Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 21:33   #11
Cowboybasti
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

ne n trick gibts da eigentlich nicht.
is wohl so , das du einfach auf den falschen äckern suchst. es gibt felder, die liegen nur so voll mit münzen , aus allen zeiten .
dann gibts welche wo auch welche liegen aber eben nicht sooooo viele und die, wo überhaupt NIX liegt.
wechsel mal das feld und halte dich mal an felder die im alten ortskern liegen . also nicht weit weg davon .
waren oft fekalienfelder und da is eigentlich meist was zu finden .

basti
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 21:57   #12
P-38
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nordhessen
Detektor: Garrett Ace 150
Beiträge: 19

Das Problem bei uns im Dorf und in Umgebung ist aber leider, dass die Äcker, auf denen ich wenigstens ein paar für mich noch "brauchbare" Musketenkugeln gefunden habe, von Pferden besetzt sind. Ich hab nichts gegen Pferde, aber die Pächter der Äcker, auf denen die Pferde stehen, finden es nicht so toll, wenn man mit seinem "komisch gelben Ding" (So hat es mal eine Pferdebesitzerin in ihrer Wut ausgetrückt, da ich die Pferde "mit dem Piepen irritieren würde und sie dann an >Leistung< verlieren") herumsondelt. Werde es demnächst einmal auf einem alten Handelsweg versuchen, soll um 1890 der einzige Handelsweg zwischen zwei Örtchen gewesen sein. Vielleicht hat da ja mal wer was verloren (ich hoffe doch....).
P-38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:52   #13
Cowboybasti
Heerführer

 
Benutzerbild von Cowboybasti
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II
Beiträge: 2,205

hm, kann ich verstehen und darauf sollte man auch rücksicht nehmen.
wie is es denn bei euch da? hat euer dorf viele pferde?
weil irgendwann sind die ja auch mal im stall oder!? und dann könnte man ja. ansonsten könnteste der besitzerin anbieten dass du kopfhöhrer nimmst.
__________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Cowboybasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:40   #14
falk-m
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wernigerode-Harz
Detektor: whites 6000
Beiträge: 363

tag mzed!
wechsle mal den acker.auf manchen äckern habe ich auch garnichts gefunden an münzen.meistens war aber wenigsten 1 bis 2 dabei.
probiers aus.
gruss falk
falk-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 23:46   #15
falk-m
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wernigerode-Harz
Detektor: whites 6000
Beiträge: 363

schuldigung.mein beitrag kommt etwas spät,hab übersehen das es in den beitrag eine 2. seite gibt.hab zuerst nur deinen beitrag auf der ersten seite gelesen.
biete den pferdebesitzern doch an verlorene hufeisen zu suchen
gruss falk
falk-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 00:09   #16
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Talking

Zitat:
Zitat von MZed Beitrag anzeigen
Das Problem bei uns im Dorf und in Umgebung ist aber leider, dass die Äcker, auf denen ich wenigstens ein paar für mich noch "brauchbare" Musketenkugeln gefunden habe, von Pferden besetzt sind. Ich hab nichts gegen Pferde, aber die Pächter der Äcker, auf denen die Pferde stehen, finden es nicht so toll, wenn man mit seinem "komisch gelben Ding" (So hat es mal eine Pferdebesitzerin in ihrer Wut ausgetrückt, da ich die Pferde "mit dem Piepen irritieren würde und sie dann an >Leistung< verlieren") herumsondelt. Werde es demnächst einmal auf einem alten Handelsweg versuchen, soll um 1890 der einzige Handelsweg zwischen zwei Örtchen gewesen sein. Vielleicht hat da ja mal wer was verloren (ich hoffe doch....).

wie , wärs mit kopfhörer? dann wirds wohl gehen....
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:40   #17
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

hallo,

da ja in diesem Thread einige,wenn auch bisher erfolglos, der Suche nach Münzen nachgehen und den(wie ich meine guten Tip)auf Äckern zu suchen.Will nur hinterherschicken das ihr evtl.auch darauf achten müsst das der gute Bauer nicht allzu sehr in seinem Generationsbetrieb scharfen Dünger verwendet hat.
z.b. Phosphor,Gülle und was es da noch so gibt...
Denn sonst habt ihr endlich das Glück mal was zu finden und die sehen evtl.so aus...
und da ist es schon fast besser keine zu finden um sich nicht über den Zustand ärgern zu müssen...

greet's Colin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Muenzschrott.jpg‎ (52.9 KB, 41x aufgerufen)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (25.04.2007 um 13:41 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:28   #18
obert66
Lehnsmann

 
Benutzerbild von obert66
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: niedersachsen
Beiträge: 28

münzen kann man nur dort finden wo auch welche sind...da nützt auch nicht der beste detektor,wo nix is kann man eben nix finden.
so einfach ist das.
__________________
Mögest du immer Rückenwind haben und stehts Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme dich hinauftragen auf dass du mit den Sternen tanzt!!
obert66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:45   #19
P-38
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nordhessen
Detektor: Garrett Ace 150
Beiträge: 19

Sorry, das ich erst wieder so spät schreibe - hatte einiges zu erledigen.....

