Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 20:01   #1
Thuni
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Schatzsuche auf Mallorca

Dieses Jahr gehts wie immer wieder nach Malle. Dort habe ich dieses mal das Ziel, etwas mehr als nur Scherben zu finden. Eigentlich hatte ich vor eher im Meer in ein paar nur mit dem Boot erreichbaren Buchten ohne Detektor zu suchen, auch unter Wasser.
Jetzt meine Fragen:
Könnte ich vom rechtlichen her Stress bekommen ?
Wie sehen die Erfolgsaussichten aus, werde in der Bucht von Pollenta bisschen rumtauchen. Die Stadt ist zumindest römisch. Habe bekannte die haben dort schon massig gute Sachen gefunden.
Wie soll ich unter Wasser am besten vorgehen ? Würde wahrscheinlich bis zum Grund tauchen und dort die lockere Sandschicht wegfächeln und mal sehen, was da so drunter ist, so habe ich es zumindest erzählt bekommen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Gruß
Thuni
Thuni ist offline  
Alt 13.06.2012, 20:11   #2
Margoz
Landesfürst

 
Benutzerbild von Margoz
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: nrw
Beiträge: 646

Also jegliche Suche bzw buddeln und so ist verboten. Sondeln an den Sandstränden teilweise geduldet. Ich war vor kurzem da und habe mich im Nachhinein geärgert, da die Strände schon im Mai tagsüber voll waren, abends aber leer. Sonde lag dann doch daheim.
Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, das da wirklich alte Dinge auftauchen, wenn man ein bisschen Sand weg wedelt. Zudem die Gefahr weils verboten ist. Aber wenn du er versuchen willst, dann mit Taucherflossen damit du wenigstens viel Wirbel erzeugen kannst ;-)
Margoz ist offline  
Alt 13.06.2012, 20:16   #3
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Also ich kenne Mallorquiner, die auch dort mit einem Museum zusammenarbeiten, die haben im Wasser dadurch spanische Silbermünzen, Rosenkränze aus Silber und teilweise Gold auf diese Art und Weise gefunden.
In die Bucht kommt man wie gesagt nur mit einem Boot, was ich besitze. Wenn Buddeln verboten ist, stellt sich die Frage, wie Buddeln definiert ist, heißt, ob meine Versuche als Buddeln zählen würden.
Würde das Ganze eher nebensächlich machen, bin die Meisten Tage mit dem Big Game Angeln beschäftigt ;-)
Thuni ist offline  
Alt 13.06.2012, 23:48   #4
Seareaper
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: NDS
Beiträge: 437

Ich weiß nicht genau wie es in Mallorca so ist aber in anderen Ländern darfst du inzwischen nicht mal mehr den Sand vom Strand mit nach Hause nehmen ( Malediven ) ... ich kann mir vorstellen das wenn se dich am Flughafen mit spanischen Silbermünzen, Rosenkränzen aus Silber oder Gold erwischen, ganz schnell die Frage aufkommt woher usw.. das könnte ganz schön Ärger einbringen.
Man liest als von Geschichten aus der Türkei da halten se dich schon fest wenn du Muscheln oder kleine Steine ( möglichweise von antiken Stätten ) mitnimmst...
Seareaper ist offline  
Alt 14.06.2012, 00:21   #5
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Ich hab am Flughafen ne ganze Tasche voll Amphorenteile ausgepackt und kein Aas hats interressiert. Werde mich mal bei Freunden erkundigen.
Und wenn irgendwas passieren sollte, komme ich da auch wahrscheinlich wieder raus ;-)
Thuni ist offline  
Alt 14.06.2012, 09:40   #6
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,664

http://www.mallorcazeitung.es/lokale...utm_source=rss
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline  
Alt 14.06.2012, 16:58   #7
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Zitat:
Der Inselrat von Mallorca hat gegen einen englischsprachigen Ausländer, der auf einem archäologischen Gelände mit einem Metalldetektor unterwegs war, eine hohe Geldstrafe verhängt. Der Mann wurde am 15. Mai 2011 von der Guardia Civil auf dem Talayot-Gelände Son Corró bei Costitx erwischt. Nun soll er eine Strafe von 60.101 Euro bezahlen. Die Benutzung von Metalldetektoren auf archäologischen Stätten ist streng verboten.

Der Ausländer gab an, sich außerhalb der Ruinenstätten aufgehalten und den Metalldetektor nicht benutzt zu haben, als die Beamten der Guardia Civil ihn entdeckten. Er will die Polizisten auch nicht verstanden haben.
1. Ich habe keinen Detektor und wenn ich einen hätte würde ich ihn nicht mitnehmen
2. ich werde in Archäologischen Ausgrabungsstätten nicht suchen gehen sondern lediglich im Meer und unserer Bucht
Und auf Malle zu sondeln; z.B. am Strand, ist kein Verbrechen, zumindest sind nachts immer massig Leute dort unterwegs.
Thuni ist offline  
Alt 14.06.2012, 19:56   #8
salfadur
Ritter

 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: Brandenburg
Detektor: Garrett Ace 250
Beiträge: 555

Kann man nur hoffen, dass nicht die gesamte Insel als archäologische Ausgrabungsstätte deklariert ist.

LG Robert
__________________
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
salfadur ist offline  
Alt 14.06.2012, 20:10   #9
Thuni
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Bayern
Beiträge: 172

Kann man sowas ?
Ich glaube wenn ja, dürfte man da nichtmal mehr bauen und ich glaube die Römer hatten nur ein paar "Knotenpunkte" auf der Insel, die in irgendeiner Weise auch Archäologisch interessant sind
Thuni ist offline  
Alt 14.06.2012, 21:59   #10
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,787

Wie heißen Handschellen eigentlich auf Spanisch?

esposas!

Mal im Ernst- Setz Dich mit der Spanischen Botschaft in Verbindung und frage explizit nach der Möglichkeit Deines Vorhabens!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php