19.02.2013, 13:50 | #11 | |
Heerführer
Detektor: Ehemals Deus jetzt Nokta
|
Zitat:
19.02.2013, 13:55 | #12 |
Moderator
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Finde ich auch und habe das Thema gleich mal oben angepinnt
|
20.02.2013, 18:33 | #13 |
Bürger
Detektor: Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP
|
Um eine Antwort zur Frage zu finden, welches die "richtige" Sonde sei, habe ich Wochen verbracht.
Dazu hab ich mich stundenlang in Foren belesen, ettliche Videos geschaut und bei ebay Preise beobachtet. Bei einem für mich plausiblen und guten Angebot hab ich zugeschlagen, um dann beim ersten Gang mit meinem Kollegen richtig abzukotzen. Denn was bei der Suche das aller Wichtigste ist, ist GLÜCK. Die beste Recherche und die teuerste Sonde am Markt, sind nicht der Garant dafür auch fündig zu werden. Grevenbroich hats wiklich gut getroffen. Meine Aufstellung zum Sondenkauf sah so aus: - Wo und vorallem Was will ich suchen? - Wieviel Geld will ich ausgeben? (wobei ich selbst unterschätzt habe, wieviel Geld man in die restliche Ausrüstung investiert. das ist nicht unerheblich, je nach dem wo man sich "rumtreiben" will) Da ich leider niemanden hatte, der mir persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte, habe ich mich, nachdem ich mich belesen habe,teilweise einfach aus dem Bauch herraus entschieden. Ich finde zB. Geräte mit Digitalanzeige sinnlos, und hab mir gedacht, wenn die erste Sonde keins hat, dann kannste auch keins vermissen. Wenn man am Strand unterwegs ist, ist das ne tolle Sache, wenn Du schon vorher weisst: "toll, da liegen 2 Euro", aber auf nem Feld siehts schon ganz anders aus. Da buddelst Du auch mal schnell was rostiges aus, was vorher ne super lD hatte. Aber das sind Erfahrungen, die man selber machen muss. Ansonsten Gut Fund. Gruß Wolle |
18.03.2013, 09:57 | #14 |
Einwanderer
|
Themenstarter
Also bin sehr zu frieden das Gerät zeigt alles an was man benötigt und die Suchtiefe ist auch ordendlich
|
18.03.2013, 18:58 | #15 | |
Bürger
Detektor: Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP
|
Zitat:
Allzeit Gut Fund!
29.03.2013, 11:19 | #16 |
Ritter
Detektor: XP Goldmaxx
|
Erstmal herzlichen Dank an alle, denen mein Beitrag gefallen hat.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man in nachträglich editieren könnte, wären auch die Rechtschreibfehler draußen Zu dir, Kohlrabe, schon was gefunden mit deiner Sonde? Denn es stimmt wirklich: Man sollte das Quäntchen Glück nicht vergessen, da dort wo nichts ist, auch nichts gefunden werden kann und fundloses Sondeln einem wirklich die Laune verdirbt Daher, Tipp für alle Verzweifelten: Einfach die Ostereier mit nem bissel Alufolie bekleben und dann im Schnee nach den weißen Teilen suchen |
29.03.2013, 15:48 | #17 |
Bürger
Detektor: teknetics g2
|
Nehmt doch den Discovery 3300 , hat Pinpointer und ist für seine 260€ sehr gut. hatte ihn zum Einstieg und auch etliches Silber gefunden. Der ACE 150 na ja, jeder hat seine Meinung und das hier war meine
|
17.07.2013, 10:40 | #18 |
Einwanderer
|
Kleiner Detektor
Hallo Sondler
Bin neu in der Materie und suche einen kleinen Detektor um in meinem Urlaub am Strand zu sondeln. Weiss jemand was da in Frage kommt? Er sollte recht unauffällig sein. |
17.07.2013, 12:13 | #19 |
Landesfürst
Detektor: Simplex, Equinox, Deus, F75, Eigenbau-Großschleife
|
das wäre genau das richtige für dich
Metalldetektor-Sandalen http://www.cnet.de/41531631/metallde...ndspaziergang/ |
18.07.2013, 19:48 | #20 |
Ritter
|
...aber die weißen Tennissocken nicht vergessen
|