Schatzsucher.de  

Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2024, 22:36   #21
svensmühle
Landesfürst

Benutzerbild von svensmühle

Detektor: F2 Fisher , Rutus Alter 71

Auch von mir mein Beileid
Ruhe in Frieden

Gruß
Sven
svensmühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2024, 18:30   #22
Grubenmolch
Moderator

Ja, ich bin spät drann.
Obwohl ich Colin nicht persönlich kennen lernnen durfte war ich doch faziniert von seinem Wissen und den exakten Expertisen hier im Forum.
Mein Beileid seinen Angehörigen.
Seit April diesen Jahres mußte ich mich schon von zwei Arbeitskollegen und meinem besten Schulfreund und Kumpel verabschieden.
Vielleicht trefft ihr euch dort obern, schaut auf uns herunter und feixt was wir hier für einen Unfug treiben!
Letzter Gruß Grubenmolch.
Alt 29.07.2024, 08:57   #23
Crysagon
Moderator

Benutzerbild von Crysagon

Oh man, das nimmt einen schon mit. Bei dem Alter hatte man noch vieles vor sich.
Leider habe ich davon nicht eher erfahren, verdammter Mist das die ganze Plackerei mit den Ärzten nichts gebracht hat.
Ich wünsche der Familie alles gute und am Ende steht eine Regenbogenbrücke wo man dann auch seine Liebsten und Tiere wiedersieht.
Ruhe in Frieden an einem tollen Ort in der Anderwelt.
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2024, 17:54   #24
DaddyCool
Heerführer

Benutzerbild von DaddyCool

Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP

Da ist man ein paar Tage mal nicht im Forum und dann so eine Nachricht.

Ich kannte ihn leider nicht persönlich, obwohl er eigentlich ja nur "um die Ecke" wohnte. Aber beeindruckend war sein Fachwissen um Münzen, die oftmals ja nur noch Unterlegscheiben darstellten und die er scheinbar ohne Mühen bestimmen konnte. Ich war da wirklich jedes Mal beeindruckt.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall seinen Frieden und der Familie Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Wie man bei uns so schön sagt: maach et joot Colin! Ein Kölsch (da musste durch, Chef!) auf Dich!

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2024, 13:42   #25
behreberlin
Heerführer

Benutzerbild von behreberlin

Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Nun bin ich sprachlos und unendlich traurig, nachdem ich nach langer Zeit mal wieder im Forum vorbeischaue. Ein so feiner Kerl und nun soll er nicht mehr da sein. Mein tiefes Mitgefühl an Claudia und ich hoffe, dass sie das alles verkraftet. Lebe wohl, mein lieber Colin und du wirst nie vergessen sein
Alt 04.08.2024, 00:00   #26
Brainiac
Heerführer

Benutzerbild von Brainiac

Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ruhe in Frieden...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2024, 09:09   #27
Christine
Moderator

Benutzerbild von Christine

Detektor: Nein (Frauen und Technik)

Auch Markus und ich haben die Nachricht erschüttert wahrgenommen - Danke Jörg.

Liebe Claudia, wir wünschen Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2024, 16:40   #28
spielvogerl
Ratsherr

Detektor: Tesoro Compadre SE

Danke Colin! Mein herzlichstes Beileid deiner Familie und ich wünsche dir in einem anderen Leben alles was du dir auf dieser Erde gewünscht hast. Glück auf!
spielvogerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2024, 22:59   #29
Claudia
Bürger

Benutzerbild von Claudia

Detektor: Keinen Detektor, den hat die "schlechtere" Hälfte :-)

Hallo Zusammen,

es ist an der Zeit, dass Euch meinen tief empfundenen Dank ausspreche. Ich wollte es längst machen aber....

Jörg, dieser wunderschöne Nachruf den Du für Colin geschrieben hast (bis auf die Sache mit dem Nass ) ich danke Dir von ganzem Herzen für die wundervollen Worte, die Du gefunden hast und Deine Wertschätzung.

Euch allen möchte ich von ganzem Herzen danken. Es ist tröstlich, dass Ihr an uns denkt.

Ich habe gesehen, dass Deistergeist den Fotowettbewerb (wir haben so tolle alte Dosen, leider kam Colin nicht mehr dazu ein Foto für Juli einzustellen) übernommen hat. Das würde Colin freuen. Bei den Münzen habe ich nicht reingeschaut....