Naja, mein Vater und auch meine Großeltern bestätigten mir, das bis 1990/1991 nur ein Pferd bei uns im Dorf war - von einem tauben Bauer, der das Pferd übrigens heute noch hat. Dann nahm die "Bevölkerungszahl an Pferden" enorm zu. Da wir auch einen Tierarzt im Dorf haben, der viele Felder gepachtet und mit den "Patienten" belegt hat, kommen da schon einmal ca. 20 Pferde zusammen. Wenn man dann nohc die Pferde von Privat dazu rechnet, kommt man auf gut 45-50 Pferde. Dazu kommen dann noch die Kühe, das wären ungefähr 30, die auf Feldern sind. UNd da die Temperaturen ja im Moment sehr sommerlich sind, haben die meisten Bauern all ihre Tiere schon auf den Weiden und auch auf bestellten Feldern, da so gut wie kein Wasser da ist und das Getreide und der Rabs da ja nicht so gut wachsen....Das heißt, dass ich spätestens wieder ab Oktober auf "guten" Äckern suchen kann, bzw. dann nächstes Jahr im Frühjahr.

Mit Bauern und Pferdebesitzerinnen hab ich schon oft gesprochen, von den Bauern habe ich doch einige Genehmigungen zum Suchen, das ist nicht das Problem. Aber bei den Pferdebesitzerinnen/-besitzern wird es dann schon schwieriger. Vor allem unser Zierarzt möchte auf keinen Fall, das man den (noch) kranken Tieren in die Quere kommt bzw. sie stört - das verstehe ich ja auch. Ja und die Privatbesitzer haben so gut wie alle auch etwas dagegen, da wird dann eine Anfrage ohne Begründung abgelehnt.

"Nach verlorenen Gegenständen suchen", das ist so eine Sache. In userem Dorf, mit 1500 Einwohnern, spricht sich, vor allem unter den älteren Leuten, schnell herum, dass man einen Metalldetektor besitzt und evtl. für andere Leute etwas suchen gehen kann. So kam auch schon einmal die Frage, ob ich nicht in einem Garten nach einem verlorenem Schlüssel suchen könnte, der, als von den Besitzern des Grundstücks neuer Mutterboden aufgebracht wurde, höchstwahrscheinlich zwischen die Erde geraten ist. War übrigens ein Schlüssel von einem alten BMW-Motorrad. Nun ist ein neues Zündschloss mit neuem Schlüssel drin, also kein Problem mehr....Naja, ich war da, um nach dem Schlüssel zu suchen, gefunden habe ich ihn allerdings nicht. Da kamen nur alte Nägel, Kronkorken und kleinere Metallstücke ans Licht. So hat sich dann auch wieder schnell herumgesprochen, dass ich mit dem Detektor eh nicht das Gesuchte finden würde. Der Zug ist jetzt abgelaufen...

Es wäre aber einmal interessant zu wissen, ob irgendjemand Gegenden in Nordhessen, Kreis Kassel kennt, in denen man wirklich etwas findet....Durch die Schule habe ich ja auch nicht sehr viel Zeit zum Suchen, aber dank erstem Mai haben wir mal ein verlängertes Wochenende und ich werd auf jeden Fall das Wochenende über auf die Suche gehen.

MfG MZed
P-38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 22:49   #20
P-38
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Nordhessen
Detektor: Garrett Ace 150
Beiträge: 19

und nochmal ich....


Leider hab ich keine passenden Kopfhörer.....Hielt es bei mKauf nicht unbedingt für notwendig - und musste ja auch Geld sparen....Was könnt ihr denn so für Kopfhöhrer empfehlen? Hab mich ja auch schon mal umgeschaut und da wurde oft gesagt, dass ein Kopfhöhrer mit Lautstärkeregelung vom Vorteil wäre, weil einen die Töne des Detektors sonst die Ohren zerstören würden^^. Sollte man Kopfhöhrer von Garrett nehmen?
P-38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php