch in diesem Sommer sprach ich mit den Nachbarn dort über das Objekt. Den jetzigen Zustand im Inneren kenne ich leider nicht. Wenn ich mich recht erinnere, will der jetzige Eigentümer auch verkaufen, doch wohl ohne große Verluste. Das wird wohl hier nicht möglich sein. Ich glaube auch, daß der jetzige Eigentümer dieses Objekt schon länger sein Eigen nennt und in Berlin beheimatet ist. Ein sehr schönes Objekt, wenn man es denn wieder restauriert hat, doch auch ein sehr Teures.
Beste Grüße vom waldschrat01
__________________
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
waldschrat01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:23   #17
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

Ja, er wollte dort ein Callcenter einrichten. Er war selbst Jahre nicht mehr dort. Habe Kontakt zu ihm
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:10   #18
MKM
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: baden-Württemberg
Beiträge: 3

Der Thread ist zwar schon lange tot, aber vielleicht hat ihn ja noch jemand auf der Beobachtungsliste.

Bin auf das Forum bei der Suche nach alten Häusern gestoßen und finde es dafür toll, wenngleich es schon manche Idee zerstört hat. Vielen Dank dafür.

Nun meine Frage: kann sich jemand, der damals drinnen war, an den "Baufälligkeitsgrad" erinnern bzw. war vielleicht seit 2009 noch mal da. Das Schloß steht ja schon länger zum Verkauf (z.B. hier: http://www.immonet.de/angebot/18835169), ist immer noch die Call-Center-Firma Eigentümer? - Diese Info der Gemeinde von 2003 (http://www.rehna.de/index.phtml?show...SpecialTop=136) kenne ich, weiß wer Neueres?
MKM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 17:50   #19
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

Also, als ich damals im Schloß war, war der Holzboden teilweise gebrochen (Bretter auf den Balkendecken), die Treppe in den Keller war ebenfalls eingebrochen. Wieso interessiert Dich das Objekt? Neueres weiß ich leider nicht. Aber wenn Du es besichtigen willst komme ich gern aus HH vorbei.
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 17:52   #20
Moritz0030
Geselle

 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 96

Ach ja, damals wurde ich trotz Genehmigung des Eigentümers zur Besichtigung (der natürlich nicht dabei war) von einem Anwohner verjagt.
Moritz0030 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php