Bis heute sehe ich Colin am PC sitzen, mit schief gelegtem Kopf ein "irgendwas" studieren. Wenn er sich dann der Lösung näherte wurde ich einbezogen. Guck mal hier, da siehst Du (oder auch nicht also ohne seine Anleitung auf gar keinen Fall)... usw. Er hat das wirklich mit Leidenschaft gemacht.

So viele/s durfte ich durch ihn kennenlernen, auch Euch. Colin war sehr vielseitig und hatte unglaublich viele Talente. Er war ein hervorragender Koch (im Gegensatz zu mir). Er konnte sehr geradeheraus sein, was ich immer bewundert habe (na ja, manchmal hab ich auch versucht ihn zu bremsen).

Er liebte Zweiräder. Seine Esmeralda (Rennrad) hat er selbst zusammen gebaut und sie hat ehrlich für manche Auffahrunfälle unter Rad begeisterten Männern gesorgt, wenn er sie ausgeführt hat. Sie wird nie von jemand anderem gefahren werden - jedenfalls nicht so lange ich da bin. Und sie bleibt an ihrem Platz in der Wohnung stehen.

Er machte ungewöhnliche Geschenke. Als wir uns nach einigen Jahren Pause wiederfanden habe ich erstmal eine Reggaekassette überreicht bekommen - welch tolle Zusammenstellung! Überhaupt war Musik sehr wichtig in seinem Leben.

Als nächstes bekam ich feierlich eine Mutter (für's Fahrrad) und eine Trennscheibe überreicht. Ihr glaubt nicht wie toll eine solche Mutter an einer Kette aussieht! Kastanien, ausgefallene Steine, Federn und alles hat seinen Platz hier (nur mit den Musketen weiß ich nicht wohin).

Auch MotoGP hätte ich ohne ihn nie wahrgenommen. Doch irgendwann sagte er, als ich wieder begeistert ein Rennen kommentierte "was hab ich mir da angetan".

Ja und als Fan des 1. FC Köln muss man leidensfähig sein... Colin hat mir die Hymne als Klingelton auf's Handy überspielt.

Er liebte Tiere - nicht nur Hunde. Da kam es auch vor, dass er mir begeistert eine Heuschrecke oder eine Blindschleiche vor die Nase hielt "schau mal, wie schön".

Erst im Februar haben wir eine Freundin verloren und ihre kleine Hündin Mia zu uns genommen. Nie hätte ich für möglich gehalten was DANN kommen sollte.

Wir hatten noch 22 gemeinsame Jahre - viel zu wenig... es ist nie genug.

Ich vermisse ihn unendlich und quatsche ihn immernoch jeden Tag voll.

Wir haben viel erlebt und durchlebt in den Jahren, vieles hätte ich ohne ihn nicht geschafft.

Die gemeinsamen Stunden mit Euch werden mir auch immer unvergessen bleiben, ich bin so dankbar dafür. Und jedes Jahr haben wir gehofft, wir könnten es nochmal wiederholen. Es sollte nicht sein.

In der Zeit als Colin krank war und auch jetzt nachdem er uns verlassen hat lernt man manche Menschen von ihrer besten aber andere auch von ihrer schlechtesten Seite kennen. Das hat mich sehr verändert. Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am .... Ihr wisst schon. Colin wäre stolz auf mich. Er hat immer gesagt, ich wäre zu gut für diese Welt (das war halt seine Meinung ). Das hat sich geändert.

Nun muss ich versuchen irgendwie weiter zu machen. Keine Ahnung wie, irgendwie.

Unser Herzenskind wird nächsten Monat Mama, es wird ein Junge.

Nochmal Euch allen meinen tief empfundenen Dank,

Claudia mit Bonnie, Benji und Mia

PS: ich sehe das gerade mit dem "den Detektor hat die schlechtere Hälfte" - das hat Colin geschrieben... er hat mich immer vorgestellt mit den Worten: das ist meine wesentlich bessere Hälfte. Er neigte da ein wenig zur Übertreibung
Claudia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2024, 09:40   #30
Deistergeist
Moderator

Benutzerbild von Deistergeist

Thumbs up

Glückauf! Thomas

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht