26.01.2020, 20:50 | #1 |
Geselle
Detektor: Garret AT MAX
|
Trotec Magnetometer MD200 taugt der was?
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist hier im richtigen Subforum angesiedelt: ich möchte mir einen (einfachen) Magnetometer anschaffen und bin dabei auf dieses Gerät gestossen, leider gibt es dazu irgendwie null Testberichte? https://de.trotec.com/produkte-servi...tometer-md200/ evtl. weiss jemand von euch was darüber ob das Gerät sein Geld wert ist? vielen Dank schonmal für euren Input!
26.01.2020, 23:01 | #2 |
Heerführer
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
|
Kein Test aber ein interessante Videos...
https://www.youtube.com/watch?v=NWoO1TcMbV0 https://www.youtube.com/watch?v=fKEc_iolEu0
26.01.2020, 23:48 | #3 |
Admin
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
Für das Geld ist es ein brauchbares Gerät.
Zumindest um Längen besser, leichter und nicht so sperrig, wie z.B. ein OGF-L. Ein Vallon oder Ferrex wäre wieder massiv teurer ... Natürlich ist die Suchtiefe nicht so hoch wie bei einem militärischen Gerät. Aber wer gräbt schon 5 m tiefe Löcher ... ... also wenn´s mir bei ebay für 200,-- unter die Augen käme, würde ich zuschlagen. Für Neupreis ist es mir zu viel - weil genügend Geräte daheim ... Die Frage am Rande wäre natürlich immer noch gewesen, WAS damit geortet werden soll. Gruß Jörg
27.01.2020, 19:18 | #4 |
Geselle
|
Themenstarter
vielen dank für eure antworten!
was gesucht werden soll: eigentlich alles, nix spezielles ich möchte einen Magnetometer einfach als Ergänzung zu meinem at-max nutzen, fürs "grobe" quasi - dafür aber eine grössere fläche abdeckend wie mein at. was natürlich super wäre wenn ich den zum tauchen mitnehmen könnte :-) vielen dank für deine Einschätzung sorgnix das hilft mir weiter. klar ein 4.021 wäre mir generell am liebsten aber die tauchen einfach zu selten halbwegs bezahlbar auf auf dem markt.
27.01.2020, 20:07 | #5 |
Moderator
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
|
Ich bin da ganz bei Jörg....wenn die Videos nicht manipuliert sind ist das völlig ok...freue mich auf einen Anwendertest
|
27.01.2020, 20:09 | #6 |
Geselle
|
Themenstarter
hmm die Videos haben aber irgendwie gar nix mit dem genannten Modell zu tun oder übersehe ich was? :-)
27.01.2020, 20:16 | #7 |
Moderator
Detektor: Suchnadeln
|
das stimmt ...
aber vielleicht hilft auch ein blick in die bedienungsanleitung: https://de.trotec.com/fileadmin/down...-HS-003-DE.pdf
27.01.2020, 20:38 | #8 |
Heerführer
|
So ein Gerät wär eine schöne Ergänzung. Die Zähne sind schon ganz lang
Mal sehen was die Sparbüx meint.
27.01.2020, 20:42 | #9 |
Geselle
|
Themenstarter
..geht mir auch so, der preis von dem trotec dings find ich ok :-)
28.01.2020, 00:43 | #10 |
Heerführer
|
Für des Geld würd ich bekommen die zwei Querlenker mit Einbau für meinen geliebten minicamper.........