Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 19:19   #21
Nasty44
Geselle

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: baden württemberg
Beiträge: 54

Wollte noch mal rein leider ist es in der zwischenzeit wieder zu :/
Nasty44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 15:23   #22
Tollerroller
Einwanderer

 
Registriert seit: Aug 2020
Ort: Remseck
Beiträge: 4

Ich muß den Thread nochmals aus der Versenkung holen und stell mich in diesem Zug gleich mal vor.
Ich bin jetzt Anfang 40, gebürtiger Stuttgarter und meine ersten Kontakte zu Bunkern hatte ich als Kind in den Urlauben in Frankreich an der Küste in der Bretagne. Die Betonkolosse an der Küste waren beeindruckend. Dann waren wir mal Anfang der 90er bei einem Besuch der Oma in Stgt- Münster am Neckar spazieren. Da zeigte meine Mutter den Hang hoch und meinte, daß Sie als Kind da mit einem Verwandten oben in einem Bunker war aber Zuviel Schiss hatte reinzugehen. Da hatte mich die Neugier gepackt. Bei einem späteren Besuch hatte ich mich mal "abgeseilt" und bin an die ungefähr gezeigte Stelle. Ich hatte den Eingang auch gefunden aber er war leider mit einem Metallgitter verschlossen. Etliche Jahre vergingen. Nachdem ich seit 2011 selbst in Stgt-Münster wohnte fiel mir beim Radfahren wieder der Bunker ein. Eigentlich ist es ein Pionierstollen. Irgendwann bin ich dann bin ich dann mal wieder hin und siehe da, das Metallgitter war in der Zwischenzeit verschwunden. Den Schmierereien und dem sich darin befindlichen Unrat zu urteilen, sollte er einigen Leuten bekannt sein. Der Eingang ist betoniert und man steigt von oben ein. Soweit ich mich erinnere, kommt man vom Eingang erstmal in einen größeren Bereich. Der Stollen fällt leicht nach unten ab und wird immer enger. Gegen Ende kann man fast nur noch durchrobben, ich habe mich dann nicht mehr weiter getraut da der ganze Stollen nur in den Fels gehauen ist. Mit der Taschenlampe konnte ich aber am Ende eine Ziegelmauer erkennen. Denke wohl, daß es der Notausgang war.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. War in der Zwischenzeit mal wieder jemand in dem Eisbergstollen. Ich war erst kürzlich vor Ort, konnte jedoch nur den zugemauerten Eingang unterhalb des Felses finden, welchen man ja problemlos über die Treppe finden kann. Befindet sich der Eingang mit dem Metallgitter zwischen dem Alicensteg und dem vermauerten Eingang? Wir sind da wie die blöden durchs Gestrüpp, haben dann fürs erste auch wegen der Hitze aufgegeben. Kommt man von dem Trampelpfad, welcher links weg von der Steige den Wald hoch wegführt hin? Lg, Tollerroller.
Tollerroller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php